• Freitag, 15 November 2024
  • 10:49 Uhr Frankfurt
  • 09:49 Uhr London
  • 04:49 Uhr New York
  • 04:49 Uhr Toronto
  • 01:49 Uhr Vancouver
  • 20:49 Uhr Sydney

Golden Star - verspricht durchaus weiteres Potenzial

17.08.2009  |  Christian Kämmerer
Die fantastische Performance des kanadischen Minenunternehmens Golden Star Resources Ltd., welche sich mit dem Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck ergab, würde bereits in der Analyse vom 24. Juni erwähnt. Dem folgend zeugte das damalige charttechnische Setup zunächst von einer weiteren Schwäche, welche jedoch direkt im Anschluss an die Analyse mit dem Überwinden des Kurslevels von 1,95 Dollar aufgehoben wurde. Im Weiteren wurde die bereits bekannte Kurszone von 2,40 bis 2,70 Dollar erreicht und nunmehr stellt sich die Frage über den weiteren Kursverlauf? Mehr dazu im Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Mit dem Erreichen der Kurszone von 2,40 bis 2,70 Dollar steht Golden Star exakt an einem Widerstands- sowie Fibonaccibereich, welcher durchaus nochmals für ein kurzfristiges Durchatmen bis - im Idealfall - maximal 2,40 Dollar sprechen könnte. Kurse unterhalb von 2,40 Dollar generieren zusätzliches Abwärtspotenzial bis zunächst 2,15 sowie 1,90 Dollar. Ein längeres Verweilen unterhalb der 2 Dollarmarke würde zudem das Risiko einer sich ausdehnenden Korrekturbewegung beinhalten. Hingegen Golden Star mit einem klaren Ausbruch über das Kurslevel von 2,70 Dollar anhaltende Stärke signalisiert und Kurse bis zur (im Vergleich zu letzten Analyse angepassten) primären Abwärtstrendlinie bei aktuell 3,40 Dollar ermöglicht werden. Ein Ausbruch hätte einen klaren Trendwendecharakter und sollte die Aktie mittel- bis langfristig zu den Allzeitkurshochs des Jahres 2003 bei rund 8,50 Dollar befördern.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Mit dem Verweilen oberhalb von 2,40 Dollar signalisiert Golden Star weitere Kursstärke und folglich sollte sich mit dem Überwinden der Kursmarke von 2,70 Dollar weiteres Aufwärtspotenzial bis zur primären Abwärtstrendlinie bei aktuell rund 3,40 Dollar ergeben. Weitere 25 Prozent Rendite wäre sicher und sofern die primäre Abwärtstrendlinie auf Wochenschlusskursbasis überwunden werden kann - eröffnet sich erhebliche Kursavancen für Golden Star.


Short Szenario:

Sofern die kurzfristige Aufwärtstrendlinie bei derzeit rund 2,35 Dollar mitsamt dem Unterstützungsbereich von 2,40 Dollar nicht verteidigt werden kann, drohen Golden Star weitere Abschläge bis 2,15 Dollar und dem folgend etwa 1,90 Dollar. Mehrtägige Kurse unterhalb von 2 Dollar würden gar für weitere Rückschläge bis 1,50 Dollar - unter anderem der Bereich des 200-Tage-Durchschnitt - sowie 1,30 Dollar sprechen. Die primäre Abwärtstrendlinie gibt weiterhin den Ton an.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Golden Star Resources Ltd.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.