Pan American Silver - Die Erholung entpuppte sich als Startschuss für …
Fazit:
Die mittelfristige Perspektive der Aktie hat sich klar aufgehellt. Kurzfristig erscheinen zwar Rücksetzer möglich, doch sollten diese im Ideal markante neu erschaffene Unterstützungsbereiche nicht unterschreiten. Am Beispiel der Aktie von Pan American wären dies zunächst Niveaus um 20,00 USD und im Ausdehnungsfall bei 18,70 USD. An einem dieser Punkte sollte die Aktie wieder anziehen, um schließlich mit Überwindung des letzten Zwischenhochs bei 22,55 USD eine weitere Aufwärtsperformance bis in den Bereich von 28,00 USD zu vollziehen.
Bricht die Aktie allerdings aufgrund des derzeit starken Momentums ohne Rücksetzer direkt nach oben aus, wären Kurssprünge bis rund 28,00 USD einzuplanen. Bei Kursen unterhalb von 18,00 USD könnten die Bären hingegen den Spieß der freundlichen Aussichten umdrehen und eine weitere Verlustphase bis 14,80 USD einleiten. Selbst ein Test des Jahrestiefs bei 13,49 USD wäre in diesem Fall nicht gänzlich auszuschließen.
Long Szenario:
Der Aufwärtstrend ist intakt, wenngleich auch etwas überhitzt. Dennoch besitzt die Aktie das Potenzial ihren eingeschlagenen Weg mit Kursen über 22,55 USD fortzusetzen. Der nächste Kurszielbereich befindet sich in diesem Kontext zwischen 27,10 und 28,00 USD. Oberhalb von 28,00 USD wiederum locken auf mittlere Sicht Niveaus von 34,00 USD.
Short Szenario:
Mögliche Rücksetzer sollten mit Vorsicht beobachtet werden, da diese durchaus bis etwa 18,50 USD laufen könnten, ohne den aktuell vorherrschenden Aufwärtstrend zu gefährden. Unterhalb von 18,00 USD wäre jedoch eine Wiederaufnahme der Abwärtsbewegung denkbar, welche Rücksetzer bis 14,80 USD und auch bis zum Jahrestief bei 13,49 USD generieren sollte.
© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.