Scorpio Mining Corporation meldet weiter gute Bohrergebnisse
Vancouver, 31. Januar 2007. Scorpio Mining Corporation (TSXV: SPM, WKN: 121 237) freut sich, weitere Ergebnisse unterirdischer Bohrungen in die neue Linsenentdeckung am Rande der nördlichen Erweiterung der Nuestra Senora Lagerstätte (vgl. Meldung vom 25. Januar 2007) bekannt zu geben.
Peter J. Hawley, Chairman und CEO, dazu: ´´Wir sind weiterhin beeindruckt vom Umfang des mineralisierten Systems. Die letzten Entdeckungen mehrerer hochgradiger Linsen an den Erweiterungen der Nuestra Senora Lagerstätte stellen die dritten und vierten mineralisierten Körper dar, die innerhalb eines Jahres entdeckt wurden. Unter Anwendung unsere Modells zur Kontrolle der Mineralisierung bauen wir erfolgreich Tonnage bei sehr niedrigen Explorationskosten auf. Mit den weiteren neuen Entdeckungen und dem Aufbau unserer Gesamtressource sind wir weiter sehr optimistisch hinsichtlich einer langfristigen Produktion von Nuestra Senora.´´
Tabelle 1 zeigt die neuen Schnitte von der ´´North Lens´´ Mineralisierung. Neue Proben von der ´´South Lens´´ stehen noch aus.
Tabelle 1. Nördliche Linse
Außerdem sind die Zementanlage, die die Fundamente der Verarbeitungsanlage erstellen wird, sowie das Haupt-Mahlwerk, das als erste Ausrüstung installiert wird, in Cosala eingetroffen. Bis dato ist die Ausrüstung pünktlich angekommen und man erwartet, daß die komplette Ausrüstung bis Mitte Februar 2007 in Mexiko sein wird.
Die Bohrdaten in allen Tabellen stellen senkrechte Kernlängen und ungeschnittene Gehalte dar. Die wahren Breiten können zu diesem Zeitpunkt nicht verläßlich geschätzt werden. Weitere Informationen über das Unternehmen und das Nuestra Senora Projekt finden Sie auf der Webseite von Scorpio Mining www.scorpiomining.com.
Roger Scammel, Präsident der Scorpio Mining Corporation, ist die qualifizierte Person des Unternehmens für das Nuestra Senora Projekt. Herr Scammel ist verantwortlich für die laufende Exploration, das Entwicklungsprogramm und die Aufbereitung der technischen Informationen dieser Veröffentlichung. Alle technischen Informationen über das Nuestra Senora Projekt werden unter Beachtung des Qualitätskontrollprogramms (UA/QC) veröffentlicht. Das Material wurde an die ALS Chemex Laboratorien in Hermosillo, Mexiko, zum Trocknen, Mahlen und Pulverisieren geschickt. Von dort geht das Pulver dann per Luftpost zu ALS Chemex in Vancouver, wo genaue Untersuchungen vorgenommen werden. Diese Untersuchungen sind zur Sicherstellung von Präzision und Genauigkeit notwendig. Regelmäßig werden zusätzlich von SGS Lakefield Research Untersuchungen vorgenommen. Details des QA/QC Programms sind auf der Internetseite www.scorpiomining.com verfügbar.
Im Namen der Scorpio Mining Corp.
Peter J. Hawley
Chairmen & CEO
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Scorpio Mining Corporation
Suite 920 - 475 Howe Street
Vancouver, B.C., V6C 2B3
Telefon: (604) 678 - 9639
Fax: (604) 602 - 9640
www.scorpiomining.com
scorpio@scorpiomining.com