Scorpio Mining Corporation schließt Lagerstättenmodel und Ressourcenschätzung für Caribou ab
Die abgeleitete Ressourcenschätzung nutzt ungeschnittene Goldwerte und beträgt 350.305 t mit 8,41 g/t Gold (94.763 oz Gold) oder 12.285 Gramm Gold per vertikalen Meter. Unter Benutzung des statistischen Cut-Off für Gold von 47 g/t beträgt die abgeleitete Ressource für das Projekt 350.305 t mit 5,83 g/t Gold ( 67.425 oz Gold) oder 8.710 Gramm Gold pro vertikalen Meter.
Die frühere Goldproduktion des Projekts fand bis in Tiefen von 250 m statt und betrug 3.366.575 g Gold (120.000 oz) oder 13.995 g Gold je vertikalen Meter von Material mit einem durchschnittlichen Gehalt von 0,458 oz/t.
Das geologische Modell ist hochgradige Ader-Goldmineralisierung, die Zwischenräume und durch Faltungen hervorgerufene Brüche im Muttergestein ausfüllt. Diese Deformation verstärkte die Durchlässigkeit und Dicke der sedimentären Einbettungen und mineralisierten Zonen an der Spitze der Brüche. Die resultierenden mineralisierten Körper sind röhrenartig, liegen übereinander und werden ´´Sattelriffs´´ genannt. Gold kann auch in eingebettete ´´leads´´ und/oder gescherte stockwerkartige Zonen, die mit gebrochenen Querhieben in Verbindung stehen, erneut eingelagert sein. Auf dem Gelände kommen zwei Arten von Haupt-Lagerstättentypen vor: Eingebettete parallele Quarzadern und mit den Biegungen in Zusammenhang stehende Stockwerkzonen mit oder ohne zugehörige Äderchen.
Als unabhängige qualifizierte Person ist Guy Mac Gillivary, PGeo, für die Zusammenstellung der alten Explorationsdaten, statistische Analysen der Datenbank, Konstruktion des geologischen Modells und die Vorbereitung der Ressourcenschätzung verantwortlich.
Die Datenzusammenstellung für ober- und unterirdische geologische Kartierungen, unterirdische Probenentnahmen und ober- und unterirdische Bohrungen ist abgeschlossen. Die Datenbank besteht aus 371 Bohrlöchern und 1.599 unterirdischen Proben, die aus goldhaltigen Adern genommen wurden. Der durchschnittliche Abstand der Bohrungen beträgt 25 m.
Die Ressourcenschätzung wurde unter Verwendung von Surpac Vision Software und der polygonalen Ressourcenmethode fertiggestellt. Vertikale Abschnitte wurden in Intervallen von 12,5 m über die Länge der mineralisierten Zone geschnitten und Polygone wurden um die mineralisierten Teile gezogen und dabei 1,0 g/t cut-off verwendet. Mineralisierte Polygone wurden farbkodiert und zusammengefaßt, um ein Lagerstättenmodell zu erhalten. Volumen, Tonnage und Gehaltskalkulation wurden in Surpac abgeschlossen und dabei die Probendatenbank der vergangenen unterirdischen Probenentnahme- und Bohrprogramme verwendet. Die Schätzung schließt die goldhaltigen Zonen von der Oberfläche bis in 250 m Tiefe ein. Gehaltskalkulationen wurden unter Verwendung gewichteter Durchschnitte von minimal 3 und maximal 15 Proben zusammengestellt. Die Volumen-Polygone wurden mittels Surpac Vision Software kalkuliert und die Tonnagen unter Anwendung eines spezifischen Gewichts von 2,65 festgelegt. Aufgrund des Nugget-Effekts und der schlechten Kontinuität bei 25 m Bohrzwischenräumen, was für Meguma Goldlagerstätten typisch ist, wurde die Schätzung in die abgeleitete Ressourcenkategorie eingestellt.
Ein vollständiger technischer Bericht nach NI 43-101, der die Ressourcenschätzung untermauert, wird auf SEDAR und der Webseite des Unternehmens (www.scorpiomining.com) innerhalb von 2 Wochen veröffentlicht.
Mineralressourcen sind keine Reserven und haben eine wirtschaftliche Verwertbarkeit nicht bestätigt.
Weitere Informationen über das Unternehmen und das Caribou Projekt sind auf der Webseite von Scorpio Mining www.scorpiomining.com verfügbar.
Roger Scammel, Präsident der Scorpio Mining Corporation, ist die qualifizierte Person des Unternehmens für das Caribou Projekt und hat die technischen Informationen dieser Veröffentlichung überprüft.
Im Namen der Scorpio Mining Corp.
Peter J. Hawley
Chairmen & CEO
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Scorpio Mining Corporation
Suite 920 - 475 Howe Street
Vancouver, B.C., V6C 2B3
Telefon: (604) 678 - 9639
Fax: (604) 602 - 9640
www.scorpiomining.com
scorpio@scorpiomining.com