Aktuelle Einschätzung zu YTC Resources Ltd.
Am Nymagee Projekt hält YTC einen Anteil von 90%. In der Mine wurden früher bereits 422.000 t Kupfer bei einem Kupfergehalt von 5,8% abgebaut. Auch im Hera Projekt war die Exploration mit dem Nachweis von 5,7 g/t Gold über eine Bohrkernlänge von 8 Metern erfolgreich.
Im Hera Projekt liegt eine Ressource über 209.000 oz Gold bei einem Zinkgehalt von 3,5% und einem Bleigehalt von 2,7% vor, was einem Goldäquivalent von 7,9 g/t entspricht. Für beide Projekte sollen Durchführbarkeitsstudien erstellt werden. Eigentlich sollte die Durchführbarkeitsstudie für das Hera Projekt bereits im September 2010 fertiggestellt worden sein.
Am 31.12.10 verfügte YTC über einen Cashbestand von 10,0 Mio. A$.
Beurteilung:
YTC verfügt über 2 interessante Explorationsprojekte, die im aktuellen Umfeld profitabel in Produktion gehen könnten. Sollte YTC eine jährliche Produktion von 40.000 oz bei einer Gewinnspanne von 300 A$/oz umsetzen können, würde das KGV auf 9,8 zurückfallen. Negativ sind die Verzögerungen bei der Erstellung der Durchführbarkeitsstudie für das Hera Projekt und die aufwendigen Investitionen zur Gewinnung der verschiedenen Metalle. Positiv ist das Explorationspotential in beiden Projekten.
YTC ist derzeit im Stabilitas Pacific Gold+Metals Fonds enthalten.
© Martin Siegel
www.goldhotline.de
Interessenkonflikte (mit IK gekennzeichnet): Die Mitarbeiter des Goldmarkts, die an der Erstellung von Aktienempfehlungen beteiligt sind, haben sich verpflichtet etwaige Interessenkonflikte offen zu legen. In dem Fall, daß zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Goldmarkts in einer zum Kauf oder Verkauf empfohlenen Aktie Positionen gehalten werden, wird dies im entsprechenden redaktionellen Artikel kenntlich gemacht. Die Siegel Investments berät Dritte bei deren Anlageentscheidungen. Auch im Rahmen dessen umgesetzte Empfehlungen unterliegen den obigen Bestimmungen.