Junior-Goldproduzenten
Einfacher ausgedrückt: Es ist weitaus schwieriger, eine Aktie im Wert von 3000, 10 000 oder 20 000 Millionen Dollar zu bewegen als eine im Wert von 350 Millionen Dollar (durchschnittliche Marktkapitalisierung aller Junior-Produzenten) oder 770 Millionen Dollar (Durchschnittswert der zwölf Aktien aus unserem Bericht). Nur zur Veranschaulichung: Sagen wir, ein Minenunternehmen entscheidet sich dafür, eine Mine auszubauen, erweitert eine bestehende Mine oder macht eine bedeutende Entdeckung- Welche Kategorie würde dadurch Ihrer Meinung nach am meisten beeinflusst werden?
Neuigkeiten wie diese wären für ein Senior- oder sogar mittelständisches Produktionsunternehmen zwar gut, aber es würde seinen Aktienpreis nicht maßgeblich beeinflussen. Eine Erweiterung von 7 auf 8 Minen oder von 3 auf 4, ist nicht so ausschlaggebend wie eine Erweiterung von 1 auf 2 Minen. Die Realisierung einer Minenerweiterung bedeutet keine bahnbrechende Veränderung für größere Minenunternehmen. Und auch wenn die Entdeckung einer neuen Lagerstätte für jedes Unternehmen gewinnbringend ist, würde es für ein größeres Unternehmen lediglich zum ohnehin schon ansehnlichen Portfolio von Explorations- und Entwicklungsprojekten beitragen.
Im Gegensatz dazu steht Ihr Junior-Produktionsunternehmen, das lediglich eine Mine und eine kleine Pipeline rentabler Projekte besitzt. Die Erweiterung von 1 auf 2 Minen, der Ausbau seiner Vorzeigemine oder eine neue Entdeckung ist hier von viel größerer Bedeutung. Diese Art von Neuigkeiten beeinflusst die Junior-Aktienpreise maßgeblich.
Man darf jedoch nicht vergessen, dass dieses Szenario auch in die andere Richtung ausschlagen kann. Die Erweiterung des Portfolios eines großen Unternehmens erlaubt es ihm, schlechte Neuigkeiten von seinen Projekten besser zu verkraften, während schlechte Neuigkeiten von dem einzigen Projekt eines Junior-Unternehmens eine bedeutendere Auswirkung auf dessen strukturelle Integrität hat. Junior-Goldproduzenten bergen ein höheres Risiko, das sich auch negativ auf ihre Aktien auswirken kann.
Deshalb müssen Investoren bei der Entscheidung für das richtige Unternehmen vorsichtig sein. Wie überall gibt es auch hier die Guten, die Schlechten und die Hässlichen. Wenn Sie sich für das Gute entscheiden, haben Sie die Chance auf legendäre Gewinne. In unserem brandneuen Forschungsbericht nehmen wir unsere zwölf Lieblingsaktien der Junior-Goldproduzenten unter die Lupe, von denen wir glauben, dass sie die Besten der Besten sind. Kaufen Sie den Bericht noch heute und lesen Sie die ausführlichen und faszinierenden Profile!
Wir bei Zeal berichten in unseren anerkannten Newslettern regelmäßig von unseren Edelmetallaktieninvestitionen. Dadurch haben unsere Abonnenten bereits beachtliche Gewinne erzielt. Es ist für Sie noch nicht zu spät, in diese Aktien zu investieren, denn die saisonal bedingten Tendenzen sprechen immer noch für sich. Wir rechnen damit, von den Junior-Aktien in unserem neuesten Bericht und denen in unseren zwei vorherigen Veröffentlichungen noch mehr zu profitieren und unsere Gewinne zu maximieren. Abonnieren Sie noch heute und nutzen Sie unsere Investitionsempfehlungen und erstklassigen Rohstoffmarktanalysen.
Im Endeffekt machen die Junior-Goldproduzenten nur einen kleinen Teil der globalen Goldversorgung aus. Dennoch bieten diese Elite-Unternehmen ein beachtliches Gewinnpotential für Investoren, die bereit sind, ein höheres Risiko in Kauf zu nehmen. Diese kleinen Unternehmen bauen weltweit Gold ab und die Unternehmen unter ihnen, die die Kosten gering halten und deren Mine lange Zeit Bestand hat, werden die Goldgewinne maßgeblich erhöhen.
Die Junior-Unternehmen gehören zu den aufstrebenden Unternehmen. Diejenigen unter ihnen mit qualitativ hochwertigen Vermögenswerten schlagen oft den Weg der Übernahmen und Fusionen ein, denn größere Unternehmen sind oft auf ein dringendes Ressourcenwachstum angewiesen. Ebenso gibt es Junior-Unternehmen, die aus eigener Kraft wachsen und nur für kurze Zeit in dieser Kategorie bleiben. Wenn Sie den richtigen Zeitpunkt für eine Investition in den Junior-Sektor finden, werden Sie reichlich belohnt.
© Scott Wright
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)
Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 01.10.2010.)
- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!