Evolving Gold Corp. beginnt mit den Bohrarbeiten auf ihrem Goldprojekt Rattlesnake Hill, Wyoming
Rattlesnake Hills - 2010 Bohrprogramm
Das Unternehmen hat mit dem 20.000 Bohrmeter umfassenden Kernbohrprogramm begonnen, das erwartungsgemäß bis Ende Oktober 2010 andauern wird.
- ca. 60 % des gesamten Bohrbudget wird für Infill- und Step-Out-Bohrungen aufgewendet werden, um die bekannten Vererzungszonen weiter abzugrenzen und die nicht abgebohrten Ausläufer der Goldvererzung auf North Stock und Antelope Basin zu testen.
- ca. 40 % des gesamten Bohrbudget wird für die weitere Exploration von mehreren neuen Zielgebieten aufgewendet werden, die durch Probenentnahmen an der Oberfläche und Kartierungen im Jahre 2009 identifiziert wurden. Alle diese neuen Zielgebiete liegen innerhalb eines Radius von 2 km um die Gebiete North Stock und Antelope Basin. Auf diese Gebiete konzentrierte sich in der Vergangenheit der größte Teil der Bohrungen. Das porphyrische Zielgebiet, das südöstlich von North Stock liegt, ist ein wichtiger Teil dieser laufenden Explorationsbohrungen.
- das Unternehmen wird drei auf Raupenschleppern montierte Kernbohrgeräte für eine größere Flexibilität bei den Arbeiten auf den kleinen, sich an Hängen befindlichen Bohrstellen verwenden.
- neu angelegte Bohrstellen werden einen verbesserten Zugang und bessere Möglichkeiten bieten, noch offene Zonen und Ausläufer der Vererzung auf North Stock und Antelope Basin genau zu überprüfen.
´Wir freuen uns sehr, wieder mit den Bohrungen auf Rattlesnake zu beginnen,´ sagte Quinton Hennigh, President und Chef-Geologe von Evolving Gold. ´Der Starttermin mußte aufgrund der Nässe um ein paar Wochen verschoben werden, aber ein warmer und trockener Witterungsabschnitt, der für diese Jahreszeit normal ist, hat jetzt begonnen. Wir freuen uns darauf, Erweiterungsbohrungen niederzubringen und einige eindeutig offene Ausläufer der Goldvererzung auf North Stock und Antelope Basin zu erkunden. Wir freuen uns auch darauf, mit der Überprüfung einiger neuer, gut abgegrenzter Zielgebiete zu beginnen, die von unseren Arbeiten in der letzten Saison stammen. Die Ergebnisse des vergangenen Jahres haben gezeigt, dass wir mit der Erkundung des vollen Potenzials auf Rattlesnake Hills erst begonnen haben. Wir müssen erst noch das gesamte Potenzial dieses bemerkenswerten Systems überprüfen.´
Rattlesnake Hills - NI 43-101 Technischer Bericht
Das Unternehmen wartet noch auf den aktualisierten, mit NI 43-101 konformen technischen Bericht, den AMEC Metals and Mining für das Projekt angefertigt hat. Obwohl der technische Bericht noch nicht vorgelegt wurde, hat AMEC wertvolle Anleitungen zur Durchführung der Step-Out-Bohrungen und für die Abstände der Bohrungen des 2010 Bohrprogramms geliefert.
Über Evolving Gold Corp.
Evolving Gold konzentriert sich auf die Erkundung, des sich vollständig im Unternehmensbesitz befindlichen Projekts Rattlesnake Hills im zentralen Wyoming. Dieses Projekt ist ein alkalisches Goldsystem, das dem Cripple-Creek-Goldbezirk in Colorado ähnlich ist. Evolving Gold bohrt zur Zeit auf seinem Carlin-Projekt, das im südlichen Teil des Carlin Trend, nördliches Nevada, liegt.
Für weitere Informationen über Evolving Gold besuchen Sie bitte http://www.evolvinggold.com/. Für regelmäßige Updates oder um einen Anruf von Investor Relations zu erhalten, melden Sie sich bitte unter http://evolvinggold.com/sign-up.php an.
Quinton Hennigh, Ph.D., P.Geo., ist die gemäß National Instrument 43-101 qualifizierte Person, die für die Richtigkeit dieser Pressemitteilung verantwortlich ist.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Evolving Gold Corp.
Quinton Hennigh, President
Tel.: +1 303.678.1207
Email:quinton@evolvinggold.com
1980 - 1075 West Georgia St.
Vancouver BC V6E 3C9
Canada
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.