• Dienstag, 19 November 2024
  • 15:48 Uhr Frankfurt
  • 14:48 Uhr London
  • 09:48 Uhr New York
  • 09:48 Uhr Toronto
  • 06:48 Uhr Vancouver
  • 01:48 Uhr Sydney

Uranerz - macht es erneut spannend, Trendlinie touchiert

31.05.2010  |  Christian Kämmerer
Nachdem gelungen Ausbruch inkl. des anschließenden 100prozentigen-Anstiegs des kanadischen Explorerunternehmens Uranerz Energy Corp. von Mitte Februar war eine Gegenbewegung mehr als notwendig. Dieses endete jedoch nicht wie grundsätzlich möglich - siehe dazu die vergangene Analyse vom 18. März - im Bereich des 200-Tage-Durchschnitts (aktuell bei 1,70 Dollar), sondern setzte sich vielmehr bis in den Bereich um 1,25 Dollar fort. Weitere Details zur erfolgten Korrektur im nachfolgenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Aufgrund der Korrekturausdehnung stellt sich die aktuelle Lage von der Uranerz Aktie als brisant heraus. Wenngleich neben dem Bruch des eingangs erwähnten 200-Tage-Durchschnitts die primäre und seit Dezember 2008 etablierte Aufwärtstrendlinie immerhin erfolgreich verteidigt werden konnte. Zudem gesellt sich neben dem Trendlinientest eine bullische Kerzenumkehr in der letzten Handelswoche. Dementsprechend wird es zu Beginn der neuen Woche spannend, ob die dynamische Gegenbewegung einerseits aufrecht gehalten werden kann oder aber andererseits die sich andeutende Negativkreuzung der zwei gleitenden Durchschnitte (55- und 200-Tage) den Druck auf die Uranerz Aktie wieder erhöhen wird. Ein Ausbruch über das Niveau von 1,70 generiert umgehend Folgepotenzial bis in die Region von 2 bis 2,20 Dollar. Hingegen Kurse unter 1,30 Dollar für zusätzlichen Druck sorgen könnten. Rückschläge bis nahe an den 1-Dollar-Bereich sollten hierbei einkalkuliert werden.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Kann die Uranerz Aktie die begonnene Umkehr der letzten Woche fortsetzen und überwinden hierbei den Widerstandsbereich von 1,70 Dollar auf Tageschlusskursbasis, sollten weitere Zugewinne bis oberhalb der 2 Dollar-Niveaus nicht überraschen. Oberhalb davon locken die Niveaus von 2,50 bis 2,80 Dollar. Über 2,80 Dollar nimmt das Setup höchst bullische Züge an.


Short Szenario:

Findet die eingeleitete Gegenbewegung in der neuen Handelswoche keine Fortsetzung, liegt das ganze Augenmerk im Bereich der primären Aufwärtstrendlinie bei aktuell 1,30 Dollar (täglich 1-US-Cent steigend). Ein Bruch dieser per Tagesschlusskurs initiiert umgehend weiteres Rückschlagspotenzial bis zur Region von 1,05 bis 1,15 Dollar. Bei Kursen unterhalb der runden 1-Dollar-Marke trübt sich die Chartsituation sichtlich ein. Abschläge bis rund 0,50 Dollar können in der Folge nicht ausgeschlossen werden.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Uranerz Energy Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.