Novus Gold Corp. erhält Option auf den Erwerb des gesamten Goldgrundstücks Dorothea in Ontario
Vereinbarungsgemäß hat Novus die Option, eine 100 %-Beteiligung am Goldgrundstück Dorothea zu erwerben. Voraussetzung ist, dass das Unternehmen dem Verkäufer über einen Zeitraum von vier Jahren insgesamt 102.500 $ bezahlt. Die erste Anzahlung beträgt 7.500 $, zusätzlich sind 25.000 Aktien auf den Verkäufer zu übertragen. Nach Ausübung der Option erhält der Verkäufer eine Gewinnbeteiligung (NSR) von 2,0 % am Goldgrundstück Dorothea. 1,5 % davon können vom Unternehmen für 500.000 $ rückgekauft werden. Die Transaktion unterliegt der Genehmigung durch die Regulierungsbehörden.
Der wichtigste Zielbereich auf dem Grundstück ist die Mineralisierung in Bereich von Hillside, die in den frühen Neunziger Jahren entdeckt wurde. Die Mineralisierung besteht aus einer großteils überlagerten Scherungszone in mafischem Vulkangestein, die von zahlreichen Quarzbändern ("Stringer") durchzogen ist. Diese Bänder weisen teilweise sichtbare Goldeinschlüsse auf. Die Erzgehalte der aus dem Adermaterial entnommenen Stichproben erreichen bis zu 42 g/t Au.
Mike Magrum, P.Eng, hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 den fachlichen Inhalt dieser Pressemeldung genehmigt.
Bei Interesse an näheren Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.novusgold.com oder wenden Sie sich an Ryan Johnson, Investor Relations, Tel. 1-604-688-0335.
Für das Board of Directors von NOVUS GOLD CORP.
Mike Magrum,
President
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen. In manchen Fällen lassen sich solche zukunftsgerichteten Aussagen durch Begriffe wie „könnte“, „sollte“, „erwartet“, „plant“, „beabsichtigt“, „glaubt“, „schätzt“, „prognostiziert“, „Potenzial“ oder „weiterhin“ bzw. deren Negationen oder vergleichbare Begriffe erkennen. Diese Aussagen sind nur Vorhersagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse bzw. die Ergebnisse unserer Branche, sowie die entsprechenden Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden.
Diese zukunftsgerichteten Aussagen und sämtliche Annahmen, auf die sie sich stützen, werden in gutem Glauben abgegeben und entsprechen unserer aktuellen Einschätzung der Entwicklung unserer Geschäftstätigkeit. Die tatsächlichen Ergebnisse werden jedoch fast immer, bisweilen sogar wesentlich, von Schätzungen, Erwartungen, Prognosen, Annahmen oder anderen hier angenommenen zukünftigen Ergebnissen abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, die zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, damit diese den tatsächlichen Ergebnissen entsprechen, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten