Candorado Operating Company Ltd. beginnt Bohrprogramm auf Mesabi-Liegenschaft
Das Ziel ist ein Magnetit-Kupfer-Gold-Skarn der in kalkhaltigen obertriassischen Metasedimenten der Nicola-Gruppe beherbergt ist, die einen Teil des Quesnel Trough bildet. Der Quesnel Trough setzt sich aus einer in einem Inselbogen abgelagerten Abfolge von Vulkaniten und Sedimenten zusammen, in die während der oberen Trias und im Jura Tiefengesteine eindrangen. Magnetit-Granat-Pyroxen-Skarnhorizonte beherbergen die signifikanteste Vererzung, die bis dato gefunden wurde.
Die folgende Information stammt aus Gutachten und Publikationen der Regierung von British Columbia. Im Jahre 1965 prüfte ein Bohrprogramm der Madison Oil eine starke magnetische Anomalie und traf auf eine zum Teil massige Magnetit-Zone mit 1,67% Kupfer und 0,48 g/t Gold über 4,5 m Länge. 1980 identifizierte Cominco eine starke, nach Nordwesten streichende, 1,4 km lange magnetische Anomalie mit einer eventuell damit assoziierten Kupferanomalie im Boden.
Die Liegenschaft wurde 1994 von Geologen der Regierung von British Columbia als Teil eines Projekts zur Untersuchung der Skarnvorkommen in British Columbia beprobt. Gesteinsproben bestätigten die Assoziierung des Kupfers und des Goldes mit dem Magnetit. In 1997 identifizierte Echo Bay Mines Kupfer/Gold-Anomalien im Boden.
Das laufende Bohrprogramm wird diese Kupfer/Gold-Anomalien im Boden überprüfen.
Über Candorado
Candorado ist mit seinen Kupfer-Gold-Porphyr-Vorkommen im Quesnel Trough im zentralen British Columbia, der Serb-Creek-Molybdän-Lagerstätte, der Eldorado-Liegenschaft neben der Red-Chris-Kupfer-Porphyr-Lagerstätte von BC Metals und dem VMS-Explorations-Projekt Pitt Island, die im nördlichen British Columbia liegen, einer der größten Besitzer von Bergbaurechten in British Columbia.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Candorado Operating Company Ltd.
Rene Bernard
Tel. +1 (250) 979 2590
Fax +1 (250) 860 2950
www.candorado.com
AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de