Argentex ernennt Stephen Hanson zum Verwaltungsratsmitglied
Mit seinen mehr als 15 Jahren Erfahrung im Bereich Finanzwesen und Unternehmensentwicklung ist Hanson derzeit Verwaltungsratsmitglied von Van Arbor Asset Management, einem Unternehmensbereich von ZLC Private Investment Management Inc., den er selbst im Jahr 2003 gegründet hat. Hanson war von 2004 bis 2008 zudem Vorsitzender und Geschäftsführer von Van Arbor Asset Management. Darüber hinaus ist Hanson seit 2001 Präsident von Discovery Management Services Ltd. Bei Discovery Management Services handelt es sich um ein Beratungsunternehmen für Risikokapitalanlagen, das neu gegründeten Unternehmen bei der Entwicklung von kurz- und langfristigen Finanzstrategien unterstützt. 2009 war Hanson ferner Präsident und CEO von PanAsian Petroleum. Darüber hinaus war er in zahlreichen Gremien weiterer Aktien- und Personengesellschaften vertreten.
´Wir freuen uns sehr, Stephen zu einem solch aufregenden Zeitpunkt unserer Entwicklung in unserem Unternehmen zu begrüßen - jetzt, da wir dabei sind, unser Pinguino-Projekt sowie unser Portfolio an Liegenschaften in Santa Cruz in Argentinien weiter auszubauen,´ erklärte Ken Hicks, Präsident von Argentex, ´seine Erfahrung im Bereich Finanzmanagement und Risikokapitalanlagen sind eine herausragende Bereicherung der technischen Fähigkeiten unserer anderen Verwaltungsratsmitglieder.´
Argentex hat Hanson 400 000 Optionen auf den Erwerb von Anteilen aus dem Stammkapital des Unternehmens gemäß dem Aktienoptionsplan von 2007 gewährt. Durch diese Optionen ist Hanson berechtigt, bis zu 400 000 Unternehmensanteile zu einem Optionspreis von 0,64 kanadischen Dollar in einem Zeitraum von 5 Jahren, bis zum 10. Mai 2015, zu erwerben. Diese Optionen werden in vier gleichen Raten am 10. November 2010, 10. Februar 2011, 10. Mai 2011 und 10. November 2011 übertragen.
ÜBER ARGENTEX:
Die Argentex Mining Corporation ist ein im US-Bundesstaat Delaware eingetragenes Unternehmen. Es ist eine junge Bergbaugesellschaft im Explorationsstadium mit beachtlichen Abbaugrundstücken in der Region Patagonien in Argentinien. Insgesamt besitzt das Unternehmen die hundertprozentigen Mineralienrechte aus mehr als 35 Grundstücken mit einer Gesamtfläche von etwa 141 000 Hektar ertragreichem Land in den Provinzen Santa Cruz und Rio Negro in Argentinien, einschließlich der Pinguino-Liegenschaft. Stammaktien von Argentex werden unter dem Symbol AGXM an der OTCBB-Börse und unter dem Symbol ATX an der TSX-Venture-Exchange-Börse gehandelt. Außerdem werden Aktien von Argentex auch in Deutschland unter WKN A0B9RY und ISIN US04012E1073 gehandelt.
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulation Services Provider (Regulierungsorgane; dieser Begriff ist in den Statuen der TSX Venture Exchange definiert) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Meldung.
WEITERE INFORMATIONEN:
Ken Hicks, Präsident
Argentex Mining Corporation
+49 (0) 40 41 33 09 50
info@argentexmining.com
Die Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich nicht auf historische Fakten beziehen, sind zukunftsbezogene Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Wörter wie ´erwartet´, ´beabsichtigt´, ´plant´, ´würde´, ´könnte´, ´sollte´, ´nimmt an´, ´wahrscheinlich´, ´ist der Ansicht´ und Ausdrücke mit ähnlicher Bedeutung sind Hinweise auf zukunftsgerichtete Aussagen. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung schließen Aussagen über die Annahmen des Unternehmens ein, dass das Pinguino-Projekt des Unternehmens sowie das Portfolio an Liegenschaften in Santa Cruz, Argentinien, weiter ausgebaut werden können. Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund einer Reihe von Faktoren, die über die Kontrolle des Unternehmens hinausgehen, wesentlich von den derzeit erwarteten Ergebnissen abweichen. Diese Risiken und Unsicherheiten umfassen unter anderem den Wettbewerb um qualifiziertes Personal, sowie Risiken, die mit den Unternehmungen von Argentex einhergehen, einschließlich des Risikos, dass das Unternehmen keine Mineralien in wirtschaftlich verwertbaren Mengen finden oder keine ausreichenden Mittel für die Weiterverfolgung seiner Pläne aufbringen könnte. Diese und andere Risiken sind im Jahresbericht des Unternehmens auf dem Formblatt 10-K sowie auf anderen bei der Securities and Exchange Commission [US-Börsenaufsichtsbehörde] eingereichten Dokumenten dargelegt.
Kontakt:
Björn Junker
IR / PR-Beauftragter Europa
Tel.: +49 (0)40 / 41 33 09 50
Fax: +49 (0)40 / 41 33 09 55
e-Mail: junker@bjoernjunker.de