• Dienstag, 19 November 2024
  • 15:31 Uhr Frankfurt
  • 14:31 Uhr London
  • 09:31 Uhr New York
  • 09:31 Uhr Toronto
  • 06:31 Uhr Vancouver
  • 01:31 Uhr Sydney

U.S. Silver - bisher mit 1.100 % und weiter aufwärts gerichtet

07.05.2010  |  Christian Kämmerer
Das Minenunternehmen U.S. Silber Corp. präsentiert sich mit einer durchaus als kontinuierlich aufwärtsstrebend zu bezeichnenden Kursperformance. Einzig der unbestreitbare Penny-Stock-Charakter dieser Aktie, welche bei einem markierten Kurstief Ende 2008 mit “ganzen“ 0,012 Euro gefolgt von einer anschließenden Performance bis hin zu den Niveaus von 0,152 Euro mit sagenhaften 1.100 Prozent überzeugen konnte, verdeutlicht den äußerst spekulativen Grundton eines solchen Wertes. Mehr dazu im nachfolgenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Diese drastisch anmutende Kursbewegung von mehr als 1.100 Prozent ist jedoch - gerade bei Penny-Stocks - eher die Regel als die Ausnahme. Dieser Tatsache muss man sich vor einer Investition in diesem Aktiensegment immer und stets bewusst sein. Der Chart von U.S. Silver selbst überzeugt wie bereits eingangs erwähnt von einer anhaltenden Aufwärtsperformance, welche spätestens oberhalb der letzten Hochs bei 0,152 Euro zusätzlich an Fahrt gewinnen sollte. Ein Ausbruch über diese Niveaus leitet umgehend weitere Aufschläge bis hin zum nächsten Widerstandslevel bei 0,182 Euro ein.

Ein Überwinden dieses Niveaus sollte der Aktie sprichwörtlich Flügel verleihen können - das nächste mittelfristige Kursziel lautet sodann rund 0,35 Euro. Hingegen plötzlich auftretende Kursschwäche bei Kursen unterhalb von 0,105 Euro das aussichtsreiche Chartsetup von U.S. Silver deutlich gefährden. Abschläge bis wenigstens 0,065 Euro wären anschließend kaum mehr zu vermeiden.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Das Behaupten der mehr als einjährigen Aufwärtstrendlinie stützt die weiteren Kursavancen von U.S. Silver und ermöglicht mitsamt Überwindung der letzten Hochs inkl. Ausbruch über die primäre Abwärtstrendlinie bei derzeit 0,182 Euro erhebliches Kurspotenzial bis hin zur 0,35 Euro-Marke und dieser folgend bis 0,50 Euro.


Short Szenario:

Hierbei wird die seit März 2009 etablierte Aufwärtstrendlinie gebrochen und mitsamt Kursen unter 0,105 Euro generieren sich umgehend Folgeabschläge bis hin zu 0,065 Euro. Tiefere Kurse als 0,06 Euro rufen gar die Allzeittiefstkurse bei 0,012 Euro auf die Agenda. Es dürfte folglich ein düsteres Handelsjahr für die Aktie werden.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
U.S. Silver & Gold Inc.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.