Prophecy Resource - noch kaufen?
Prophecy Resource und Red Hill Energy werden bald fusionieren. Damit bekommt Prophecy Zugriff auf die Kohlevorkommen von Red Hill Energy in der Mongolei. Und diese Kohlevorkommen haben es wirklich in sich. Die Kohleschichten sind sehr dick (40 bis 60 Meter!), was ihre Abbaubarkeit einfach und lukrativ macht. Zudem sind die Vorkommen von guter Qualität. Deshalb werden Prophecy und Red Hill nun alles daran setzen, mit dem Abbau der Vorkommen noch in diesem Jahr zu starten.
Dazu wird man nun ein weiteres Bohrprogramm durchführen, an dessen Ende eine Machbarkeitsstudie nach dem international anerkannten Standard NI43-101 stehen soll. Liegt diese vor, und das soll schon im Herbst 2010 sein, kann relativ zügig mit der Produktionsaufnahme begonnen werden. Anfänglich rechnen wir mit einer Produktion von rund zwei Millionen Tonnen, was einen Umsatz von etwa 100 Millionen USD entsprechen wrde. Die Hälfte davon, also rund 50 Millionen USD, könnte als Gewinn vereinnahmt werden. Zusammen kommen Prophecy Resource und Red Hill Energy derzeit aber nur auf eine Marktkapitalisierung von rund 60 Millionen CAD.
"An Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben, aber auch noch keiner reich geworden" - so in etwa müsste man die Überlegung zu Beginn des Artikels fortführen. Eine Überlegung, die anscheinend auch von der Börse so gesehen wird. Trotz der fulminanten Kursrallye zeigen die Aktien von Prophecy Respource und Red Hill Energy kaum technische Schwäche. Wir hatten ja vor wenigen Tagen auf die Möglichkeit einer Korrektur hingewiesen und ein maximales Abwärtspotenzial bei Prophecy auf 0,75 CAD genannt, doch dieses Potenzial nach unten wird einfach nicht ausgeschöpft. Ganz im Gegenteil, am Donnerstag, dem letzten Handelstag in der zurückliegenden Woche, konnten sich beide Papiere wieder stabilisieren. Charttechnisch am "saubersten" sieht es derzeit bei Red Hill Energy aus.
Prophecy Resource
Red Hill Energy
Rasant nach oben ging es in den letzten "Stunden" auch bei Benchmark Energy, einer weiteren Empfehlung von www.trendaktien.com. Mit einem Ölvorkommen in Kolmbien trifft man voll die derzeitige Stimmung an der Börse. Zudem gab es mehrere Kaufstudien zu Canacol Energy, dem Partner von Benchmark im Kolumbienprojekt. (Lesen Sie hier den letzten Newsletter zu Benchmark Energy.) Wir denken, dass es sich lohnen sollte, hier bei Schwäche zuzugreifen. Aber Vorsicht, die Aktien sind sehr handelseng, arbeiten Sie also bitte mit Limitangaben.
Benchmark Energy
Prophecy Resource
WKN A0MS1Q
CA: PCY
Aktueller Kurs in Kanada: 0,96 CAD
Aktueller Kurs in Frankfurt: 0,699 EUR
Red Hill Energy
WKN A0J20A
CA: RH
Aktueller Kurs in Kanada: 0,80 CAD
Aktueller Kurs in Frankfurt: 0,567 EUR
Benchmark Energy
WKN A0H1CD
CA: BEE
Aktueller Kurs in Kanada: 0,18 CAD
Aktueller Kurs in Frankfurt: 0,111 EUR
© Olaf Hordenbach
TrendAktien.com