• Dienstag, 19 November 2024
  • 15:45 Uhr Frankfurt
  • 14:45 Uhr London
  • 09:45 Uhr New York
  • 09:45 Uhr Toronto
  • 06:45 Uhr Vancouver
  • 01:45 Uhr Sydney

Silver Wheaton - mit beeindruckend starker Vorstellung

22.04.2010  |  Christian Kämmerer
Keine Zweifel ließ und lässt das kanadischen Silberminenunternehmens Silver Wheaton Corp. mit Blick zur vergangenen Analyse vom 28. Januar und der Tatsache der zugegebenermaßen relativen Stärke aufkommen. Hinzukommt das nicht ausreizen des möglichen Korrekturpotenzials aufgrund des zweimaligen Scheiterns im Bereich von rund 17,50 Dollar sowie des Verlassens des Aufwärtstrendkanals im Dezember 2009. Summa summarum ein Cocktail welcher durchaus noch für positive Überraschungen sorgen kann. Mehr dazu in bewährter Art und Weise im anschließenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Sofern der sich vorsichtig andeutende Wimpel in der laufenden Aufwärtsbewegung (siehe blaue Linien im unteren Chart) unter dem wichtigen Widerstandsbereich im Bereich um 17,50 Dollar als trendbestätigend herausstellt, dürfte spätestens Anfang Mai das Kursniveau von rund 17,85 Dollar überwunden werden. Aufgrund dieses Ausbruchs sollte Silver Wheaton rasch bis 19,54 Dollar - die Allzeithochs vom März 2008 - ansteigen können und im Fall des Überwindens gar neue Impulse für Kursniveaus jenseits der 20-Dollar-Marke in Aussicht stellen. Hingegen ein erneutes Scheitern mit Kursen unterhalb von 16,80 Dollar den bereits zweifach getesteten Widerstandsbereich um 17,50 Dollar unterstreicht und weitere Kursverluste bis in den Bereich von 15,50 bis 16,30 Dollar generiert. Kurse unterhalb von 15,50 Dollar sollten vermieden werden, da dies eine Ausdehnung bis wenigstens rund 12 Dollar initiiert.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Entscheidet ist die positive Auflösung der aktuell laufenden und trendbestätigenden Konsolidierung in Form eines Wimpels. Folglich wird mit neuen Jahreshochs über 17,85 Dollar die nächste Anstiegs-Rakete bis 19,54 Dollar gezündet. Oberhalb von 19,55 Dollar ruft dann schon einmal der Kursbereich von 23,55 Dollar.


Short Szenario:

Ein abermaliges Scheiteren um 17,50 Dollar und Kurse unterhalb von 16,80 Dollar initiieren weitere Verluste bis in den Kursbereich von 15,50 bis 16,30 Dollar. Wobei gerade unterhalb von 16 bzw. speziell eben 15,50 Dollar umgehend weitere drei Dollar Abschlag bis zu den Kursniveaus von 12 Dollar auf die Agenda rücken würden.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Wheaton Precious Metals Corp.
Bergbau
A2DRBP
CA9628791027
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.