Tiger Resources Ltd.: Phase 1 der Entwicklung in Kipoi - Aktuelles
· Aktuelle Informationen zur zeitlichen Gestaltung der Finanzierungsvereinbarungen für Phase 1 der Erschließung
· Abgabe einer Absichtserklärung über die Vergabe des Abbauvertrags für Phase 1 der Erschließung
Finanzierungsvereinbarungen
Die Nedbank Limited (´Nedbank´) richtet exklusiv eine von der Export Credit Insurance Corporation of South Africa Limited (´ECIC´), der südafrikanischen Exportkreditversicherung, gestützte Anleihe in Höhe von USD 16 Millionen ein. Wie bereits mitgeteilt, hat Snowden Mining Industry Consultants (´Snowden´) für die Nedbank und ECIC eine unabhängige technische Prüfung von Phase 1 des Kipoi-Projekts vorgenommen. Snowden erkannte keine signifikanten Problematiken, die eine Fortführung des Projekts verhindern könnten. Der Vorstand und technische Ausschuss der ECIC haben im Anschluss an ihre Sitzung bestimmte technische Informationen über Phase 1 des Kipoi-Projekts angefordert. Es wird vorgeschlagen, die endgültige Billigung des ECIC-Vorstands im Rahmen eines Ringverfahrens einzuholen. Tiger und Snowden haben die gewünschten Zusatzinformationen bereitgestellt, und laut Angaben der Nedbank soll die Genehmigung im Ringverfahren im Mai 2010 abgeschlossen werden.
Abbau
Tiger hat MCK Trucks sprl eine Absichtserklärung über die Vergabe des Abbauvertrags abgegeben. MCK Trucks sprl ist ein im Kongo eingetragenes Unternehmen, das in der Bereitstellung von Vertragsdienstleistungen im Abbau ähnlicher Projekte im Katanga-Kupfergürtel eine stolze Erfolgsbilanz vorweisen kann. Die angezeigten Abbaukosten liegen innerhalb des Kostenrahmens der überarbeiteten definitiven Durchführbarkeitsstudie für das Kipoi-Kupferprojekt.
Tiger beabsichtigt weiterhin, die Erschließung und den Bau in Kipoi ab Juni einzuleiten, um die Kupferproduktion gegen Jahresende aufzunehmen.
Büroanschrift:
Ground Floor
30 Ledgar Road
Balcatta, Western Australia 6021
Postanschrift:
PO Box 717
Balcatta, Western Australia 6914
Tel.: +61 (0)8 9240 1933
Fax: +61 (0)8 9240 2406
E-Mail: tiger@tigerez.com
Internet: www.tigerresources.com.au
Für weitere Informationen bezüglich der Tätigkeiten der Gesellschaft wenden
Sie sich bitte an:
David Young
Mitgeschäftsführer
Tel: +61 (0)8 9240 1933
E-Mail: dyoung@tigerez.com
Brad Marwood
Mitgeschäftsführer
Tel: +61 (0)8 9240 1933
E-Mail: bmarwood@tigerez.com
Reg Gillard
Vorsitzender
Tel: +61 (0)8 9240 1933
E-Mail: gillardr@tigerez.com.au
Website der Gesellschaft: www.tigerresources.com.au
Hinweise bezüglich zukunftsorientierter Aussagen:
Die in diesem Bericht enthaltenen zukunftsorientierten Aussagen beruhen auf Annahmen und Beurteilungen der Geschäftsleitung bezüglich künftiger Ereignisse und Ergebnisse. Derartige zukunftsorientierte Aussagen, einschließlich, aber nicht ausschließlich, Aussagen bezüglich der Erschließung einer ersten Phase des Abbaubetriebs im Kipoi-Projekt, der Sicherung einer Projektanleihe der Nedbank Limited sowie des Abschlusses eines Abbauvertrags mit MCK Trucks sprl, beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, aufgrund deren die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge der Gesellschaft wesentlich von den erwarteten künftigen Ergebnissen, Leistungen und Erfolgen abweichen könnten, wie sie in derartigen zukunftsorientierten Aussagen zum Ausdruck oder zur Andeutung kommen. Solche Faktoren beinhalten unter anderem die tatsächlichen Marktpreise von Kupfer, Kobalt und Silber, die tatsächlichen Ergebnisse der gegenwärtigen Exploration, die tatsächlichen Ergebnisse künftiger Abbau-, Verarbeitungs- und Erschließungstätigkeiten, Veränderungen der Rahmenbedingungen von Projekten, während Pläne weiter abgewogen werden, sowie jene Faktoren, die in den Einreichungen der Gesellschaft veröffentlicht sind. Es kann keine Zusicherung gegeben werden, dass das Kipoi-Projekt erfolgreich erschlossen werden kann, dass mit der Nedbank Limited eine Vereinbarung über eine Projektanleihe getroffen werden kann, dass ein Abbauvertrag mit MCK Trucks sprl geschlossen werden kann, dass sich eine bezüglich des Kipoi-Projekts in der Vergangenheit bereits bekannt gegebene Vererzung als wirtschaftlich erweist, dass sich erwartete metallurgische Ausbeuten auch realisieren lassen, dass künftige Analysen die Rentabilität von innerhalb des Projekts identifizierten Lagerstätten bestätigen oder dass künftig erforderliche aufsichtsbehördliche Genehmigungen erlangt werden können.