• Sonntag, 26 Januar 2025
  • 07:17 Uhr Frankfurt
  • 06:17 Uhr London
  • 01:17 Uhr New York
  • 01:17 Uhr Toronto
  • 22:17 Uhr Vancouver
  • 17:17 Uhr Sydney

Miranda Gold Corp. weiter auf dem Weg nach oben - Interview mit Ken Cunningham

21.04.2010  |  Rohstoff-Spiegel
- Seite 2 -
Rohstoff-Spiegel: Führen Sie aktuell auch eigene Explorations-Tätigkeiten durch?

Ken Cunningham: Wir führen laufend eigene Arbeiten durch, wobei der Großteil unseres jährlichen Budgets jedoch für die Generierung von Projekten aufgewandt wird. Momentan verwenden wir unser Budget vor allem für die Sichtung neuer Akquisitions-Möglichkeiten und zur Fortentwicklung unserer vorhandenen Projekte, um für diese Joint-Venture Partner zu finden. Sollten wir in Kolumbien etwas absolut Fantastisches auffinden, besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass wir dieses Projekt eigenständig explorieren. Aktuell halten wir uns allerdings strikt an unser eingeschlagenes Business-Mofinandell, dass uns vorschreibt, dass wir uns auf die Suche nach Partnern machen müssen, die die hochriskanten Bohrarbeiten selbst finanzieren.


Rohstoff-Spiegel: Was können Mirandas Aktionäre für 2010 erwarten?

Ken Cunningham: Wir werden in 2010 vor allem auf unseren Red Hill, Red Canyon und dem Angel Wing Projekt Bohrprogramme sehen. Wir rechnen darüber hinaus auch auf unserem ersten vergebenen kolumbianischen Projekt mit Bohrarbeiten und hoffen außerdem, dass noch in diesem Jahr auch auf Ester Dome in Alaska mit den Explorationsarbeiten begonnen werden kann. Zusammengenommen dürften wir in diesem Jahr sieben Bohrprogramme auf unseren Projekten laufen haben. Unsere Partner wollen dafür 2,5 Millionen USD aufwenden. Die ersten Bohrarbeiten werden im Juni beginnen und einen Umfang von etwa 8.000 Bohrmetern haben. Wir rechnen daher ab Mitte dieses Jahres bis weit in den Dezember hinein mit einem guten Newsflow an Bohrergebnissen.


Rohstoff-Spiegel: Wie sieht aktuell die finanzielle Lage bei Miranda aus?

Ken Cunningham: Wir gehen sehr vorsichtig mit Finanzierungsrunden um. Wir wollen nicht in jedem Jahr neue Aktien auf den Markt werfen und dadurch unseren Aktienkurs verwässern. Dennoch schlossen wir vor etwa einem Monat eine Finanzierungsrunde ab, die unseren Cash-Bestand auf etwa 12 Millionen CAD anhob. Diese Finanzierung beinhaltete etwa fünf Millionen neue Aktien. Wir führten diese Finanzierung durch, da wir merkten, dass wir in Kolumbien nur wettbewerbsfähig sein können, wenn wir für die nächsten 2 bis 5 Jahre durchfinanziert sein würden. Wir waren sehr erfreut, dass unsere Hauptaktionäre, darunter auch Rick Rule, Lukas Lundin und Adrian Day, allesamt an dieser Finanzierungsrunde interessiert waren und auch teilgenommen haben. Die Aktien wurden zu diesem Zeitpunkt 5 Cent über dem Aktienkurs gezeichnet.


Rohstoff-Spiegel: Werden Sie auch in diesem Jahr wieder auf der Münchner Edelmetallmesse vertreten sein?

Ken Cunningham: Auf jeden Fall!


Rohstoff-Spiegel: Was sollten (potentielle) Miranda-Aktionäre außerdem noch wissen?

Ken Cunningham: Ich denke, es ist wichtig zu wissen, dass wir während der letzten Monate den Sprung hin zu einem global agierenden Explorations-Unternehmen vollziehen konnten. Wir sind nicht nur in Nevada, sondern jetzt auch in Kolumbien aktiv - beide Weltklasse-Minen-Regionen. In Kolumbien konnten wir bereits nach wenigen Wochen eine Absichtserklärung für ein Joint-Venture auf einem unserer dortigen Projekte aushandeln. Für ein weiteres kolumbianisches Projekt besteht ebenfalls Interesse. Wir steigen sehr schnell in den kolumbianischen Minen-Sektor ein und werden dort einen signifikanten Platz inne haben.

Wir besitzen eine starke Cash-Position und sind der Auffassung, dass wir damit mit jedem in Kolumbien konkurrieren können. Außerdem besitzen wir nun auch ein Gold-Projekt in Alaska, das unweit von Fairbanks liegt. Dabei liegt die Ryan Lode Lagerstätte, die bereits nachgewiesene Ressourcen von 800.000 Unzen Gold besitzt, nur 600 Meter von unserer südöstlichen Lizenzgrenze entfernt. Die Fort Knox Mine ist ebenso nicht weit entfernt. Es sieht also so aus, als könnte Ester Dome ein ebenso hohes Potential besitzen.


Rohstoff-Spiegel: Was macht ein Investment in Miranda Gold zum jetzigen Zeitpunkt besonders attraktiv?

Ken Cunningham: Man sollte in Miranda investiert sein, da wir viele Möglichkeiten der Auffindung einer Weltklasse-Lagerstätte bieten. Wir sind mit dem, was wir bisher erreicht haben, jedoch noch lange nicht zufrieden. Wir sind zufrieden, dass wir kontinuierlich hochgradige Projekte akquirieren und dass wir unser Business-Modell dahingehend durchsetzen können, dass wir starke Partner und damit auch gute Bohrprogramme für unsere Projekte gewinnen können. Dies hilft uns dabei, unseren Cash-Bestand zu konservieren.

Was wir jetzt benötigen, ist ein Fund, der unseren Aktionären die Art von Kursanstieg beschert, den wir uns vorstellen und der vor allem auch unseren neuen Aktionären zeigt, dass es richtig war, die neuen Aktien über dem damaligen Börsenkurs zu kaufen. Wir arbeiten sehr hart an unseren Zielen und sind sehr erfreut über die Tatsache, dass wir auf einigen unserer Schlüsselprojekte in diesem Jahr Bohrarbeiten erwarten dürfen, allen voran auf Red Hill und Red Canyon. Unser Partner auf Angel Wing hat nun den Schritt zu einer Kapitalgesellschaft vollzogen und wird in diesem Jahr 500.000 USD in Bohrarbeiten auf Angel Wing investieren.

Zu guter Letzt werden wir auch auf einem unserer kolumbianischen Projekte in diesem Jahr ein Bohrprogramm haben. Bohrprogramme sind der Schlüssel zu Entdeckungen und es sieht ganz danach aus, als ob 2010 eines der signifikantesten Jahre für Bohrprogramme sein wird, das Miranda in den letzten fünf Jahren verzeichnen konnte.


© Rohstoff-Spiegel



Das Interview wurde geführt am 7. April 2010.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Outcrop Silver & Gold Corp.
Bergbau
A3CSAT
CA69002Q1054
Copyright © Minenportal.de 2006-2025 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.