Alain Zubrzycki und Luc Lamarche treten dem technischen Beirat von Rock Tech bei
Der Vorstand von Rock Tech freut sich, bekannt zu geben, dass Herr Alain Zubrzycki und Herr Luc Lamarche in den Technischen Beirat des Unternehmens berufen wurden. Herr Zubrzycki und Herr Lamarche waren Direktoren der Lithos Corporation und deren Tochterunternehmen Limtech Inc.. Während dieser Zeit leisteten sie einen signifikanten Beitrag zur Entwicklung eines Prozesses zur Herstellung von batteriegeignetem Li2CO3 und in der Entwicklung eines Chlorungsprozesses zur Produktion von Lithiummetall. Herr Zubrzycki und Herr Lamarche haben beide über zwanzigjährige Erfahrung in Forschung und Projektmanagement in der Bergbau- und Hüttenindustrie. Ihre Kenntnisse der Lithiummärkte sowie der Endverbraucher werden zweifelsohne enorm zum Wachstum des Unternehmens beitragen.
„Wir sind sehr stolz, daß Herr Zubrzycki und Herr Lamarche unserem Technischen Beirat beitreten. Ihre Expertise in der Aufbereitung von Li2CO3 wird es uns erlauben, einen eigenen Prozess zur Aufbereitung von Li2CO3 aus Spodumen aus unseren eigenen Projekten in James Bay (nördliches Quebec) und Georgia Lake (Bergbauregion Thunder Bay) zu entwickeln. Des Weiteren ermöglicht uns der Beitritt, unsere Technologie weiterzugeben oder Serviceanbieter für andere Li2CO3-Produzenten zu werden“, erklärte Afzaal Pirzada, Geschäftsführer des Unternehmens. Er fügte hinzu, daß „dies ein weiterer Schritt ist, der uns näher an die Beschaffung von Li2CO3 hohen Reinheitsgrades für die Endverbraucher bringt“.
Die Herren Zubrzycki und Lamarche werden außerdem mit Afzaal Pirzada, Vizepräsident des Unternehmens im Bereich Forschung und Interims-Präsident sowie CEO im Bereich Entwicklung und Erforschung von Forschungs- und Entwicklungsprogrammen der Projekte des Unternehmens am Georgia Lake und in Kapiwak in den Bereichen Lithium und Seltene Metalle, zusammenarbeiten.
Herr ALAIN ZUBRZYCKI – Biographie
Herr Zubrzycki schloss sein Studium an der University of Western Ontario (London, ON) mit dem Bachelor of Science (Geophysik) 1987 ab und machte 1993 den Master (Volkswirtschaftslehre) an der University of Quebec in Montreal (UQAM). Herr Zubrzycki hat eine über zwanzigjährige Erfahrung in Forschung und Projektmanagement in der Bergbau- und Hüttenindustrie. Er arbeitete mit einem Konsortium an der Entwicklung neuer Prozesse zur Aufbereitung von Li2CO3 sowie zur Produktion von Lithiumchlorid. Außerdem leitete er Bergwerksbetriebe in Peru und Quebec. Herr Zubrzycki verfügt über genaue Kenntnis der Zentralstellen der Bundesregierung, da er unter anderem für die Finanzabteilung, die Schatzkammer, den Staatsrat und das Auswärtige Amt gearbeitet hat. Herr Zubrzycki spricht vier Sprachen fließend und ist momentan Präsident der Thermoroc Inc., einem geologischen und geophysikalischen Beratungsunternehmen. Außerdem ist er Präsident von Les Forages Liegeois, einem Bohrunternehmen mit Sitz in Montreal, Quebec, das sich auf umwelt- und geotechnische Bohrungen spezialisiert hat.
Herr LUC LAMARCHE – Biographie
Herr Lamarche, P.Geo., ist Geologe und eine qualifizierte Person nach der Definition von NI43-101. Seit über 25 Jahren ist er Berater, Direktor und Funktionär verschiedener kanadischer Bergbauunternehmen. In jüngster Vergangenheit war er Direktor und Funktionär von Alma Resources, Explor Resources und Lithos Corporation. Herr Lamarche war Teil des Entdeckungsteams einer Anzahl von Vorkommen in Kanada inklusive der Sakami Gold-Entdeckung. Herr Lamarche gründete 1990 die Abitibi Lithium Corporation zusammen mit seinem Partner Georges H. Dumont, welcher die Vorkommen entdeckte, die zur Quebec Lithium Mine wurde, wo von 1955 bis 1965 Lithium produziert wurde und welche bald wieder in Betrieb genommen wird. Er entdeckte und entwickelte die Liegenschaften Sirmac, Moblan, Lacorne in Quebec, war 1995 ein Hauptgründer der Lithos Corporation und deren Tochterunternehmen Limtech Corporation, welche beide in die Entwicklung von Lithium-Liegenschaften und revolutionäre eigene Li2CO3 Hütten-Prozesse involviert waren. Er war ein Schlüsselmitglied eines technischen Teams, das Spondumen-Konzentrations-Prozesse sowie die Technologie, um Lithiumkarbonat zu 99,999-prozentiger Reinheit zu bringen, entwickelt hat und hat die Entwicklung von Chancen im Lithiummarkt mit japanischen, chilenischen, deutschen und kanadischen Unternehmen mitgestaltet.
ÜBER DAS UNTERNEHMEN
Rock Tech ist ein Lithium Erforschungs, -entwicklungs und Lithiumkarbonat-Aufbereitungsunternehmen.
Die Kernprojekte des Unternehmens sind dessen zu 100% in Eigentum befindliches Kapiwak Lithium Project in der James Bay-Region im nördlichen Quebec und das Geogia Lake Lithium Project im Thunder Bay Mining District.
Das Kapiwak Lithium Project, ein frühes Erforschungsprojekt, besteht aus 123 Grubenfeldern, die 6.400 Hektar einnehmen. Dieses Projekt war Gegenstand der Bodenexploration, die das Unternehmen im Sommer 2009 durchführte. Ergebnisse von Materialproben zeigten Lithiumgehalte von bis zu 1,47%. Das Kapiwak Lithium Project von Rock Tech grenzt an den südlichen Rand der Lithiumoxid-Entdeckung von Lithium One und liegt 5 Kilometer nördlich von Dios Exploration und Sirios Resources und 40 Kilometer nordöstlich von den Entdeckungen von Lithium und Seltenen Metallen von First Gold.
Das Georgia Lake Lithium Project umfasst 64 Grubenfelder, die 11.481 Hektar in 652 Grubenfeldeinheiten einnehmen und 61 Bergbaupachten, die sich über 1.049 Hektar und drei Grubenfeldblöcke erstrecken. Über den drei Grubenfeldblöcken befindet sich eine historische Ressource von 9 Millionen Tonnen 1,14-prozentigen Lithiumoxids* , befindlich in über 200 Bohrlöchern mit einer Gesamtmenge von 33.000 Metern Diamantbohrung, die in den späten 1950er Jahren durchgeführt wurde. Die Untertageentwicklung, die zu dieser Zeit im Nama Creek Grubenfeldblock durchgeführt wurde und in den späten 1950er Jahren in Produktion gehen sollte, beinhaltete einen vertikalen Schacht mit vier Abteilungen, der bis in eine Tiefe von 153 Metern reichte. Die Ergebnisse der Forschungsbohrungen vom Dezember 2009 zeigten 1.62-prozentiges Lithiumoxid über 10,5 Meter und 1,54-prozentiges Lithiumoxid über 8,9 Meter. Der sofortige Plan von Rock Tech ist, die historische Ressource auf den momentanen NI 43-101-Standard zu bringen und Entwicklungen sowie metallurgische Arbeit durchzuführen, um die historische Arbeit weiter fortzuführen.
Mit der Aufstellung des Technischen Beirats des Unternehmens und der Bekanntgabe von Herrn Alain Zubrzycki und Herrn Luc Lamarche ist Rock Tech nun mit dem technischen Prozess zur Aufbereitung von Li2CO3 positioniert. Der Auftrag des technischen Teams wird sein, die Arbeit an der Verbesserung des Li2CO3-Aufbereitungsprozesses sowie der Prozesse zur Extraktion anderer Seltener Metalle aus deren Muttergestein fortzuführen.
IM AUFTRAG DES VORSTANDES,
Afzaal Pirzada
Direktor, Vizepräsident Forschung und Interims-Präsident und CEO
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Eunho Lee, VP Corporate Development
Rock Tech Resources Inc.
Suite 400, 789 West Pender Street
Vancouver, B.C., V6C 1H2
Telefon: 04) 688-1140 | Fax: (604) 688-1173
E-mail: info@rocktechresources.com
* Eine qualifizierte Person hat keine ausreichende Arbeit zur Klassifikation der historischen Einschätzung als aktuelle Ressource geleistet. Der Herausgeber behandelt die historische Einschätzung nicht als aktuelle Ressource und der historischen Einschätzung sollte nicht vertraut werden.
Haftungsausschluss und Belehrung hinsichtlich zukunftsgerichteter Informationen
Weder TSX Venture Exchange noch die Regulierungsbehörde (dieser Begriff ist definiert in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) ist verantwortlich für die Angemessenheit und die Richtigkeit dieser Pressenotiz. Diese Pressemitteilung soll kein Angebot zum Verkauf oder die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf von Wertpapieren in jedwedem Gerichtsbezirk darstellen.
Alle Aussagen, Trendanalysen und weitere Informationen, die diese Pressenotiz bzgl. Märkten und zukünftigen Ereignissen oder Ergebnissen beinhaltet, stellen zukunftsgerichtete Aussagen dar. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig, aber nicht immer durch Wörter wie „suchen“, „voraussehen“, „glauben“, „planen“, „einschätzen“, „erwarten“ und „beabsichtigen“ und Aussagen, dass ein Ereignis oder Ergebnis eintreten oder erreicht werden „kann“, „wird“, „sollte“, „könnte“ und ähnliche Ausdrücke identifizierbar. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen betrieblicher und ökonomischer Risiken und Unsicherheiten und anderer Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Betriebsergebnisse erheblich von denen innerhalb der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Einschätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt der Aussage. Das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, die zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, auch wenn sich die Umstände oder die Einschätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten. Investoren sollten kein unangemessen hohes Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen setzen.
Die Einschätzungen der historischen Ressource, die in dieser Pressenotiz zitiert wurde, stammen aus dem Ontario Department of Mines Geological Report Nr. 31 mit dem Titel “Geology and Lithium Deposits of Georgia Lake Area” von E.G. Pye (1965). Der Autor des Reports traf die Ressourcen-Einschätzungen auf Basis der Bewertungen vorheriger Betreiber und anderer verfügbarer Quellen. Das Unternehmen glaubt, dass die Einschätzung relevant für eine Bewertung des Wertes der Liegenschaft sei, da sie auf Bohrungen, Grabungen und anderen Untersuchungen in jedem Block der Liegenschaft basiert und da kein Beleg einer späteren Ressourcen-Einschätzung in der Liegenschaft vorhanden ist. Es sind keine zusätzlichen neuen Daten zur Ressourcen-Einschätzung in der Öffentlichkeit verfügbar. Es wurde keine zusätzliche Arbeit einer qualifizierten Person zur Klassifizierung der historischen Ressource als eine aktuelle Ressource oder Reserve ausgeführt. Das Unternehmen behandelt die historische Ressource nicht als aktuelle Mineralressource oder -reserve. Der Einschätzung der historischen Ressource sollte nicht vertraut werden und sie entspricht nicht den Standards des NI43-101.
Rock Tech Resources Inc.beruft sich auf die Safe Harbor-Regelung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!