Petaquilla gibt Bohrergebnisse bekannt - Gold und Kupfer-Oxidmineralisierung auf Botija Abajo bestätigt
Das Gebiet ist von sulfidreichen, granodioritischen Intrusionen charakterisiert, die von einer umfangreichen Oxidzone aus Kupfermineralisierung bedeckt sind. Das zurückliegende Bohrprogramm auf Botija Abajo mit weit auseinander liegenden Bohrungen schnitt wesentliche Gehalte an Pyrit und Chalkopyrit mit etwas Gold in der äußeren Zone des Kupfer-Gold-Porphyrs. Die letzten Bohrungen schnitten signifikantes Chalkosin (Kupferglanz) unter der epithermalen Goldmineralisierung.
Schlitzgrabungen wurden Anfang 2006 entlang eines Nord-Süd-Bereichs und mit wesentlich geringeren Abständen als das zurückliegende Bohrprogramm initiiert. Die Gräben grenzten eine starke Oberflächen-Goldmineralisierung in der östlichen Hälfte des Projektgebiets und eine deutlichen Erweiterung nach Westen ab. Dementsprechend war die Hauptzone der Oberflächenmineralisierung das Ziel für neue Bohrungen. Die Bohrergebnisse bestätigen und erweitern die Tiefe der mittels Schlitzgrabungen definierten Mineralisierung. Bohrschnitte mit Gold und Kupfer aus den ersten Bohrungen des laufenden Programms finden sich nachfolgend.
Eine Karte des Projektgebiets wird auf der Webseite des Unternehmens www.petaquilla.com veröffentlicht.
Die Erfassung der metallurgischen Daten wird bald in den Lakefield Laboren beginnen, um die Kupferoxid-Gewinnungsraten zu bestimmen. Zahlreiche weitere Bohrlöcher sind für die Gold-Kupferlagerstätte geplant. Die Botija Abajo Lagerstätte liegt nicht weit vom Molejon Goldprojekt entfernt, wo im Moment eine Verarbeitungsanlage erstellt wird. Metallurgische Tests werden notwendig sein, um die Prozeß-Zugänglichkeit und die geschätzten Ausbeuten zu bestimmen.
Die qualifizierte Person, Sean C. Muller, P.Geo., hat die Bohr- und Schlitzgrabungsprogramme überwacht. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Überwachung von Edel- und Basismetallagerstätten. Er stellt sicher, dass den richtigen QA-Protokollen gefolgt wird und dass die Daten strenger Qualitätskontrolle (QC) entsprechen. Das Ziel dieser Arbeiten besteht in einer weiteren Abgrenzung von Mineralisierung und auch darin, die Ressourcen NI 43-101 konform zu machen.
Im Namen des Vorstands der Petaquilla Minerals Ltd.
John Cook
Präsident u. Direktor
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Petaquilla Minerals Ltd.
Tel.: (604) 694 - 0021 oder Toll Free: 1-877-694-0021
Fax: (604) 694 - 0063
www.petaquilla.com
Andreas Curkovic
The Equicom Group
Tel.: (416) 815 -0700/262
acurkovic@equicomgroup.com