International Minerals gibt Ernennung des neuen Vice President Corporate Relations bekannt
Herr Durham war in den letzten 30 Jahren in der Finanzindustrie tätig, wo er sowohl mit Institutional Equity Sales als auch Research betraut war. Als Spezialist im Rohstoff-Sektor verbrachte er die letzten 15 Jahre in New York, wo er Geschäftskunden aus den USA und Kanada betreute.
Zuletzt war er als Senior Vice President Global Mining and Metals bei Auerbach Grayson mit Sitz in New York tätig. Seine langjährige Erfahrung umfasst zudem 10 Jahre bei HSBC in New York und 13 Jahre bei der Scotia Bank mit Sitz in New York und London. Zu seinem Kundenstamm zählten neben den führenden auf Rohstoffe spezialisierten Fonds auch schwellenmarktorientierte Fonds sowie Hedge Funds. Daneben betreute Durham größere Fonds aus dem Minensektor.
Als gebürtiger Brite und ausgebildeter Geologe arbeitete Herr Durham fünf Jahre für südafrikanische Gold- und Basismetall-Minen bei Gold Fields. Im Jahr 1974 schloss er sein Bachelorstudium im Fach Mineral Exploitation mit Auszeichnung am University College in Cardiff in Wales ab. Im Jahr 1980 erlangte er den Masterabschluss in Management Studies an der Durham Business School in England.
Im Zuge der Ernennung von Herrn Durham sagte IMCs President und CEO, Stephen Kay: ´Wir freuen uns sehr, Paul im IMC Senior Management Team willkommen zu heissen. Er bringt nicht nur einen reichhaltigen Erfahrungsschatz im Bereich Institutional Investment Sales und Kontakte zu Rohstoff-Fonds-Kunden sowie zu zahlreichen Finanzunternehmen mit, sondern auch einen technischen Hintergrund als Geologe und Bergbau-Analyst und somit eine wichtige zusätzliche Dimension für seine Rolle bei IMC. Dies wird ein bedeutender Vorteil im Umgang mit bestehenden und neuen institutionellen Kunden oder mit Privatkunden sowie Buy-Side- und Sell-Side-Minenanalysten sein.´
Über International Minerals
IMZ produziert, erforscht und entwickelt Silber- und Gold-Vorkommen mit Produktion von Silber und Gold in der zu 40% im Unternehmensbesitz befindlichen Pallancata-Mine, einer der zehn grössten Primärsilberminen der Welt. Die Produktion in der Pallancata-Mine auf einer 100%iger Projektbasis betrug im Kalenderjahr 2009 rund 8.4 Millionen Unzen Silber und rund 32´000 Unzen Gold (wovon 40% IMZ zuzurechnen sind). Für das Kalenderjahr 2010 erwartet IMZ eine Produktion von 10 Millionen Unzen Silber und 33´000 Unzen Gold auf 100%iger Projektbasis.
Zusätzlich zur Pallancata-Mine und dem in der Nähe gelegenen Inmaculada-Projekt zur Entwicklung von Gold- und Silbervorkommen hält IMZ Anteile an Projekten im Explorationsstadium in Nevada (Goldfield und Converse) sowie in Ecuador (Rio Blanco und Gaby).
IMZ ist seit 1995 an der TSX- und seit 2000 an der SIX Swiss Exchange gelistet.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
In Nordamerika
Terri Kasten, Corporate Affairs Manager
Tel: +1 480 483 9932
In Europa
Oliver Holzer, Marketing Consultant
+41 44 853 0047
Oder senden Sie uns einen Email an: IR@intlminerals.com
Internet: www.intlminerals.com