Aktuelle Einschätzung zu Azumah Resources Ltd.
Azumah erwartet für das Collette Projekt bis Ende Juni ebenfalls eine Ressource definieren zu können. Weitere Erzkörper wurden entdeckt und können mit Bohrprogrammen erschlossen werden. Bis Ende 2010 soll eine Durchführbarkeitsstudie abgeschlossen werden, die eine jährliche Produktion von 70.000 oz vorsieht.
Längerfristig erwartet Azumah, jährlich über 100.000 oz produzieren zu können. Die Produktionskosten werden vorläufig auf 483 $/oz geschätzt.
Azumah ist nicht durch Vorwärtsverkäufe belastet. Am 31.12.09 stand einem Cashbestand von 8,5 Mio. A$ (5,5 Mio. A$) eine gesamte Kreditbelastung von 0,8 Mio. A$ gegenüber.
Beurteilung:
Azumah präsentiert sich als erfolgreicher Explorationswert. Positiv ist vor allem die Entdeckung neuer Explorationsziele. Sollte Azumah eine jährliche Produktion von 70.000 oz bei einer Gewinnspanne von 200 A$/oz umsetzen können, würde das KGV auf 5,1 zurückfallen. Dabei sind allerdings umfangreiche Finanzierungen zu bewältigen. Negativ ist die lange Vorlaufzeit bis zum Produktionsbeginn. Azumah eignet sich als langfristig angelegte relativ risiko- und chancenreiche Beimischung für ein Explorationswertedepot. Wir erhöhen unser maximales Kauflimit von 0,20 auf 0,40 A$ und unser Kursziel von 0,90 auf 1,20 A$ und stufen Azumah als Kaufposition ein.
Empfehlung:
Halten, unter 0,40 A$ kaufen, aktueller Kurs 0,40 A$, Kursziel 1,20 A$. Azumah wird mit geringen Umsätzen in München gehandelt (vgl. Halteempfehlung vom 25.01.10 bei 0,27 A$).
© Martin Siegel
www.goldhotline.de
Interessenkonflikte (mit IK gekennzeichnet): Die Mitarbeiter des Goldmarkts, die an der Erstellung von Aktienempfehlungen beteiligt sind, haben sich verpflichtet etwaige Interessenkonflikte offen zu legen. In dem Fall, daß zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Goldmarkts in einer zum Kauf oder Verkauf empfohlenen Aktie Positionen gehalten werden, wird dies im entsprechenden redaktionellen Artikel kenntlich gemacht. Die Siegel Investments berät Dritte bei deren Anlageentscheidungen. Auch im Rahmen dessen umgesetzte Empfehlungen unterliegen den obigen Bestimmungen.