Mexivada Mining Corp. bohrt verändertes und mineralisiertes Vulkangestein bis 1.400 Fuß auf Gold Junction, Geophysik auf Moly Dome begonnen
Das erste Bohrloch auf Gold Junction war vorgesehen für einen 800 Fuß (244 m) Tiefentest. Es hat das nördlich-zentral gelegene Gravitationshoch an der westlichen, abgefallenen Seite der Round Mountain - Gold Hill Verbindungsverwerfung getestet, die als Gold-Quellzone für Round Mountain und möglicherweise auch für die Gold Hill Mine angesehen wird. Dieses Verwerfungssystem begrenzt die östliche Calderagrenze von Round Mountain und schneidet die Gold Hill Lagerstätte. Mexivada´s Bohrloch GJ-07-1 schnitt eine unterschiedlich verkieselte, eisenoxidhaltige und pyritversetzte obere Sequenz aus tuffartigem und sandigem Lehmgestein, Kalkstein und kalkhaltigem Sandsteinen in einer Tiefe von 111 und 155 m unter dem Pediment-Schotter. Verschieden veränderte und verkieselte und sulfidierte felsische Tuffe und Ignimbrite wurden dann bis in eine Tiefe von 1.400 Fuß (426,8 m) geschnitten. Aus Mangel an Bohrstangen wurde das Loch in dieser Tiefe abgebrochen. Die Gesteinssequenz repräsentiert vielleicht einen starken Tuffabschnitt in der Moores Creek Caldera oder in einer früher nicht erkannten Caldera, die durch Pediment-Schotter verdeckt war. Basisgestein wurde niemals geschnitten. Mexivada wird das laterale Ausmaß dieses mineralisierten Systems nach Süden in Bohrung GJ-07-3 untersuchen. Probenauswertungen werden nach Erhalt veröffentlicht.
Bohrloch GJ-07-2 wurde bis in eine Tiefe von 244 m vorangetrieben. Eine Sequenz aus argillischem und tuffartigem Vulkangestein wurde unter dem Pediment-Schotter geschnitten. Die Bohrung von Loch GJ-07-3 ist jetzt im Gange. Mexivada wird die geologischen Ergebnisse und Probenauswertungen dieser drei Bohrungen studieren und dann ein Programm mit weiteren Arbeiten entwerfen.
Moly Dome Molybdän-Kupfer-Gold-Projekt, Nevada: Mexivadas geophysikalischer Kontraktor, Durango Geophysical Operations, führt jetzt Dipol-Dipol-IP-Untersuchungen auf Mexivadas Moly Dome Projekt in Elko County, Nevada, durch. Die Untersuchungen sollen die auf dem Projekt gefundene Molybdän-, Kupfer- und Goldmineralisierung bewerten und möglicherweise ein großes Porphyrsystem finden, das mit dieser Mineralisierung in Verbindung stehen könnte. Mexivada übermittelt heute an das U.S. Amt für Landmanagement die Absicht, Diamantbohrungen auf Moly Dome durchzuführen. Man erwartet, daß diese Bohrungen auf Moly Dome im Herber 2007 beginnen werden.
Diese Pressemeldung und ihr Inhalt wurden von Richard R. Redfern, Mexivadas Präsident, der zertifizierter Geologe und qualifizierte Person nach NI 43-101 ist, überprüft.
Über Mexivada Mining Corp.
Mexivada ist ein kanadisches Mineral-Explorationsunternehmen, das sich auf die Identifizierung, Übernahme, Betrieb und Joint-Ventures von hochgradigen Gold-Silber-, Diamant- und Seltene-Metalle-Explorationsprojekten in Mexiko, Nevada und der Republik Kongo (Brazzaville) fokussiert. Für weitere Informationen, darunter Lagepläne und Fotos, besuchen Sie bitte unsere Webseite www.mexivada.com oder kontaktieren Sie uns per e-mail unter info@mexivada.com.
Im Namen des Vorstands
Richard R. Redfern
Präsident
Die TSX Venture Exchange hat die Angemessenheit und Richtigkeit dieser Meldung nicht überprüft und übernimmt keine Haftung.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Mexivada Mining Corporation
Suite 920 - 475 Howe Street
Vancouver, B.C., V6C 2B3
www.mexivada.com
info@mexivada.com
und/oder bei
LionsGate Communications Corp.
Tel.: (866) 922-6774 oder (604) 866-7700