• Freitag, 15 November 2024
  • 15:59 Uhr Frankfurt
  • 14:59 Uhr London
  • 09:59 Uhr New York
  • 09:59 Uhr Toronto
  • 06:59 Uhr Vancouver
  • 01:59 Uhr Sydney

Star Uranium Corp. berichtet erste Ergebnisse der luftgestützten Erkundung

13.07.2007  |  DGAP
Saskatoon, Saskatchewan, Kanada. 13. Juli 2007. Star Uranium Corp. (Frankfurt: A0JMLA; TSX.V: SUV) gibt bekannt, dass sie die ersten Ergebnisse einer luftgestützten VTEM-Erkundung der Liegenschaften Pardoe Lake und Alexander Lake in Saskatchewan erhalten hat. Die Liegenschaften befinden sich in der Nachbarschaft von JNR Resources Inc.´´s Way-Lake-Projekt. Proben aus dem an der Oberfläche anstehenden Gestein enthielten bis zu 48% U3O8. Star Uranium besitzt an beiden Liegenschaften einen ungeteilten Anteil von 100%.

Die luftgestützte Erkundung umfasste ungefähr 3.500 Linienkilometer zu Kosten von 400.000 CAD. Auf der Pardoe-Lake-Liegenschaft wurden zwei parallele leitende Horizonte von ungefähr 10 km Länge abgegrenzt. Dies sind deutliche Zielgebiete für nachfolgende Arbeiten, die bald beginnen werden. Im Gebiet Alexander Lake wurden mehrere gefaltete leitende Horizonte mit einer Mindeststreichlänge von 10 bis 15 km identifiziert. Von besonderem Interesse ist ein 3 bis 4 km nach Nordwesten streichender leitender Horizont, der eine nach Nordosten streichende tektonische Struktur durchschneidet. Die weitere Datenauswertung ist noch im Gange und wird zu nachfolgenden Arbeiten am Boden und Kernbohrungen führen.

Die Zielgebiete auf diesen Liegenschaften sind im Grundgebirge beherbergte Uranlagerstätten, die den Lagerstätten Millenium und Eagle Point im Athabasca-Becken ähnlich sind. Die Überdeckung in dieser Gegend ist geringmächtig (1 bis 10 Meter). Dies vereinfacht und verbilligt die Exploration, besonders die Kernbohrungen. Mit der Auswertung der IKONOS-Satellitenbilder für diese Liegenschaften wird zur Zeit begonnen. Die Ergebnisse dieser Arbeiten wird in Verbindung mit den VTEM-Daten zur Identifizierung tektonischer und geochemischer Fallen verwendet werden, die aussichtsreich für eine Uranvererzung sind.

Das Management ist mit den bis dato erhaltenen Ergebnissen sehr zufrieden und freut sich darauf, die Ziele durch Bohrungen zu überprüfen, sobald sie durch die geophysikalischen Arbeiten am Boden bestätigt und als vorrangig eingestuft wurden.

Das Unternehmen gibt ebenfalls die Ausgabe von 700.000 Optionen an Directors und Angestellte zu einem Preis von 0,30 CAD über einen Zeitraum von zwei Jahren bekannt. Die Ausgabe unterliegt der Genehmigung der zuständigen Aufsichtsbehörden.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Rick Walker
Star Uranium Corp.
Tel. +1 (306) 664-3828
Fax +1(306) 244-0042
Email: info@staruranium.com
Website: www.staruranium.com

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Tel.+49 (711) 25 35 92-30
Fax +49 (711) 25 35 92-33
http://www.axino.de





DGAP 13.07.2007
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Navis Resources Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.