• Freitag, 15 November 2024
  • 14:57 Uhr Frankfurt
  • 13:57 Uhr London
  • 08:57 Uhr New York
  • 08:57 Uhr Toronto
  • 05:57 Uhr Vancouver
  • 00:57 Uhr Sydney

Riverstone beginnt mit Bohrungen beim Standort Nami

23.03.2010  |  IRW-Press
23. März 2010 - Kürzel: TSX-V: RVS; Frankfurt: 3RV - Riverstone Resources Inc. (TSX-V: RVS) freut sich, den Beginn des Bohrprogramms bei seinem viel versprechenden handwerklichen Standort Nami in Burkina Faso bekannt zu geben. Das Programm wird etwa 70 RC-Bohrlöcher auf 9.000 Metern umfassen. Die ersten 3.000 Meter werden beim Standort Nami gebohrt, anschließend wird das Bohrgerät zu den nahe gelegenen unternehmenseigenen Goldlagerstätten Rambo und Goulagou transportiert, wo ca. 1.000 Meter gebohrt werden. Sobald die Ergebnisse der ersten Bohrungen bei Nami eintreffen, wird das Bohrgerät wieder zu diesem Standort gebracht, um das RC-Bohrprogramm abzuschließen. Die Bohrungen werden etwa zwei Monate in Anspruch nehmen, die ersten Ergebnisse werden für Mitte April erwartet.

Die Bohrungen werden im mittleren Bereich des handwerklichen Standortes beginnen und dann in Linien mit einem Abstand von 50 Metern in Richtung Süden fortgesetzt. Pro Linie werden mindestens drei Bohrlöcher gebohrt. Die Bohrungen werden einen Brekzienkörper erproben, der im Rahmen des jüngsten Schachtprobentnahmeprogramms des Unternehmens identifiziert wurde. Der Brekzienkörper scheint in Richtung Nordwesten zu verlaufen und leicht nach Südwesten abzufallen. Oberhalb der Brekzie liegt ein Granodiorit und darunter entweder Granodiorit oder sedimentäres Vulkangestein. Es gibt Hinweise darauf, dass der Brekzienkörper aus mehreren übereinander gestapelten Brekzien bestehen könnte.

Quarzadern sind innerhalb des Brekzienkörpers vorherrschend, kommen im darüber liegenden Granodiorit jedoch weniger häufig vor. Die Quarzadern innerhalb der Brekzie scheinen dieselbe Neigung wie die Brekzie aufzuweisen. Im darüber liegenden Granodiorit weisen die Quarzadern denselben Winkel auf wie die Stockworks.

Das Unternehmen wendet ein strenges Qualitätskontrollprogramm an, welches wiederholte Untersuchungen, eingefügte Leerproben und die Verwendung von zertifizierten Standards akkreditierter kanadischer Labors beinhaltet. Sämtliche Gesteinsproben wurden mittels einer herkömmlichen Brandprobe mit Atomabsorptionstechniken untersucht, wobei Proben mit einem Gehalt von über 2,00 g/t vom unabhängigen Labor Abilab Burkina SARL in Ouagadougou (Burkina Faso) – das ein Teil des ALS Chemex Konzerns ist – mittels eines gravimetrischen Abschlusses erneut untersucht wurden.

Riverstone Resources Inc. widmet sich in erster Linie Goldexplorationsprojekten in Burkina Faso in Westafrika, wo das Unternehmen auf einer Fläche von 2.300 Quadratkilometern sechs umfangreiche erstklassige Explorationskonzessionen besitzt. Für nähere Informationen zum Unternehmen und seinen Aktivitäten besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.riverstoneresources.com sowie das Firmenprofil auf www.sedar.com.


FÜR DAS BOARD

Michael D. McInnis,
P. Eng., President & CEO



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Büro in Vancouver:
Michael D. McInnis, President
604-801-5020
Raju Wani, Investor Relations
403-240-0555
Email: info@riverstoneresources.com



Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Paul G. Anderson, P. Geo. hat als qualifizierter Sachverständiger von RVS den Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.

Bestimmte Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung stellen "zukunftsgerichtete Informationen" gemäß den Bestimmungen des Ontario Securities Act dar. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Dazu gehören ohne Einschränkung Risiken und Ungewissheiten hinsichtlich der Interpretation von Bohrergebnissen und der Schätzung von Mineralressourcen, Geologie, Gehalt und Kontinuität von Minerallagerstätten, die Möglichkeit, dass zukünftige Explorations- und Erschließungsergebnisse nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen, Unfälle, Ausfälle von Anlagen und Maschinen, Probleme mit Besitzansprüchen und Oberflächenzugang, Streitigkeiten mit den Arbeitskräften, mögliche Verzögerungen bei den Explorationsaktivitäten, die Möglichkeit unerwarteter Kosten und Ausgaben, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Währungsschwankungen, Probleme mit der zeitgerechten Beschaffung ausreichender Finanzmittel und andere Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jene, die in jeder Stellungnahme und Analyse des Managements als Risikofaktoren ausgewiesen werden. Zudem basieren zukunftsgerichtete Informationen auf unterschiedlichen Annahmen, zu denen auch ohne Einschränkung die Erwartungen und Ansichten des Managements, Annahmen hinsichtlich des langfristigen Goldpreises, des Erhalts der erforderlichen Genehmigungen und des Zugang zu Oberflächenrechten, des Erhalts der nötigen Finanzmittel, der erforderlichen Anlagen und Maschinen, der notwendigen Anzahl an Arbeitskräften, sowie Annahmen hinsichtlich der politischen Unterstützung in Burkina Faso für die Erschließung von umweltfreundlichen Bergbauprojekten zählen. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken und Ungewissheiten eintreten oder sollten sich diesen zugrunde liegende Annahmen als unrichtig erweisen, dann könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
True Gold Mining Inc.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.