Yukon-Nevada Gold erweitert Goldvererzungen auf Jerritt Canyon
Die Ergebnisse, die Yukon-Nevada Anfang dieser Woche erhielt, stammen aus Bohrungen, die noch 2008 auf dem SSX-Steer-Komplex von Jerritt Canyon vorgenommen wurden. Ganz so spektakulär wie die Ergebnisse der Ketza River-Bohrungen - dort wurden Werte von bis zu 84,5 Gramm Gold pro Tonne nachgewiesen - die hier nicht erreicht werden.
Doch, und das sehen wir als fast noch wertvoller an, liegt der Goldgehalt der als signifikant gemeldeten Bohrungen bei mindestens 5 Gramm pro Tonne mit einigen Ausreißern nach oben bis hin zu 9,26 Gramm pro Tonne. In den Bohrungen auf den Gebieten West Mahala und Mahala Basin, die die Goldvererzung nach Westen erweitern, liegen die Werte sogar noch höher und zwar zwischen 7 und 9 Gramm Gold pro Tonne.
Nach Angaben des Unternehmens verfügt die Jerritt Canyon-Liegenschaft über aus dem Jahr 2008 stammende Reserven der Kategorien "bewiesen" und "wahrscheinlich" von 717.300 Unzen sowie über eine Ressource der Kategorien "angezeigt" und "geschlussfolgert" von insgesamt 1,961 Millionen Unzen - wohlgemerkt ohne (!) die jetzt gemeldeten Bohrungen!
Wie wir bereits berichteten, hat Yukon-Nevada Gold noch eine Menge Arbeit vor sich, bis die Produktion auf Jerrit Canyon wieder aus allen vier Minen (Smith, SSX, Steer, Starvation Canyon) läuft und man daran gehen kann, den angestrebten Ausstoß von 150.000 Unzen Gold pro Jahr zu erzielen. Wenn es jedoch soweit ist - und wir sind überzeugt, dass CEO Robert Baldock der Turnaround gelingt - dann bedeuten die heute verkündeten Bohrergebnisse unserer Ansicht nach, dass erhebliches Potenzial besteht, die Ressourcen und Reserven und damit das Minenleben allein noch auf dem SSX-Steer-Komplex erheblich zu erhöhen.
Wobei dieser in der bereits recht ausführlich explorierten, nördlichen Hälfte der Jerritt Canyon-Liegenschaft liegt, die insgesamt rund drei Mal so groß ist wie Manhattan. Die gesamte südliche Hälfte mit dem Starvation Canyon-Projekt wurde bisher kaum untersucht. Weiteres erhebliches Potenzial zur Steigerung des Werts von Jerritt Canyon!
Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und ROHSTOFFE-GO.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen ROHSTOFFE-GO.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.