Riverstone definiert große, offene Grundfläche im Bereich der Goldentdeckung Nami
"Wir sind mit den Ergebnissen der Beprobung der Abraumhalde sehr zufrieden," sagte M.D. McInnis, President und CEO von RVS. "Von der Entnahme der Proben aus den Quarzadern und Quarzbrekzien wußten wir, dass sie eine außergewöhnlich hochgradige Goldmineralisierung aufweisen. Zum Goldgehalt des rund um das quarzhaltige Material anlagernden Muttergesteins lagen uns hingegen relativ wenige Daten vor. Der durchschnittliche Erzgehalt von 1,36 g/t, den wir aus dem Abraummaterial gewinnen konnten, hat unsere Erwartungen klar übertroffen und ist als äußerst positive Entwicklung des Projekts zu werten."
Der Handwerksbetrieb Nami gehört zum unternehmenseigenen Goldprojekt Karma. Auf dem Gelände befinden sich mehrere hundert 1 x 1 m große vertikale Schächte, die von den Bergleuten bis in eine Tiefe von 60 Metern gegraben wurden. Quarzhaltiges Material aus den Schächten wird von den Bergleuten händisch aussortiert, das Abraumgestein wird neben den Schächten aufgehäuft. Im Rahmen der früheren vom Unternehmen durchgeführten Probenahmen im Bereich des quarzhaltigen Gesteins konnten in vielen Fällen Erzgehalte von über 10 g/t Gold mit Spitzenwerten von 98 g/t identifiziert werden (siehe Pressemeldung vom 18. Januar und 23. Februar 2010). Diese hohen Erzgehalte sollten den Durchschnittsgehalt der Lagerstätte Nami auf einen Wert anheben, der über dem im Rahmen der Beprobung des Abraummaterials gewonnenen Hintergrundwert von 1,36 g/t liegt.
Bei der Beprobung der Abraumhalde wurde ein 25 x 25 m grosser Raster über das gesamte Abbaugebiet gelegt. Aus jeder Beprobungsstelle im Bereich der dem Probengebiet nächstgelegenen Abraumhalden wurde eine 10 - 13 kg schwere Stichprobe entnommen.
Das Unternehmen führt ein strenges Qualitätskontrollprogramm durch, das sich vor allem durch Wiederholungen der Probenanalyse, Leerproben und die Anwendung zertifizierter Standards eines akkreditierten kanadischen Labors auszeichnet. Sämtliche Gesteinsproben wurden anhand von standardisierten Feuerproben und anschließender Atomabsorption untersucht. Proben mit Goldgehalten über 2,00 g/t wurden im unabhängigen Labor Abilab Burkina SARL in Ouagadougou (Burkina Faso), einem Unternehmen der ALS Chemex-Gruppe, mittels gravimetrischer Verfahren nochmals überprüft.
Riverstone Resources Inc. widmet sich in erster Linie Goldexplorationsprojekten in Burkina Faso in Westafrika, wo das Unternehmen auf einer Fläche von 2.300 Quadratkilometern sechs umfangreiche erstklassige Explorationskonzessionen besitzt. Für nähere Informationen zum Unternehmen und seinen Aktivitäten besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.riverstoneresources.com sowie das Firmenprofil auf www.sedar.com.
FÜR DAS BOARD
Michael D. McInnis,
P. Eng., President & CEO
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Büro in Vancouver:
Michael D. McInnis, President
604-801-5020
Raju Wani, Investor Relations
403-240-0555
Email: info@riverstoneresources.com
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Paul G. Anderson, P. Geo. hat als qualifizierter Sachverständiger von RVS den Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und genehmigt.
Bestimmte Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung stellen "zukunftsgerichtete Informationen" gemäß den Bestimmungen des Ontario Securities Act dar. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Dazu gehören ohne Einschränkung Risiken und Ungewissheiten hinsichtlich der Interpretation von Bohrergebnissen und der Schätzung von Mineralressourcen, Geologie, Gehalt und Kontinuität von Minerallagerstätten, die Möglichkeit, dass zukünftige Explorations- und Erschließungsergebnisse nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen, Unfälle, Ausfälle von Anlagen und Maschinen, Probleme mit Besitzansprüchen und Oberflächenzugang, Streitigkeiten mit den Arbeitskräften, mögliche Verzögerungen bei den Explorationsaktivitäten, die Möglichkeit unerwarteter Kosten und Ausgaben, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Währungsschwankungen, Probleme mit der zeitgerechten Beschaffung ausreichender Finanzmittel und andere Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jene, die in jeder Stellungnahme und Analyse des Managements als Risikofaktoren ausgewiesen werden. Zudem basieren zukunftsgerichtete Informationen auf unterschiedlichen Annahmen, zu denen auch ohne Einschränkung die Erwartungen und Ansichten des Managements, Annahmen hinsichtlich des langfristigen Goldpreises, des Erhalts der erforderlichen Genehmigungen und des Zugang zu Oberflächenrechten, des Erhalts der nötigen Finanzmittel, der erforderlichen Anlagen und Maschinen, der notwendigen Anzahl an Arbeitskräften, sowie Annahmen hinsichtlich der politischen Unterstützung in Burkina Faso für die Erschließung von umweltfreundlichen Bergbauprojekten zählen. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken und Ungewissheiten eintreten oder sollten sich diesen zugrunde liegende Annahmen als unrichtig erweisen, dann könnten sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!