Scorpio Gold schließt Privatplazierung in Höhe von 12,5 Millionen CAD
In Verbindung mit dem Abschluss des Angebots erhielten die Agenten eine Cash-Provision entsprechend 7% des gesamten Brutto-Erlöses des Angebots. Weiterhin wurden ihnen Broker-Warrants entsprechend 4% der Anzahl der in Verbindung mit dem Angebot ausgegebenen Einheiten bewilligt. Jeder Broker-Warrant berechtigt den Inhaber, bis zum 10. September 2011, eine Stammaktie des Unternehmens für den Preis von 0,45 CAD zu erwerben.
Alle im Rahmen des Angebots ausgegebenen Wertpapiere unterliegen für vier Monate Weiterverkaufs-Beschränkungen.
Der Erlös des Angebots wurde für die Finanzierung des Kaufs des 70%-Anteils an der Liegenschaft Mineral Ridge von Golden Phoenix Minerals, Inc. (“Golden Phoenix”) und des Kaufs der bestehenden 8% Netto-Schmelz-Royalty auf der Mineral Ridge-Liegenschaft von Mary Mining Company Inc. (“Mary Mining”) verwendet. Außerdem wird der Netto-Erlös auch für Kapital- und Entwicklungskosten von Mineral Ridge und für allgemeine Unternehmenszwecke genutzt.
Gleichzeitig mit dem Abschluss des Angebots hat das Unternehmen den Kauf eines Joint-Venture-Anteils von 70% an der Mineral Ridge-Liegenschaft und damit verbundenen Projekten getätigt. Die Anteile des Unternehmens an der Mineral Ridge-Liegenschaft werden von seinem indirekten 100%igen Tochterunternehmen Scorpio Gold (US) Corporation gehalten. Gemäß dem Übereinkommen mit Golden Phoenix haben die Parteien ein Joint-Venture-Unternehmen gebildet, welches die Mineral Ridge-Liegenschaft unter dem Namen Mineral Ridge Gold LLC besitzt, exploriert, entwickelt und erschließt. Zunächst gehören 70% der Liegenschaft Scorpio Gold US und 30% Golden Phoenix. Golden Phoenix steuerte seinen 30%-Anteil an Mineral Ridge und eine etwa 3,0 Mio. USD Umweltrücklage für Renaturierung der Liegenschaft bei. Das Unternehmen zahlte an Golden Phoenix 3,75 Mio. USD in Cash, abzüglich bisheriger Anzahlungen, und insgesamt 7.824.750 Stammaktien am Kapital des Unternehmens.
Das Unternehmen hat erklärt, alle Kosten alleine aufzubringen, um die Mineral Ridge-Liegenschaft zur kommerziellen Produktion zu bringen. Gelingt dem Unternehmen dies innerhalb von 30 Monaten, so erhält es das Recht, den Anteil an dem Joint-Venture um 10% auf 80% zu erhöhen.
Das Unternehmen hat auch für 24 Monate ab Beginn der kommerziellen Produktion die Möglichkeit, die restlichen 20% des Anteils von Golden Phoenix zu erwerben (vorausgesetzt, Scorpios Anteil wurde wie oben beschrieben um 10% erhöht). Sollte die Option ausgeübt werden, wird der Kaufpreis für den 20%-Anteil auf dem Netto-Vermögenswert des Projekts beruhen (mit einem Diskontsatz von 10%). Dieser wird zu dem gegebenen Zeitpunkt von einem unabhängigen Unternehmensbewerter festgelegt.
Mit Abschluss des Angebots hat das Unternehmen auch die bestehende 8% Netto-Schmelz-Royalty auf der Mineral Ridge-Liegenschaft von Mary Mining für 3,0 Mio. CAD erworben.
Über das Projekt
Das Mineral Ridge Projekt, ein ehemaliger Produzent, befindet sich etwa 30 Meilen westlich von Tonopah in Nevada und hat historisch üher fast 575.000 oz Gold produziert. Davon stammten etwa 170.000 oz aus dem Tagebau und circa 405.000 oz aus Untergrund-Abbauarbeiten. Die Liegenschaft ist aktuell geschlossen besitzt aber die Genehmigung für die Goldgewinnung mittels Haufenlaugung. Bis 2005 war die Mine in Betrieb. Das Minenprojekt verfügt über mehrere goldhaltige Strukturen, Adern und Erzkörper. Weiterhin zeichnet es sich durch eine gut entwickelte Infrastruktur, bestehend aus Straßen, Stromnetz, Auslaugebecken, Brechungs-Kreislauf, ADR-Anlage, Wasseranschluss, Werkstatt, Tank- und Lagereinrichtungen sowie Bürogebäude aus.
Mineral Ridge hat eine saubere Betriebsgeschichte und es sind keine die Umwelt, Zulassungen, Gesetze, Steuern, Marketing oder Politik betreffenden Faktoren bekannt, die die aktuell vorbereiteten Schätzungen der Mineralressource beeinträchtigen könnten. Das trockene Klima und das nicht Säure-erzeugende Gestein sollten günstige Bedingungen für den Abbau und die Wiederaufnahme des Betriebs bieten.
CEO Peter J. Hawley, PGeo, ist die qualifizierte Person des Unternehmens für verschiedene Projekte des Unternehmens. Herr Hawley ist verantwortlich für die derzeitigen Explorations- und Entwicklungsprogramme und hat den Inhalt dieser Meldung überprüft.
Die angebotenen Wertpapiere wurden und werden nicht im Rahmen des U.S. Securities Act registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten ohne Registrierung oder geltende Befreiung von der Registrierung gemäß U.S. Securities Act nicht angeboten oder verkauft werden. Diese Pressemeldung soll weder als Verkaufsangebot noch als Werbung für ein Kaufangebot für diese Wertpapiere in irgendeinem Staat, in welchem ein solches Angebot, Verkauf oder Empfehlung widerrechtlich wäre, angesehen werden.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens unter www.scorpiogold.com.
Im Namen des Vorstands der Scorpio Mining Corporation
Peter J. Hawley,
Chief Executive Officer und Direktor
Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Jag Sandhu, JNS Capital Corp.
Tel : (604) 306-1950
Email: jagsandhu@telus.net
Weder die TSX Venture Exchange noch die zuständige Aufsichtsbehörde (wie in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Das Unternehmen stützt sich auf den Rechtsschutz für “vorausschauende Aussagen“. Diese Meldung enthält vorausschauende Aussagen, die auf den aktuellen Erwartungen und Schätzungen des Unternehmens basieren. Vorausschauende Aussagen werden gekennzeichnet durch Wörter wie “planen“, “erwarten“, “vorhaben“, “glauben“, “beabsichtigen“, “schätzen“, “vermuten“, “auf etwas hindeuten“ und andere ähnliche Wörter und Erklärungen, die vermuten lassen, dass es zu bestimmten Ereignissen oder Zuständen kommen “könnte“ oder “wird“. Außerdem beinhalten sie ohne Einschränkung alle Aussagen die Pläne des Unternehmens hinsichtlich Exploration und Entwicklung von Projekten betreffen. Diese vorausschauenden Aussagen enthalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die die aktuellen Ergebnisse und Errungenschaften erheblich von denen abweichen lassen können, die in diesen Aussagen angedeutet wurden. Jede vorausschauende Aussage gilt nur für den Tag an dem sie gemacht wurde und sollte es nicht rechtlich vorgeschrieben sein, übernimmt das Unternehmen keine Verantwortung, die vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse oder Ähnlichem. Vorausschauende Aussagen sind keine Garantie für eine zukünftige Performance und dementsprechend sollte sich aufgrund der Unsicherheiten nicht auf diese Aussagen verlassen werden.