Kingsgate - konsolidiert bisher ohne sichtliche Schwäche
Fazit:
Aufgrund der sich darstellenden Trading-Range lassen sich die Schlüsselmarken recht eindeutig definieren. Dementsprechend generiert die Kingsgate Aktie ein neues Kaufsignal sofern Sie mit einem neuen Allzeithoch aus dem Handel geht. Das bisherige (Intraday-) Hoch vom 2. Dezember befindet sich bei exakt 6,29 Euro, es wird also spannend. Oberhalb von 6,30 Euro liegt der nächste Zielkorridor zwischen 7 und 7,30 Euro. Andernfalls stoppt die Kingsgate Aktie erneut im Bereich von rund 6,20 Euro und startet einen Swing in Richtung von 5,20 Euro.
Bis hierhin alles halb so wild sofern die Marke von rund 5 Euro nicht unterschritten wird. Geschieht dies, befinden sich zwar einige Unterstützungen im Bereich von 4,55 bis 4,80 Euro, dennoch sollten mit dem Rutsch unter 5,10 Euro weitere Abverkäufe bis etwa 3,90 Euro nicht überraschen.
Long Szenario:
Aufgrund der Konsolidierung innerhalb der Trading-Range bestehen gute Voraussetzungen, dass die Kingsgate Aktie im Zuge des Behauptens der Marke von rund 5 Euro in Kürze weitere Anstiege feiern kann. Die nächsten Ziele liegen anhand von Fibonacci-Extensions, Kursprojektionen und Pivot-Points im Bereich von 7 bis 7,30 Euro und dem folgend gar bei bis zu 10,50 Euro.
Short Szenario:
Rutscht die Kingsgate Aktie unter das Kursniveau von rund 5 Euro wird zunächst ein kleines Verkaufssignal mit einem Kursziel von 4,55 generiert. Sollte im Zuge einer sich ausbauenden Korrekturbewegung auch dieses Niveau unterschritten werden, drohen weitere Abverkäufe bis wenigstens in die Zone von 3,60 bis 3,90 Euro.
© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied