Candente Copper erhöht Privatplatzierung
Vancouver (British Columbia), 3. März 2010. Candente Copper Corp. (TSX: DNT) (das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass Käufer Einheiten des Unternehmens (die „Einheiten“) im Wert von etwa C$ 6.000.000 zeichneten, die im Rahmen einer Privatplatzierung verkauft werden (das „Angebot“). Dies ist eine Steigerung der ursprünglich in den Pressemitteilungen des Unternehmens vom 11. und 16. Februar 2010 gemeldeten C$ 5.000.000.
Aufgrund des Umfangs des Angebots verlangen die Bestimmungen der Toronto Stock Exchange, dass das Unternehmen für die gesamten im Rahmen des Angebots emittierbaren Aktien – über 25 % der zurzeit emittierten und ausstehenden Aktien des Unternehmens – eine Genehmigung der Aktionäre einholt.
Daher wird jeder Zeichner nicht weniger als 78 % seines Kontingents durch den Verkauf von Einheiten erhalten, während die restlichen Einheiten an jeden Zeichner gemäß Sonder-Warrants (die „Sonder-Warrants“) verkauft werden, die bei der für 14. Mai 2010 vorgesehenen Jahreshauptversammlung einer Genehmigung der Aktionäre des Unternehmens bedürfen.
Jeder Sonder-Warrant kann in eine Einheit konvertiert werden, und zwar zu denselben Bedingungen wie jene der ursprünglich gezeichneten Einheiten. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem halben Aktien-Warrant (der „Warrant“). Jeder ganze Warrant kann innerhalb von 36 Monaten ab dem Abschluss zu einem Preis von $ 0,50 pro Aktie ausgeübt werden. Die Sonder-Warrants, Stammaktien und Warrants, aus denen die Einheiten bestehen, sowie die Stammaktien, die infolge der Ausübung der Warrants emittiert werden, unterliegen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen einer viermonatigen Halteperiode. Der Abschluss wird um den 9. März 2010 herum erwartet (der „Abschluss“).
Das Angebot erfolgte in allen Provinzen Kanadas, in den USA mittels Privatplatzierung mit bestimmten Ausnahmen gemäß dem U.S. Securities Act sowie in anderen Rechtssystemen gemäß den Vereinbarungen zwischen dem Unternehmen und den Vermittlern, und unterliegt einer entsprechenden behördlichen Genehmigung. Die angeboten Wertpapiere wurden nicht gemäß dem U.S. Securities Act von 1933 registriert und dürfen daher in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden, sofern keine Ausnahme vorliegt. Diese Pressemitteilung darf nicht als Kauf- oder Verkaufsangebot angesehen werden. Auch dürfen in Staaten, in denen ein solches Angebot oder ein solcher Verkauf rechtswidrig wären, keine Verkäufe stattfinden.
Über Candente Copper
Candente Copper (TSX: DNT) erschließt die 7,7 Milliarden Pfund umfassende Kupferlagerstätte Cañariaco Norte im Norden von Peru, die sich zurzeit in der Machbarkeitsphase befindet, prüft das Portfolio des Unternehmens an Kupferprojekten in allen Teilen Perus und sucht nach viel versprechenden Kupferprojekten in Nord- und Südamerika.
Im Namen des Boards von Candente Copper Corp.
Joanne Freeze
CEO und Director
Diese Pressemitteilung könnte vorausblickende Aussagen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, hinsichtlich Genehmigungen durch die Behörden oder durch Aktionäre, des Zeitplans des Abschlusses des Angebots oder der Jahreshauptversammlung des Unternehmens, des Zeitplans und des Inhalts bevorstehender Arbeitsprogramme, geologischer Interpretationen, des Erhalts von Grundstücksrechten, potenzieller Mineralgewinnungsprozesse usw. enthalten. Vorausblickende Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und bergen daher gewisse Risiken und Ungewissheiten in sich. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Candente kann für voraussichtliche Aussagen nicht haftbar gemacht werden.
WARNHINWEISE FÜR US-ANLEGER
Wir weisen US-Anleger darauf hin, dass in dieser Pressemitteilung Begriffe verwendet werden, welche die Wertpapier- und Börsenaufsicht der USA (SEC) nicht anerkennt, beispielsweise „Mineralvorkommen“, Vorkommen der Kategorie „Measured“, Vorkommen der Kategorie „Indicated“ und Vorkommen der Kategorie „Inferred“. Die Existenz und wirtschaftliche Förderung von Vorkommen der Kategorie „Measured“ und „Indicated“ ist mit Unsicherheiten behaftet und nicht vergleichbar mit der Bestimmung von wahrscheinlichen und nachgewiesenen Reserven. US-Anleger werden darauf hingewiesen, dass sie nicht darauf vertrauen können, dass sich Mineralressourcen dieser Kategorien in Reserven umwandeln lassen. Die Existenz und wirtschaftliche Förderung von Vorkommen der Kategorie „Inferred“ ist mit noch größeren Unsicherheiten behaftet als die Bestimmung der anderen Kategorien. US-Anleger werden darauf hingewiesen, dass sie nicht davon ausgehen können, dass als „Inferred“ eingestufte Mineralvorkommen existieren, wirtschaftlich abbaubar sind oder in Vorkommen der Kategorie „Measured“ oder „Indicated“ umgewandelt werden können. US-Anleger werden darauf hingewiesen, dass sie nicht darauf vertrauen können, dass Mineralvorkommen in einer dieser Kategorien jemals in Reserven umgewandelt werden.
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Walter Spagnuolo
Investor Relations
Candente Copper
info@candentecopper.com
Mobil:+1(604)306-8477
Festnetz: + 1 (604) 689-1957 DW 3
Gebührenfrei: 1 (877) 689-1964 DW 3
www.candente.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
NR 003