Colt Resources Inc. durchschneidet 180,57 g/t Gold auf seinem Goldprojekt Penedono im Norden Portugals
Das Goldprojekt Penedono auf der Konzession Penedono (102 Quadratkilometer) im Norden Portugals ist vier Fahrstunden von der Hauptstadt Lissabon und drei Fahrstunden auf einer asphaltierten Autobahn von der Küstenstadt Porto entfernt.
Das Adersystem Santo Antonio besteht aus mindestens 13 bekannten gestaffelten, nach Nordosten verlaufenden, steil abfallenden, goldhaltigen Quarz-Sulfid-Adern, die auf einem 1 mal 1,2 Kilometer großen Gebiet zu Tage treten. Die Adern kommen in leukokratem Zweiglimmergranit des Typs „S“ vor, der aus dem oberen Paläozoikum stammt. In der Römerzeit wurde bei einer Reihe von Adern an der Oberfläche Gold abgebaut. In den 1950er Jahren war die Mine Santo Antonio mehrere Jahre in Betrieb; bei mehreren Adern gab es Untertageanlagen.
Colt führte auf dem Adersystem Santo Antonio ein Diamantbohrprogramm durch, das die Adern 11 und 13 anpeilte. Bohrloch PPE 10-01 bei der Ader 11 durchschnitt eine massive Arsenopyritmineralisierung, die in einer Tiefe von 30,33 bis 30,71 Metern 180,57 g/t Gold auf 0,38 Metern ergab. Dies ist der höchste Goldgehalt, der auf dem Adersystem Santo Antonio jemals gefunden wurde.
Frühere Bohrungen bei der Ader 11 durchschnitten ebenfalls mehrere hochgradige Goldabschnitte. Bohrloch PPE 08-04 durchschnitt 5,89 g/t auf 8,14 Metern, einschließlich 18,37 g/t auf 1,54 Metern. Bohrloch PPE 08-03 durchschnitt 8,34 g/t auf 6,74 Metern, einschließlich 24,05 g/t Au 1,87 Metern, welche 15,04 g/t auf 1,00 Metern und 34,40 g/t auf 0,87 Metern beinhalteten.
Bisher wurden nur eingeschränkte und oberflächennahe Bohrungen durchgeführt, weshalb Colt der Auffassung ist, dass es bei seiner Bewertung des hochgradigen Goldsystems Santo Antonio nur an der Oberfläche kratzte. Colt wird dieses viel versprechende Goldprojekt zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr mit einem erweiterten Bohrprogramm weiterverfolgen.
Die Probenintervalle werden als Tiefenmeter (m) angegeben und entsprechen daher nicht der tatsächlichen Mächtigkeit. Die Kernproben wurden in zwei Hälften zersägt, wobei eine Hälfte in entsprechenden Intervallen erprobt wurde. Diese Proben wurden mittels Kurier an OMAC Laboratories Ltd., einem gemäß ISO 17025 zertifizierten Labor aus Galway (Irland), gesendet. Bei der Golduntersuchung wurde eine standardmäßige Brandprobe mit AA-Finish auf einer 50-Gramm-Probe angewandt.
Colt fügte zu den Proben kommerzielle Standard- und Leerproben hinzu, um die Genauigkeit der Ergebnisse sicherzustellen. Das Labor fügte zudem eigene Standardproben hinzu. Wiederholte Check-Proben bei jeder zehnten Probe wurden routinemäßig vom Labor durchgeführt, um die interne Qualitätskontrolle sicherzustellen.
Die technischen Teile dieser Pressemitteilung wurden vorbereitet und genehmigt durch Herrn Mario Justino, P.Geo., Vice President Exploration Colt und Herrn Murton, P. Eng., beide qualifizierte Personen gemäß National Instrument 43-101. Herr J.W. Murton ist ein Direktor von Colt.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Nikolas Perrault, President & CEO
Colt Resources Inc.
Tel: +1 (514) 394-0009
E-Mail: nperrault@coltresources.com
Aurelio Useche, Chief Financial Officer
Colt Resources Inc.
Tel: +1 (514) 394-0009
E-Mail: auseche@coltresources.com
Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich auf zukünftige Pläne, Ereignisse oder Leistungen beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Jede Aussage in dieser Pressemitteilung mit Worten wie "glaubt", "erwartet", "plant", "erwartet" oder "beabsichtigt" und andere Aussagen, die keine historischen Fakten sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen, und diese Aussagen sind mit Risiken und Unsicherheiten behaftet und basieren auf den gegenwärtigen Erwartungen. Daher können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen in den in die Zukunft gerichtete Aussagen abweichen. Die CNSX hat nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!