Mexican Silver Mines Ltd. stellt Projektaktualisierungen vor
Zielfindungsaktivitäten wurden jetzt für das La Blanca Projekt auf dem Provedencia Land beendet. Zwei Positionen wurden nahe der historischen Minengrabungen für Diamantbohrlöcher ausgewählt. Hier wird die Tiefe zur bevorzugten Kohlenstoffstratigraphie getestet, wo die Silber-Blei-Zink-Mineralisierung, mit hochgradigen Oberflächen, in einer steilwinkeligen Struktur innerhalb der Upsomformation des Lehmgesteins vorhanden ist. Auf Kohlenstoffersatz bzw. ´´Manto-Typ´´ Erz wird in den darunterliegenden Kalksteineinheiten abgezielt. La Blanca wird das erste Ziel für Probebohrungen auf der Landverleihung der Firma sein.
Ebenfalls auf der Providencia Landverleihung, schreitet die Arbeit im Valecillo Abschnitt, wo sich sieben historische Silberminen und zahlreiche Bodenschätze befinden, voran. Grundlegende Landkarten, digitale Höhenmodelle und Satellitenbilder werden ausgewertet, um die historischen Mineninformationen, sowie neue geologische Informationen, zusammenzustellen. Ein Team von Geologen arbeitet zur Zeit in diesem 12 km2 grossen Abschnitt, um die stratigraphischen und strukturellen Bedingungen der historischen Erzgegenden, und potentielle Zielgegenden für zukünftiges Graben und Bohren, festzulegen. Proben werden von den Orten entnommen und zur Analyse an ALS Chemex in Vancouver gesendet. Es wird erwartet, dass im Valecillo Abschnitt Mitte Juli ein Grabungsprogramm, und Ende Juli bzw. Anfang August, nachdem in La Blanca die Bohrungen beendet sind, Bohrungen beginnen werden.
Untersuchungen der La Iguana Mine auf den Ral Landverleihungen, werden mit Oberflächenkartographie fortgeführt. Die ursprünglichen Oberflächenstichproben nähern sich dem Ende. Iguana ist, von allen Landverleihungen des Konzerns, eine der grössten und geologisch komplexesten historischen Minenabschnitte. Zahlreiche Intrusivkörper sind in bzw. unter der Oberfläche in dem Abschnitt vorhanden. Es wurde herausgefunden, dass die Mineralisierung im Zusammenhang mit dem chemisch günstigen Kohlenstoffhorizont, in unmittelbarer Nähe zum Hauptintrusivkomplex, steht. Kartographie und Proben definieren diese Kontakte zwischen den Intrusiven und den Kohlenstoffen, und die Proben definieren Bereiche von Anomalien in der Mineralisierung, welche bisher noch nicht untersucht wurden.
Auf der Anillo de Fuego Landverleihung sind zahlreiche historische Silber-Blei-Zink Minen und Vorkommen in einer breiten Sattelformation beinhaltet. Die Mineralisierung befindet sich auf dem Kamm dieser Formation und erstreckt sich über eine Länge von 10 Kilometern. In Bezug auf diese alten Minen gibt es nur sehr begrenzte Informationen, aber die Geologen des Konzerns versuchen dort mehr Daten von den örtlichen Stellen zu bekommen. Die Untersuchungen in Anillo de Fuego haben begonnen und zielen auf das Sammeln von geologischen, geochemischen und strukturellen Daten von historischen Minen, ab. Die Bewertung dieser Landverleihung befindet sich im Vergleich zu den anderen Zielfindungsaktivitätendes Konzerns noch im frühesten Stadium.
Dr.geol. William Dynes ist, wie in NI 43-101 angeführt, der Sachverständige, der die wissenschaftlichen und technischen Bekanntgaben dieser neuen Veröffentlichungen durchgesehen und verifiziert hat.
Über Mexican Silver Mines
Mexican Silver Mines ist eine auf Silber spezialisierte Junior-Ressourcenfirma, die drei ehemalige Silberherstellungsgründe im Nordosten Mexikos erschliesst. Um mehr über Mexican Silver Mines zu erfahren, schauen Sie bitte unter: www.mexicansilvermines.com.
Im Namen des Boards von
Mexican Silver Mines Ltd.
__________________________________
Feisal Somji, B.Sc., MBA
President und Chief Executive Officer
Für weitere Informationen kontaktieren sie bitte:
Mexican Silver Mines Ltd.
Feisal Somji, President & CEO
Telefon:403.236.5089
Fax:403.398.0693
E-Mail: fsomji@mexicansilvermines.com
Internet: www.mexicansilvermines.com
Investor Relations
Jamie Mathers, Ascenta Capital Partners Inc.
Telefon: 604.684.4743 DW 236
Telefon: 866.684.4209
E-Mail: jamie@ascentacapital.com
Die TSX Venture Exchange hat diese Informationen nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!