Halo Resources Ltd. beauftragt Scott Wilson RPA für NI-43-101 Bericht des Jungle Lake Vorkommens
Die Scott Wilson Mining Group bietet Dienstleistungen für die Bergbauindustrie in allen Phasen der Projektentwicklung, von Exploration und Vorkommensmessungen, Durchführbarkeitsstudien, Finanzierungen, Genehmigungseinholung, Bau, Betrieb, bish zu Abschluss und Wiederaufbau. Die Gruppe bietet seinen Kunden kosteneffektive strategische Beratung und Lösungen durch Zugang zu erfahrenen Kontakten in allen Bereichen der Entwicklung und des Betriebs von Minenprojekten.
Mit Büros in Kanada und in Großbrittanien, kombiniert die Scott Wilson Mining Group die Stärken von Roscoe Posle Associates und die bestehenden vielfältigen Dienstleistungen von Scott Wilson um einen einzigen Anlaufpunkt für geologische, Minen- und Umwelt Beratertätigkeiten anzubieten.
Im Namen des Vorstandes
Lynda Bloom, Präsidentin und CEO & Marc Cernovitch, Vorstandsvorsitzender
Über die Jungle Lake-Lagerstätte
Die Jungle Lake-Lagerstätte wurde von der Hudson Bay Exploration and Development Company Limited (HBED) entdeckt, und von 1958 bis 1967 fanden dort Bohrungen statt. Historische, von HBED für die Jungle Lake-Lagerstätte berechnete Ressourceneinschätzungen liegen bei 3,4 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,42% Kupfer und 1,1% Zink. Alle in dieser Pressemitteilung angegebenen Ressourcen beziehen sich auf historische Daten. Die Ressourceneinschätzungen werden als zuverlässig angesehen, wurden jedoch vor der Einführung von National Instrument 43-101 berechnet. Halo und seine qualifizierten Fachleute haben keine ausreichenden Arbeiten durchgeführt, um eine Neueinschätzung der historischen Einschätzungen der Mineralienressourcen vorzunehmen. Halo sieht die historischen Einschätzungen nicht als aktuelle Mineralienressourcen an, und es ist kein Verlass auf die historischen Einschätzungen. Neuere Einschätzungen oder Daten stehen Halo derzeit nicht zur Verfügung.
Halo hat eine Option für den Erwerb einer 100%-igen Beteiligung an der Jungle Lake-Lagerstätte von HBED auf der Grundlage einer Reihe von Bar-und Aktienzahlungen sowie zunehmender Arbeitsverpflichtungen gemäß des Optionsvertrags.
Über die Sherridon VMS-Liegenschaft
Die Sherridon VMS-Liegenschaft umfasst ein Gebiet von über 20.876 Hektar und beherbergt die früher produzierende Sherridon Mine, die von Sherritt Gordon Mines zwischen 1933 und 1950 betrieben wurde und 7,7 Millionen Tonnen Erz mit 2,46% Kupfer und 0,8% Zink erbracht hat. Erkenntnisse aus einer luftgestützten geophysikalischen Vermessung, die im Sommer 2006 abgeschlossen wurde, haben etwa 122 zusätzliche Ziele ergeben. Die Liegenschaft befindet sich nur 70 km nordöstlich des Berbau- und Metallurgiekomplexes in Flin Flon, der von der HudBay Minerals Inc. betrieben wird. Die künftige Erschließung der Liegenschaft wird durch witterungsunabhängige Straßen- und Schienenverbindungen sowie Stromversorgungs- und Kommunikationseinrichtungen erleichtert.
Halo Resources Ltd.
Halo ist ein Ressourcenunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich auf den Erwerb von produktionsnahen Vorkommen von Basismetallen und Basisedelmetallen konzentriert. Derzeitig besitzt das Unternehmen 4 Projekte oder Beteiligungen daran: Duport, ein Goldprojekt in fortgeschrittenem Stadium; das Projekt Red Lake, ein Goldschürfprojekt, Quarter Moon, ein Goldprojekt in sehr geringer Tiefe, und das Sherridon-Projekt, ein VMS-Projekt direkt unter der Erdoberfläche. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Managementteam geleitet und von einem soliden Netzwerk von Bergbaufinanzpartnern gestützt. Die Wachstumsstrategie des Unternehmens besteht in der Entwicklung eines diversifizierten Portfolios von fortgeschrittenen Bergbauprojekten.
Kontakt Deutschland:
Value Relations GmbH
Tel.: 069 / 959246 - 11
Fax: 069 / 959246 - 20
HALO@ir-services.de
www.halores.com
DGAP 10.07.2007