Bralorne Gold Mines Ltd. entdeckt neue Struktur
Die Ergebnisse von 34 Bohrungen, die im Januar besprochen wurden (vgl. Pressemeldung vom 19. Januar 2007), sind eingegangen. Die Bohrungen bestätigten, daß die zuvor nicht explorierte Struktur in der King-Bralorne-Lücke die bedeutendste neue Struktur ist, die in der jüngeren Geschichte in diesem Camp entdeckt wurde. Einige Proben aus dem Bohrprogramm sind noch immer offen.
Um das Explorationsprogramm im Bralorne-Pioneer-Bergbaucamp zu verbessern und es zu unterstützten, war im Jahre 2005 ein umfangreiches Datenintegrationsprojekt begonnen worden. Das Programm schloß die Eingabe aller verfügbaren historischen Daten des Camps ein, um so ein integriertes 3-D-Modell des ganzen Gebiets zu schaffen. Das Programm erreichte das Ziel, ein historisches Archiv auf den hinterlassenen Daten zu erstellen sowie eine Plattform für die Exploration nach neuen Zielen und Ressourcen zu bieten. Auf diese Weise kam neues Leben in diese historische Bergbauregion.
Das derzeitige Bohrprogramm und das 3-D-Modell haben bestätigt, daß die Struktur über eine horizontale Distanz von 700 Fuß und eine vertikale Distanz von 300 Fuß entwicklungsfähig ist und sich 200 Fuß innerhalb der schon bestehenden Stollen und Gänge der alten Alhambra-Ader befindet. Das Programm ist jetzt zu weiträumigen Löchern übergegangen, um eine mögliche Ost-Ausdehnung zu bestätigen. Trotz der etwas sporadischen Werte für die Breite der Ader und der Proben zur Bestimmung des “Erzgehalts” ist die Struktur kräftig und durchgehend. Das Bohrprogramm folgt dem alten Sprichwort: “Bohre nach der Struktur und treibe dich voran zu den Gehalten“. Unsere Arbeiten haben gezeigt, daß die Struktur weitläufig genug ist, um Taschen mit wirtschaftlichen Gehalten (vgl. Pressemeldung vom 16. April 2007) zu enthalten, die weitere Exploration, Entwicklung und möglicherweise Produktion rechtfertigen. Es werden derzeitig Pläne für das vorgeschlagene Explorations-Tunnelbauprogramm vorbereitet, das aus einem 400 Fuß lagen Querhieb durch taubes Gestein, gefolgt von Tunnelbau an der Ader entlang zu den Ausläufern der Struktur, bestehen wird. Probenergebnisse, Pläne und abschnitte finden sie auf der Web-Seite der Gesellschaft unter: www.bralorne.com.
Nach Fertigstellung der Bohrungen, mit denen die östliche Ausdehnung der B.K. Zone bestätigt werden soll, wird das Bohrgerät innerhalb der derzeitigen Bohrstation umgesetzt, um die noch nicht explorierten Ost-Ausdehnungen der North- und Shaft-Adern zu testen. Das Augenmerk liegt auf diesem Gebiet, da es hier großes Potential zu geben scheint. Der Bohrer wird dann zur zweiten Station versetzt, um hier eine Reihe von Löchern zu bohren, die dem Test der abfallenden Erweiterungen unterhalb der historischen Abbaustellen an der North-Ader dienen soll. Zusätzlich macht die Gesellschaft anhand der 3-D-Modelle weitere Ziele aus, die im Zentrum der zukünftigen Untergrund- und Oberflächenbohrungen von Bralorne’s laufenden, offensiven Explorationsprogramm stehen werden.
Das Bralorne-Pioneer-3-D-Datenintegrationsprojekt wird geleitet von Garth Kirkham, P. Geoph, P.Geo., von Beacon Hill Consultants (1988) Ltd., der im Jahre 2006 die CIM Barlow Medaille für seine Arbeit an EXTECH III Yellowknife 3-D GIS erhalten hat. Er leitet auch das Oberflächen-Datenintegrations- und Modellierungsprogramm für das Coeur d´Alene Silver Valley Erhaltungsprojekt. Das Projekt benutzt hochmoderne dreidimensionale (3-D) Modellierungstechnologien und basiert auf dem MineSight ™ Minenmodellierungs-System. Die neue Technologie wurde schon bei Proekten wie der GoldCorp Challenge und dem Hecla Silver Valley Erhaltungsprojekt erfolgreich angewendet.
Robert Reid, P. Geo, der qualifizierte Person nach NI 43-101 ist, hat den Inhalt dieser Pressemeldung überprüft und genehmigt.
Die Bralorne Mine liegt 150 Meilen Luftlinie von Vancouver entfernt. Das Unternehmen ist dabei, die früher sehr erfolgreichen Minen Bralorne, Pioneer und King wieder in Betrieb zu nehmen. Von 1932 bis 1971 haben diese drei Minen 4,15 Mio. oz Gold produziert aus 7,9 Mio. Tonnen Erz (Gehalt 0,53 oz/to Gold). Bralorne, Pioneer und Kind stellen die größten Goldproduzenten in den kanadischen Rocky Mountains dar. Das Unternehmen ist solide finanziert und hat keine kurz- oder langfristigen Verbindlichkeiten.
Im Namen des Vorstandes
William G. Kocken
Präsident
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Bralorne Gold Mines Ltd.
Suite 400 - 455 Granville St.
Vancouver, B.C., VC6 1T1
Telefon: (604) 682 - 3701
Fax: (604) 682 - 3600
http://www.bralorne.com
ir@bralorne.com