Scorpio Mining verkündet Ergebnis der Abstimmung der Aktionäre zur Übernahme von Platte River Gold
Peter J Hawley, Chairman und CEO, sagte: “Es ist sehr erfreulich, von unseren Aktionären bei der Übernahme von Platte River derart unterstützt zu werden. Die Aktionäre sind sich wohl über das daraus resultierende organische Produktionswachstum bewusst. Wir verfügen nun über eine Reihe von erschließungsbereiten Projekten, die zur Produktion fortentwickelt werden und sich alle in einem Umkreis von 8 bis 10 Kilometern von unserer Verarbeitungsanlage befinden. Zusätzlich erweitert die Übernahme unsere Inventar an Metallen ganz beträchtlich. Des Weiteren stellen das erwartete Produktionswachstum und das Entwicklungs- und Explorationspotential alle nötigen Faktoren für die Entwicklung des Unternehmens während der nächsten zwei Jahre zu einem mittelgroßen Produzenten mit geringen Kosten dar.
Bei der außerordentlichen Hauptversammlung wurde für insgesamt 34.246.641 Stammaktien gestimmt. Die Aktionäre waren entweder persönlich anwesend oder nahmen per Abstimmunterlagen teil. 34.160.641 (99,75%) der Aktien stimmten für die Übernahme, 86.000 (0,25%) dagegen.
Die Bedingungen der zur Abstimmung gestandenen Übernahme gestalten sich wie folgt;
für jede ausstehende Platte River Aktie, außer denjenigen Aktien von Platte River, die von Platte River Aktionären mit abweichenden Meinungen gemäß geltender Rechtslage (“widersprechende Aktionäre“) gehalten werden, wird der Inhaber Aktien des Unternehmens auf Basis eines Aktien-Tauschverhältnisses (das “Aktien-Tauschverhältnis“) erhalten, was dazu führen wird, dass Platte River Aktionäre 40% aller ausstehenden Aktien des Unternehmens nach Abschluss der Übernahme (erwartet werden ca. 3,53 Unternehmensaktien für jede gehaltene Platte River Aktie) halten werden und<
jede von widersprechenden Aktionären gehaltene Platte River Aktie wird an Platte River transferiert und gelöscht und der widersprechende Aktionär wird berechtigt sein, den fairen Wert seiner Platte River Aktien ausgezahlt zu bekommen.
Nach Abschluss der Übernahme werden Platte River Aktienoptionen und Warrants zu ihren eigenen Bedingungen durch die Inhaber ausübbar und können gegen Unternehmensaktien getauscht werden. Die Anzahl zu erwerbender Unternehmensaktien und der Bezugspreis je Unternehmensaktie wird entsprechend des Aktien-Tauschverhältnisses adjustiert. Alle Besonderheiten der Übernahme sind im “Plan of Arrangement“ enthalten, der der Vereinbarung des Arrangements mit Platte River beigefügt ist. Eine Kopie der Vereinbarung des Arrangements wurde bei SEDAR auf www.sedar.com beim Profil des Unternehmens veröffentlicht.
Angenommen, es gibt keine widersprechenden Aktionäre und keine wandelbaren Wertpapiere von Platte River oder vom Unternehmen werden in der Zeit zwischen 7. Januar 2010 und dem Stichtagsdatum ausgeübt, werden bei Abschluss der Transaktion 74.832.046 Unternehmensaktien an Platte River Aktionäre gemäß Arrangement ausgegeben. Im Ergebnis dessen würden 187.080.115 Unternehmensaktien am Stichtagsdatum ausstehend sein und Platte River Aktionäre hielten 40% der gesamten ausgegebenen und ausstehenden Unternehmensaktien. Man erwartet, dass weitere 9.960.398 Unternehmensaktien durch die Ausübung bestehender Platte River Wandel-Wertpapiere ausgegeben werden können.
Eine außerordentliche Hauptversammlung der Platte River Aktionäre (die „Platte River Versammlung“) wird am oder um den 19. Februar 2010 stattfinden, um das Arrangement zu genehmigen. Bestimmte Aktionäre von Platte River, die zusammen 18.234.535 Platte River Aktien halten, was 86,06% der ausstehenden Platte River Aktien entspricht, sind Unterstützungsabkommen mit dem Unternehmen eingegangen. Diese Platte River Aktionäre haben zugestimmt, bestimmte Handlungen zur Unterstützung der Übernahme zu unternehmen, darunter die persönliche Teilnahme oder die Teilnahme per Abstimmunterlagen an der Platte River Versammlung und das Abstimmen für die Übernahme.
Der Abschluss der Platte River Übernahme bedarf der Erfüllung oder Streichung zahlreicher Bedingungen, darunter die Zustimmung zur Übernahme durch die Platte River Aktionäre, der Erhalt der nötigen gerichtlichen Genehmigungen, die abschließende Genehmigung der TSX Venture Exchange und widersprechende Aktionären, die nicht mögliche Widerspruchsrechte für mehr als 5% aller Platte River Aktien geltend machen. Angenommen, alle vorgenannten Bedingungen werden erfüllt oder gestrichen, wird das Stichtagsdatum am oder um den 1.März 2010 liegen oder auch früher oder später, wenn das Unternehmen und Platte River zustimmen. Sofort nach dem Stichtagsdatum wird Platte River eine vollständige Tochtergesellschaft des Unternehmens.
Weitere Informationen sind auf der Webseite des Unternehmens www.scorpiomining.com verfügbar.
Im Namen der Scorpio Mining Corporation
Peter J. Hawley,
Chairman & CEO
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Scorpio Mining Corporation
Suite 920 - 475 Howe Street
Vancouver, B.C., V6C 2B3
Telefon: (604) 678 - 9639
Fax: (604) 602 - 9640
www.scorpiomining.com
scorpio@scorpiomining.com
Rich Kaiser
YES International:
1-800-631-8127
001-757-306-6090 (außerhalb von Nordamerika)
Email: yes@yesinternational.com