Zijin Mining - weder Fisch noch Fleisch
Fazit:
Punktgenauer hätte Zijin Mining die aktuelle Gegenbewegung gar nicht einleiten können. In absolut vortrefflicher Genauigkeit drehte die Aktie exakt an der unteren Trading-Range im Bereich von 0,57 Euro - der Technischen Analyse sei Dank - doch wie geht es weiter. Grundsätzlich besitzt Zijin Mining das Potenzial bis in die Region um 0,65 Euro anzusteigen, bevor weitere Rückschläge möglich werden. Einzig eine klare Rückeroberung der jüngst gebrochenen gleitenden Durchschnitte mit Kursen oberhalb von eben 0,70 Euro würde das sichtlich angeschlagene Bild (trotz etablierter Trading-Range) entspannen. So oder so sollte ein Über- bzw. Unterschreiten jener Kursmarke weitere Kursimpulse liefern können. Oberhalb von 0,80 Euro richtet sich somit der Blick auf die Kursregion um 1,30 Euro - das Allzeithochniveau vom Oktober 2007. Hingegen unterhalb von 0,57 Euro weiteres Abwärtspotenzial von mindestens 25 bis 35 Prozent generiert wird.
Long Szenario:
Der Abprall von der unteren Trading-Range um 0,57 Euro genügt der Zijin Mining Aktie um sich wieder zu stabilisieren und erneut in Richtung oberer Trading-Range um 0,80 Euro anzusteigen. Oberhalb von 0,62 Euro festigt sich diese Annahme. Ein anschließendes Überwinden des Kurslevels von 0,80 Euro generiert sodann weiteres Aufwärtspotenzial bis zu den Höchstständen des Jahres 2007 um 1,30 Euro.
Short Szenario:
Dem Druck der negativen Signale seitens der gleitenden Durchschnitte kann sich Zijin Mining nicht entziehen und folglich wird mit dem Unterschreiten des Kurslevels von 0,57 Euro weiteres Abwärtspotenzial bis etwa 0,43 und dem folgend bis 0,33 Euro. Kurse unterhalb von 0,33 Euro trüben das technische Gesamtbild letztlich in voller Gänze und weitere Abschläge bis ca. 0,23 Euro müssen einkalkuliert werden.
© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied