MAX Resource Corp. findet weiter Uran auf C de Baca
Die Resultate von diesem Bohrlöchern auf C de Baca, CDB-8 bis CDB-14, bestätigen zusammen mit den ersten sieben Löchern, die früher bekanntgegeben wurden, die historischen Bohrergebnisse von Occidental Minerals (´´Oxymin´´) aus den frühen 1980er Jahren. Weitere Bohrungen sind geplant.
Die Analyseergebnisse wurden für MAX mit Gammastrahlenprobenlesungen in den Löchern CDB-8 bis CDB-14, ausgeführt von Jet West Geophysical Services LLC aus Farmington (Neu Mexiko) gemessen. Folgende Resultate wurden erzielt:
Dieses 14 Löcher umfassende erste Schlamm-Bohrprogramm wurde entworfen, um die historischen Bohrergebnisse zu bestätigen, welche von Occidental Minerals (´´Oxymin´´) während der Exploration der C de Baca Uranlagerstätte in den 1980ern berichtet wurden. Während die Ergebnisse dieser Bohrlöcher innerhalb der Erwartungen lagen, wurden die Ergebnisse aus Bohrloch CDB-10 von der Kreuzung eines unbekannten Basaltganges beeinflusst. Max bohrte ein achsenversetztes Bohrloch, CDB-10a, um die Kreuzung des Basaltganges zu vermeiden und die Hauptzone der Uranmineralisation besser zu testen. Dieses Loch erbohrte erfolgreich 2,0 Fuß mit 0,065% eU308 in einer Tiefe von 295,5 Fuß.
MAX plant, mit der Einholung von weiteren Genehmigungen für Bohrungen auf C de Baca zu beginnen. Eine Serie von Diamantbohrlöchern soll im Gebiet von Oxymins Bohrloch BR-57 (das 7,5 Fuß mit 0,20% eU308 ab einer Tiefe von 297 Fuß lieferte) niedergebracht werden, um die Uranmineralisation sowie die lithologische und strukturelle Kontrolle der Mineralisation des Systems zu testen. Dieses Gebiet stimmt ebenfalls mit Bohrloch CDB-6 von MAX überein, welches 6,5 Fuß zu 0,136% eU308 , beginnend bei einer Tiefe von 155,5 Fuß, inklusive 0,368% eU308 von 157,5-159,0 Fuß, und weiteren 5 Fuß mit 0,167% eU308 von 170-175 Fuß ausweist (Siehe Pressemeldung vom 19. Juni 2007).
Die zukünftigen Pläne von MAX für C de Baca beinhalten den Beginn von verschiedenen lithologischen, strukturellen und mineralogischen Studien, um das Design des nächsten Bohrprogramms besser gestalten zu können. Unsere aktuellen Bohrungen haben geholfen die Konsistenz des Mineralisationssystems über die Lagerstätte zu demonstrieren.
Über C de Baca
Das C de Baca-Projekt liegt 14 Meilen nördlich von der Stadt Magdalena und 100 Meilen südlich von Albuquerque in Neu Mexiko und umfasst 108 Uranclaims, die zuvor von Occidental Minerals, einem Unternehmen von Occidental Petroleum, in den 1980ern exploriert wurden. Oxymin bohrte 216 Löcher, wobei das beste Bohrloch in einer Tiefe von 291 Fuß auf 7,5 Fuß mit 0,20% U3O8 stieß und so ein Explorationsziel von 1,67 Millionen Tonnen mit 0,18% U3O8 identifizierte (ca. 6 Millionen Pfund U3O8). Diese Information stammt aus Daten, die MAX auf dem Projekt im Juni 2006 gewonnen hat. Diese Daten enthalten auch Bohraufzeichnungen sowie Stärkekarten aus den ursprünglichen Arbeiten von Oxymin. Dieser Bericht von Occidental Minerals wurde nicht nach den Regeln des NI 43-101 erstellt und geht NI 43-101 voraus. Die angegebenen historischen Informationen sind nur als Referenz anzusehen und der Leser sollte sie nicht für korrekt, verlässlich, relevant oder akkurat halten und sich nicht darauf verlassen. MAX Resource beabsichtigt, jegliche historischen Ressourcen nach Beendigung der Bohrungen auf NI 43-101 Berichtstandards aufzustufen.
QA/GC, Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle:
Gamma-, Spontane Potential- (SP) und Widerstandswerte wurden von Jet West Geophysical Services LLC aus Farmington (Neu Mexiko) aufgezeichnet. Der Gammaanteil aus dem Bohrloch-Aufzeichnungswerkzeug wurde nach dem Uranindustriestandardwerten in den Minen von Grants (Neu Mexiko) kalibriert. In-Situ-Urangehalte, ausgedrückt als U3O8-Äquivalente (´´eU3O8´´) wurden unter Verwendung der digitalen Gammastrahlenwerte, welche durch das Bohrloch-Aufzeichnungswerkzeug gesammelt wurden, und Uranindustriestandardtechniken für die Interpretation von Gammaaufzeichnungen kalkuliert. Bohrloch-Gammaaufzeichnungsinterpretationen wurden historisch als eine akkurate Repräsentation von In-Situ-Gehalten für Uranmineralisationen im Magdelana-Distrikt befunden. Chemische Probenprüfungen werden zur Bestimmung der relative Konzentration von Spurenelementen als Leitpfad für zukünftige Bohrungen verwendet.
Qualifizierte Person:
Das C de Baca-Uranprojekt wird geleitet von Herrn Clancy J. Wendt, P. Geo, einer qualifizierten Person nach den Richtlinien des National Instrument 43-101. Diese Pressemeldung wurde unter der Aufsicht von Clancy Wendt, VP Exploration, für Max Resource Corp. erstellt. Stewart Brothers aus Grants, Neu Mexiko ist der Bohrunternehmer.
Über Max Resource Corp.
Max Resources Corp. ist ein in Kanada beheimatetes Explorationsunternehmen, das sich auf Uranexploration auf den Projekten in den USA und Kanada konzentriert. Außerdem hält das Unternehmen sehr aussichtsreiche Goldprojekte in Nevada und Alaska, die auch Potential für Molybdän (Alaska) und Zink (Nevada) bieten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens www.maxresource.com.
Im Namen des Vorstands
Stuart Rogers
Präsident
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Max Resource Corp.
400 Burrard Street, 14th Floor
Vancouver, B.C., V6C 3G2
Tel.: (604) 643 - 1719
Fax: (604) 643 - 1789
www.maxresource.com
info@maxresource.com