Levon beginnt mit Bohrungen auf dem Prpjekt Cordero (MEXIKO) Oberflächenarbeiten erweitern Ziel um 2 km
OBERFLÄCHENARBEITEN ERWEITERN DEN PORPHYRGÜRTEL UM ZWEI KILOMETER
Anfang Januar wurden Feld-Crews zum Projekt gebracht. Anschließende Oberflächenkartierungen und Untersuchungen erweiterten die kartierte Größe des Gürtels um zusätzliche zwei Kilometer südwestlich des Diatrem-Kanal-Komplexes Pozo de Plata in ein Gebiet mit eingeschränktem Festgesteinsvorkommen. Die ersten Vorkommen umfassten Abschnitte mit hämatithaltigen Diatrembrekzien, die in weiterer Folge durch eine 545-Meter-Schürfung freigelegt wurden. Kontinuierliche Proben wurden in Intervallen von fünf Metern entnommen und zur Analyse an ALS Chemex gesendet, wo sie in dessen Laboren in Chihuahua (Mexiko) und Vancouver (Kanada) verarbeitet werden. Die laufenden Kartierungen in diesem Gebiet beschrieben nun ein Gebiet mit einem Durchmesser von zwei Kilometern, das eine runde Beschaffenheit aufweist und mehrere hämatithaltige Brekzien und Inseln mit kuppelförmigen Kalksteinen beinhaltet. Den aktuellen Interpretationen dieser neuen Zone zufolge, die „Zone Dos Mil Diez“ genannt wurde, könnte sie ein Oberflächenvorkommen eines größeren Diatremkomplexes darstellen.
Durch das Hinzufügen der Zone Dos Mil Diez konnte der viel versprechende mineralisierte Gürtel, der von fünf Porphyr- oder Intrusionszentren definiert wird, nun auf einer Streichenlänge von acht Kilometern und mit einer Mächtigkeit von etwa drei Kilometern definiert werden. Der Schwerpunkt der aktuellen Explorationen liegt auf vier dieser fünf Intrusionszentren, wobei Lagerstätten angepeilt werden, die aus geologischer Sicht jenen von Peñasquito, Pitarrilla und Camino Rojo ähnlich sind.
„Beide Lagerstätten mit großen Tonnagen, die bei Peñasquito entdeckt und erschlossen werden, befinden sich in Diatrembrekzienleitungen. Wir haben diese wichtige Nebengesteinsart in zwei Leitungen bei Cordero gefunden und letztes Jahr im Pozo-de-Plata-Diatrem ein Entdeckungsbohrloch gebohrt. Die Ergebnisse der Schürfproben des Doz-Mil-Diez-Diatrems sind zwar noch ausständig, doch wir sind angesichts der geologischen Beschaffenheit und des Entdeckungspotenzials sehr zuversichtlich“, sagte Ron Tremblay, President von Levon Resources Ltd.
Das Grundstück umfasst zu 100 % unternehmenseigene Claims und konsolidierte Landabkommen für insgesamt etwa 20.000 Hektar, wobei Levon kurz vor dem Abschluss des Earn-ins einer 51%-Beteiligung von Valley High Ventures (TSX-V Börsenkürzel: VHV) („Valley High“) steht. Hierfür muss es C$ 1.250.000 ausgeben und den Anteil der entsprechenden Options- und Wartungskosten übernehmen. Man geht davon aus, dass Levon den Earn-in-Grenzwert erreicht hat. In weiterer Folge finalisieren die Unternehmen die Dokumentation hinsichtlich eines Jointventure-Abkommens, wobei die zukünftigen Kosten zu 51 % von Levon und zu 49 % von Valley High getragen werden; als Betreiber wird Levon fungieren.
Das Projekt wird direkt von Vic Chevillon, M. A., C. P. G., Vice President of Exploration von Levon, sowie von Juan Manuel Viveros, leitender Geologe von Valley High, beaufsichtigt. Vic Chevillon, P. Geo., eine qualifizierte Person gemäß den Bestimmungen von National Instrument 43-101, hat diese Pressemitteilung gelesen und übernimmt die Verantwortung dafür.
Karten des Gebiets Cordero, eine Zusammenfassung der Bohrungen 2009 sowie die bisherigen Ergebnisse von 2010 werden in einem aktuellen Update bereitgestellt: www.levon.com.
Levon ist ein kleines Gold- und Edelmetallexplorationsunternehmen, das das Silber-Gold-Zink-Blei-Projekt Cordero, in der Nähe von Hidalgo del Parral (Chihuahua, Mexiko), erkundet. Die Norma-Sass- und Ruf-Claims befinden sich in der Nähe der Goldlagerstätte Pipeline, die zurzeit von Barrick Gold Corporation abgebaut und erkundet wird und im Cortez Gold Trend in Lander County (Nevada, USA) liegt. Das Unternehmen verfügt auch über wichtige Landbesitze bei Congress, BRX und Wayside im produktiven Gebiet Bralorne Gold (British Columbia, Kanada).
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Levon Resources Ltd. unter (604) 682-3701 oder besuchen Sie unsere Website unter www.levon.com.
IM NAMEN DES BOARDS
Ron Tremblay
President und CEO
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Meldung enthält Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen gelten und hinsichtlich bestimmter Faktoren verschiedenen Risiken und Unsicherheiten unterworfen sind. Diese werden unter dem Titel „Risikofaktoren“ sowie auch an anderer Stelle in den regelmäßig den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden vorgelegten Unterlagen des Unternehmens veröffentlicht. Derartige hier enthaltene Informationen repräsentieren den aktuellen Wissensstand und werden von der Firmenführung nach pflichtgemäßem Ermessen kundgetan. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!