Amarillo Gold Corp.: Update des Bohrprogramms 2009/10 auf dem Goldgrundstück Butia (Projekt Lavras do Sul) ...
Amarillo Gold Corp. (TSX-V: AGC) („Amarillo“) freut sich, das folgende Update für unser Projekt Lavras do Sul im Bundesstaat Rio Grande do Sul bekannt zu geben.
Wie in unserer Pressemitteilung vom 7. Oktober angegeben, brachte Amarillo ein Bohrgerät zum Goldgrundstück Butia. Dieses Gerät bohrt bereits das sechste Bohrloch, nachdem die Arbeiten aufgrund der Weihnachtsfeiertage unterbrochen worden waren. Dieses aktuelle Bohrprogramm ergänzt die 6,8 Kilometer an Bohrungen, die bereits auf dem Grundstück Butia abgeschlossen wurden. Ziel ist es, die gesamte Größe des mineralisierten Systems mittels Step-out-Bohrungen zu bestimmen und ausreichende Infill-Bohrungen durchzuführen, um eine erste Ressourcenschätzung zu erstellen (Abstand zwischen den Bohrlöchern: ca. 50 Meter). Der Zeitplan und die Anzahl der durchzuführenden Bohrungen sind vorerst noch unbegrenzt, da diese von den Ergebnissen der Step-out-Bohrungen abhängen. Je mehr positive Ergebnisse wir erhalten, desto mehr Arbeit wird erforderlich sein.
Tabelle 1: Hier eine Liste der Bohrlöcher, die im Rahmen des aktuellen Bohrprogramms abgeschlossen wurden: www.irw-press.com/dokumente/Amarillo_Tabelle1_260110.pdf
Die Proben wurden an Acme Laboratories gesendet. Die Ergebnisse des ersten Bohrlochs sind eingetroffen und in nachfolgender Tabelle 2 dargestellt. In Tabelle 3 sind jene Ergebnisse angegeben, die sich auf über 5 g/t belaufen.
Tabelle 2: Untersuchungsergebnisse: www.irw-press.com/dokumente/Amarillo_Tabelle2_260110.pdf
Tabelle 3: Hochgradige Unersuchungsergebnisse: www.irw-press.com/dokumente/Amarillo_Tabelle3_260110.pdf
Bohrloch LDH 144 wurde als Schere in Abschnitt 5 unterhalb der früheren Bohrungen gebohrt, um nach einer Erweiterung der Mineralisierung in der Tiefe zu suchen und um die tatsächliche Mächtigkeit festzustellen. Der Abschnitt zwischen 221 und 296 Metern entspricht jener mineralisierten Zone, die in Bohrloch LDH 128 in einer Tiefe von 87 Metern 120 Meter mit 3,23 g/t ergab. Das weist darauf hin, dass diese Zone in diesem Abschnitt eine Mächtigkeit von etwa 50 Metern aufweist und ihre Tiefe von 50 auf 225 Meter erweitert wurde (siehe Abbildung „Section BU 05“: http://media3.marketwire.com/docs/BU05.pdf).
Das Unternehmen wird weitere Untersuchungsergebnisse veröffentlichen, sobald sie verfügbar sind. Dies erfolgt nach unserem Ermessen in Sätzen von drei bis fünf Bohrlöchern.
Diese Pressemitteilung wurde von Buddy Doyle (B. App. Sc.), einem Mitglied von AusIMM mit einer 28-jährigen Erfahrung, einer qualifizierten Person gemäß National Instrument 43-101 geprüft.
ÜBER AMARILLO:
Amarillo Gold Corp. ist ein Unternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf dem Erwerb, der Definierung und der Entdeckung von Goldressourcen in Brasilien liegt. Seine wichtigsten Projekte sind das Projekt Mara Rosa im Bundesstaat Goiás und das Projekt Lavras do Sul im Bundesstaat Rio Grande do Sul. Die Lagerstätte Posse bei Mara Rosa wurde im Rahmen einer unabhängigen vorläufigen wirtschaftlichen Evaluierung gemäß NI 43-101 gefunden, die von CCIC durchgeführt wurde, und enthält 643.000 angezeigte Unzen von 13,5 Mt mit 1,48 g/t Au, 538.000 abgeleitete Unzen von 13,0 Mt mit 1,26 g/t Au bei einem Cutoff-Gehalt von 0,5 g/t. Das Projekt befindet sich zurzeit in der Phase der wirtschaftlichen Evaluierung. Die Lagerstätte Posse befindet sich in einem Gebiet mit hervorragender Infrastruktur, etwa 35 Kilometer nordöstlich von Yamanas Cu-Au-Tagebaubetrieb Chapada, 105 Kilometer nordöstlich von Serra Grandes Au-Untertagemine, 105 Kilometer nordnordwestlich von Anglo Americans Nickel-Laterit-Projekt (in Bau), 95 Kilometer nordwestlich von Votarintims Nickel-Laterit-Mine Niquelandia und etwa 60 Kilometer nordöstlich von Yamanas Au-Projekt Pilar (in der Machbarkeitsphase). Der Stromanschluss vor Ort wurde während des vorherigen Tagebaubetriebs errichtet und das Wasserkraftwerk Serra da Mesa liegt 35 Kilometer weiter östlich.
Das Projekt Lavras do Sul befindet sich im fortgeschrittenen Explorationsstadium: Bis dato wurden über 15.000 Meter gebohrt und viel versprechende Goldmineralisierungen entdeckt und definiert – auch in einem Gebiet mit hervorragender Infrastruktur. Das Unternehmen besitzt auch ein Portfolio an Projekten, die sich noch in einem früheren Stadium befinden. Alle Grundstücke, die von Amarillo verwaltet werden, befinden sich in Gebieten mit guter Infrastruktur und solider Unterstützung seitens der Gemeinde.
IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS AMARILLO GOLD CORP.
Buddy Doyle,
President
Kontakt:
Amarillo Gold Corp.
+ 1-604-689 1799 (Kanada)
+55-31-3261 5974 (Brasilien)
info@amarillogold.com
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
VORAUSBLICKENDE AUSSAGEN:
Diese Pressemitteilung enthält vorausblickende Aussagen hinsichtlich unserer Absichten und Pläne. Unterschiedliche Faktoren könnten unsere Pläne jedoch verhindern oder verzögern, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, der Verfügbarkeit und Leistungen von Vertragspartnern, des Wetters, der Zugänglichkeit, der Mineralpreise sowie des Erfolges und Misserfolges der Explorationen und Erschließungen, die in den unterschiedlichen Programmphasen durchgeführt werden. Die Leser sollten im Allgemeinen die Risikofaktoren für kleine Bergbauexplorationsunternehmen prüfen, um die Vielzahl an Risiken zu verstehen, denen ein Unternehmen ausgesetzt sein kann.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!