Aktuelle Einschätzung zu Azumah Resources Ltd.
Vorläufig wird über einen Zeitraum von 4,5 Jahren eine jährliche Produktion von 70.000 oz bei Nettoproduktionskosten von 483 $/oz geplant. Ein umfangreiches Bohrprogramm ist vorgesehen, da eine Erweiterung der Ressourcen nötig ist, um eine Entwicklung des Projekts zu rechtfertigen.
Bislang liegt in dem Projekt eine Ressource von 400.000 (ohne inferred resources) vor, von der jedoch nur 323.000 oz abbauwürdig erscheinen.
Der Cashbestand konnte durch eine Kapitalerhöhung über 58,3 Mio. Aktien zu 0,09 A$ zum 30.09.09 auf 5,5 Mio. A$ aufgebaut werden. Am 06.11.09 nahm Azumah über eine Kapitalerhöhung von 21,2 Mio. Aktien zu 0,20 A$ weitere 4,2 Mio. A$ auf.
Beurteilung:
Azumah präsentiert sich als Explorationswert mit einer interessanten Ressource, die allerdings in den letzten 6 Monaten nicht mehr erweitert werden konnte. Sollte Azumah eine jährliche Produktion von 70.000 oz bei einer Gewinnspanne von 200 A$/oz umsetzen können, würde das KGV auf 3,0 zurückfallen. Dabei sind allerdings umfangreiche Finanzierungen zu bewältigen. Negativ ist weiterhin die lange Vorlaufzeit bis zum Produktionsbeginn. Azumah eignet sich damit nur als langfristig angelegte relativ risiko- und chancenreiche Beimischung für ein Explorationswertedepot. Wir stufen Azumah als Halteposition ein.
Empfehlung:
Halten, unter 0,20 A$ kaufen, aktueller Kurs 0,27 A$, Kursziel 0,90 A$. Azumah wird mit sporadischen Umsätzen in München und Berlin gehandelt.
© Martin Siegel
www.goldhotline.de
Interessenkonflikte (mit IK gekennzeichnet): Die Mitarbeiter des Goldmarkts, die an der Erstellung von Aktienempfehlungen beteiligt sind, haben sich verpflichtet etwaige Interessenkonflikte offen zu legen. In dem Fall, daß zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Goldmarkts in einer zum Kauf oder Verkauf empfohlenen Aktie Positionen gehalten werden, wird dies im entsprechenden redaktionellen Artikel kenntlich gemacht. Die Siegel Investments berät Dritte bei deren Anlageentscheidungen. Auch im Rahmen dessen umgesetzte Empfehlungen unterliegen den obigen Bestimmungen.