Tara Gold Resources Corp. startet Produktion des Lluvia de Oro Projekts
Columbia wird die kommerzielle Produktion der Lluvia Mine starten, indem man die erste Phase, die so in der vorläufigen Durchführbarkeitsstudie empfohlen worden war, umsetzt. Diese Phase besteht aus dem Brechen und der erneuten Auslaugung von goldhaltigem Material aus den bestehenden Laugepfannen. Dieses Material besteht hauptsächlich aus übergroßen und unzureichend ausgelaugten Brocken, die in der Pfanne während des Betriebs in den 1990er Jahren abgelagert worden waren. Dies ist der erste Schritt hin zu einer vollen Produktion des Projekts.
Die Lluvia de Oro Mine war vom März 1996 bis Juni 1998 in Produktion. Die Auslaugung dauerte bis zum ersten Quartal 1999 an. Die Anlage und Mine standen seit Ende 1998 still, jedoch legen Aufzeichnungen die Vermutung nahe, daß geschätzte 72.528 Unzen Gold aus der Grube abgebaut wurden, während man nur insgesamt 42.420 Unzen gewinnen konnte. Von geschätzten 2.921.025 t Erz, die in der Pfanne gelagert wurden, hatte man nur 570.900 t gebrochen und die verbliebenen 2.350.125 t direkt in die Laugepfanne eingelagert.
Über Tara Gold Resources Corp.
Tara Gold Resources Corp. ist ein im Explorations- und Entwicklungsbereich aktives wachstumsorientiertes Unternehmen der Edelmetall-Branche mit bereits laufenden Verarbeitungsanlagen. Die leitende Zielstellung des Managements besteht im Streben, zu einem bedeutenden Produzenten von Edelmetall - und hier ganz besonders Gold - aufzusteigen. Dies soll insbesondere durch das Wieder-Anfahren und die Ausweitung der gegenwärtig laufenden Produktion von La Currita, Lluvia de Oro und Picacho und die Weiterentwicklung der Projekte von San Miguel, La Millonaria, Pilar De Mocoribo und Las Minitas in Mexiko erreicht werden. Außerdem werden wir fortfahren, Projekte im fortgeschrittenen Stadium und/oder bereits produzierende Minen im Bereich eines der am reichlichsten mit Edelmetallen gesegneten Gebiete der Welt zu akquirieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite der Gesellschaft unter www.TaraGoldResources.com
Safe Harbor Statement unter dem Gesetz ´´Private Securities Litigation Reform Act´´ von 1995: Die Feststellungen dieser Veröffentlichung sind - sofern sie nicht historischen Charakters haben - in die Zukunft gerichtet und unterliegen somit Risiken und Unsicherheiten. Diese wiederum können bewirken, dass die sich später ergebenden wirklichen Resultate von denjenigen Feststellungen, die hier mit Zukunftsbezug genannt wurden, deutlich abweichen. Dies schließt unter anderem auch bestimmte Verzögerungen in der Entwicklung ein, die die Gesellschaft nicht beeinflussen kann. Hier wären beispielsweise zu nennen: Markt-Akzeptanz neuer Technologien oder neuartiger Produkte, Verzögerungen von Tests oder von Bewertungs- und Auswertungs-Prozessen von Produkten wie auch andere Risiken. Diese werden von Zeit zu Zeit in den an die Securities and Exchange Commission gerichteten offiziellen Berichten detailliert dargestellt.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der Börse, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Tara Gold Resources Corp.
www.TaraGoldResources.com
E-Mail: president@taragoldresources.com
Tel. Unternehmenssitz: 001-630-462-2079
Tel. Investor Relations: 317-218-0204
Investor Relations Website: www.sfpindy.com