• Freitag, 15 November 2024
  • 07:27 Uhr Frankfurt
  • 06:27 Uhr London
  • 01:27 Uhr New York
  • 01:27 Uhr Toronto
  • 22:27 Uhr Vancouver
  • 17:27 Uhr Sydney

Terra Ventures Inc.: Sieben Kilometer lange Goldzone identifiziert

15.01.2010  |  IRW-Press
Vancouver (British Columbia), 15. Januar 2010. Terra Ventures Inc. (TSX-V: TAS) („Terra“ oder das „Unternehmen“) freut sich, Ergebnisse der Oberflächenprobentnahmen auf seinem Goldgrundstück REN in den Northwest Territories bekannt zu geben, welche gemeinsam mit Novus Gold Corp („Novus“) (TSX-V: NOV) durchgeführt wurden. Dieses Probentnahmeprogramm verfolgte die Goldmineralisierung und Eisenformation über eine Länge von sieben Kilometern.

Unmittelbar vor der Frostperiode wurde auf dem Grundstück REN ein eingeschränktes Untersuchungsprogramm durchgeführt. Es wurden insgesamt 83 Proben entnommen und zur Goldanalyse eingereicht. Die Proben wurden entlang der über sieben Kilometer langen Eisenformation auf dem Grundstück REN entnommen, welches auch das Vorkommen Main beherbergt, wo vor kurzem ein Bohrprogramm durchgeführt wurde. Der Großteil der Proben stammt von bekannten Vorkommen abseits des Vorkommens Main, doch fünf Proben, die 400 Meter nordwestlich des nördlichsten Goldvorkommens (Grizz) entnommen wurden, ergaben Werte von 1,51 bis 6,25 g/t und stellen eine neue Goldentdeckung dar. Schürfproben (7) des Vorkommens Grizz reichen von 3,10 bis 38,40 g/t Gold und Schürfproben (3), die 300 Meter südlich des Vorkommens Grizz entnommen wurden, reichen von 0,02 bis 2,13 g/t Gold. Zwei weitere Schürfproben, die weitere 500 Meter südlich entnommen wurden, reichen von 0,53 bis 5,27 g/t Gold und wurden etwa 300 Meter nördlich der geophysikalischen Anomalie lokalisiert, die mit dem Vorkommen Main übereinstimmt.

Die Vorkommen Banner, Flag und Gord befinden sich entlang der südlichen Hälfte der Eisenformation, mehr als drei Kilometer südlich des Vorkommens Main. Schürfproben (17), die beim Vorkommen Banner entnommen wurden, reichen von 0,07 bis 205,00 g/t Gold und Schürfproben (12), die beim Vorkommen Flag entnommen wurden, reichen von 0,02 bis 22,40 g/t Gold. Beim südlichsten Vorkommen (etwa fünf Kilometer südlich des Vorkommens Main), Gord, wurden keine Proben entnommen, doch bereits früher durchgeführte Probentnahmen ergaben einen Splitterprobenwert von 17,5 g/t auf 0,8 Metern. Das Vorkommen Moore befindet sich etwa einen Kilometer südlich des Vorkommens Main. Schürfproben (9), die beim Vorkommen Moore entnommen wurden, reichen von 0,06 bis 2,88 g/t Gold. Die übrigen 33 entnommenen Proben reichen von 0,01 bis 2,66 g/t Gold.

Die laufenden Neuinterpretationen der Assoziationen in Zusammenhang mit den Goldvorkommen des Grundstücks REN lieferten das Potenzial für eine niedriggradige Lagerstätte mit großen Tonnagen entlang eines über sieben Kilometer langen Streichens der Eisenformation. Der Schwerpunkt früherer Explorationen lag auf der Lupin-ähnlichen Goldmineralisierung, wo Gold in konzentrierter Form im „Rücken“ einer gefalteten Eisenformation vorkommt. Die jüngsten Bohrergebnisse des Vorkommens Main weisen darauf hin, dass beträchtliches Gold im Gestein unmittelbar neben der Eisenformation vorhanden ist. Infolgedessen geht man nun davon aus, dass die Hauptzone der Goldmineralisierung eine Mächtigkeit von 8 bis 30 Metern mit Goldgehalten von 2 bis 3 g/t aufweist. Schürfproben, die im Rahmen der Untersuchung entnommen wurden, zeigen, dass zumindest Teile der sieben Kilometer langen Eisenformation in Zusammenhang mit einer beträchtlichen Goldmineralisierung stehen. Da bei den Explorationen beim Vorkommen Main ein Großteil der Arbeiten das Goldpotenzial der Eisenformation evaluierte, lag das Hauptaugenmerk auf hochgradigem Gold in der Eisenformation, einschließlich der vor kurzem gemeldeten Schürfproben, die oben genannt sind. Das Nebengestein entlang der sieben Kilometer langen Eisenformation wurde noch nicht ausreichend erprobt, um das Potenzial für große, niedriggradige Goldzonen zu bestimmen.

Die Bohrergebnisse des Vorkommens Main auf dem Grundstück REN weisen eindeutig auf eine noch nicht entdeckte große, niedriggradige Goldmineralisierungszone hin, die in Zusammenhang mit der Eisenformation steht. Die Goldwerte variieren zwischen 2 und 3 g/t auf Abschnitten von 10,62 bis 32,77 Metern. Basierend auf früheren geophysikalischen Arbeiten ist die magnetische und elektromagnetische Anomalie, die in direktem Zusammenhang mit der großen, niedriggradigen Goldmineralisierung steht, über 700 Meter lang. Die Bohrungen zeigen, dass die Zone in der Tiefe weiterhin offen ist.

Das Grundstück REN beherbergt eine Reihe von eisenhaltigen Goldvorkommen im Gebiet Point Lake, etwa 90 Kilometer südwestlich der ehemals produzierenden Goldmine Lupin, die sich im Besitz von Echo Bay Mines befindet. Bei Goldvorkommen auf dem Grundstück REN bohrten Texasgulf, Cominco und Westview zwischen 1974 und 1990 etwa 30 Bohrlöcher.

Sämtliche Proben wurden an ALS Laboratory (North Vancouver), einem gemäß ISO 17025 zertifizierten Labor, das als Teil seiner Zertifizierung auch die Ermittlung von Gold durch Brandproben und Atomabsorptionen durchführt, gesendet. Um eine Kreuzkontamination zu erproben, wurden zu den eingereichten Proben Leerproben hinzugefügt, und sämtliche Proben wurden innerhalb der akzeptablen Ebenen gemeldet.

Novus gewährte Terra eine Option auf den Erwerb einer 51%-Beteiligung am Grundstück REN. Um die Option auszuüben, musste Terra auf dem Grundstück REN bis 31. Dezember 2009 $ 1,5 Millionen an Ausgaben leisten. Terra ist im Begriff, Novus zu bestätigen, dass dies der Fall war. Sobald Terra seine Option formell ausübt, wird Novus die Option haben, Terras 51%-Beteiligung zurückzukaufen, indem es an Terra 7,5 Millionen Aktien emittiert. Basierend auf Novus’ 33.585.000 zurzeit emittierten Aktien würde Terra 18,25 % der Aktien von Novus besitzen, wenn Novus seine Option wahrnimmt.

Karten sind auf der Website des Unternehmens unter www.novusgold.com verfügbar.

Mike Magrum, P. Eng, eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, hat den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung genehmigt.


Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.terrauranium.com oder kontaktieren Sie Ryan Johnson, Investor Relations, unter 1-604-683-0911.


Im Namen des Board of Directors von TERRA VENTURES INC.

Mike Magrum,
Director



WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.

Diese Pressemitteilung enthält vorausblickende Aussagen. Vorausblickende Aussagen sind Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen. In manchen Fällen können vorausblickende Aussagen an Begriffen wie „könnte“, „sollte“, „erwartet“, „plant“, „prognostiziert“, „glaubt“, „schätzt“, „potenziell“ und „setzt fort“ bzw. an den verneinten Formen davon, identifiziert werden. Diese Aussagen sind nur Prognosen und beinhalten daher bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen vorausblickenden Aussagen ausdrücklich oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden.

Da diese vorausblickenden Aussagen und daraus resultierende Annahmen nach bestem Wissen und Gewissen getätigt wurden und unsere aktuelle Einschätzung der Branche widerspiegeln, können sich die tatsächlichen Ergebnisse fast immer und manchmal sogar erheblich von Schätzungen, Prognosen, Plänen, Annahmen oder anderen geplanten zukünftigen Leistungen unterscheiden. Abgesehen von den gesetzlichen Bestimmungen ist das Unternehmen nicht verpflichtet, vorausblickende Aussagen zu aktualisieren, um sie den tatsächlichen Ergebnissen anzupassen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Terra Ventures Inc.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.