Kingsgate - erreichte die 6,15 Euro mit Bravour
Fazit:
Nach rund 450 Prozent Performance während der vergangenen 14 Monate scheint es, als wolle die Kingsgate Aktie noch immer nicht pausieren. Werden daher die letzten Hochs im Bereich von 6,29 Euro überwunden, steht einem direkten Folgeanstieg bis in den Bereich von 7 bis 7,30 Euro nichts mehr im Wege. The sky ist he limit trifft in diesem Fall mehr als deutlich zu! Wobei aufgrund dieses Kursneulands anhand von Fibonacci-Extensions und Kurprojektionen grundsätzliches Potenzial bis in den zweistelligen Kursbereich besteht.
Diese positiven Aussichten verlieren mit einem Rückfall unter 5,10 Euro jedoch jeden Anspruch auf Vollendung und demnach sollte sich Kingsgate aufgrund der steilen Performance in eine ausgeprägte Konsolidierung begeben. Als nennenswerter Haltebereich bietet sich der ebenso ansteigende und derzeit bei ca. 4,31 Euro verlaufende 200-Tage-Durchschnitt an. Sollte Kingsgate im Falle einer starken Korrektur gar unter diesen gleitenden Durchschnitt fallen, rückt umgehend der ehemalige Widerstandsbereich bei rund 3,60 Euro ins Visier der Bären.
Long Szenario:
Weiterhin setzt die Kingsgate Aktie ihren grandiosen und kontinuierlichen Kursanstieg fort und generiert fortwährend im Sinne der klassischen Dow-Theorie durch ständig höhere Hochs einhergehend mit höheren Tiefs weiteres Aufwärtspotenzial bis hin in den zweistelligen Kursbereich. Die nächsten Ziele liegen anhand von Fibonacci-Extensions, Kursprojektionen und Pivot-Points im Bereich von 7 bis 7,30 Euro und dem folgend gar bei bis zu 10,50 Euro.
Short Szenario:
Wie bereits eingangs und in der letzten Analyse erwähnt, bietet sich das derzeit erreichte Kursniveau um 6 Euro geradezu für eine Konsolidierung an. Unterhalb von 5,65 Euro sind weitere Rückschläge bis mindestens 5,10 Euro zu erwarten. Sollte im Zuge einer sich ausbauenden Korrekturbewegung dieses Niveau unterschritten werden, wird prompt der 200-Tage-Durchschnitt bei aktuell ca. 4,31 Euro aktiviert. Unterhalb dieses Kursniveaus wird das ehemalige Ausbruchsniveau von rund 3,60 Euro mit hoher Wahrscheinlichkeit getestet.
© Christian Kämmerer
Technischer Analyst und Redaktionsmitglied