Novus Gold: Big News auf dem REN-Projekt
Novus Gold (WKN:A0YC5N) ist ein Goldexplorationsunternehmen mit Sitz im kanadischen Vancouver und erst seit Ende des letzten Jahres an der kanadischen Heimatbörse TSX-Venture Exchange und bei uns auf dem Frankfurter Parkett handelbar. Novus Gold betreibt zwei Projekte in der Dominikanischen Republik und eines in den Nordwest-Territorien Kanadas. Die aktuelle News bezieht sich auf das Kontinentalprojekt, das den Namen REN trägt. Die Liegenschaft befindet sich im kalten Norden Kanadas, genauer in der Nähe des Point Lake, etwa 90 km von der nächsten, ehemals produzierenden, Goldmine entfernt. Eine Ausbeutung ist also trotz des kalten Winters machbar, da im Traditionsbergbaustaat Kanada beinahe überall nach Bodenschätzen geschürft wird und deshalb auch gute Infrastruktur bezüglich der Anlagen und der Transportwege bestehen.
Novus Gold:
WKN: A0YC5N
Symbol: Frankfurt VGN
TSX-V NOV
ISIN: CA67010Y1025
Akt. Kurs: Frankfurt, 11.01.10 20:00 EUR 0,410
TSX-V, 11.01.10 22:00 USD 0,55
Homepage: www.novusgold.com
Big News auf dem REN-Projekt
Wie erst gestern vermeldet wurde, konnten dort bei Bohrungen hochgradige Mineralisierungen festgestellt werden, die die ökonomische Wirtschaftlichkeit einer Produktion nahe legen. Es wurde nämlich eine große, vorher noch unbekannte Zone mit Goldmineralisierungen, die in Zusammenhang mit einer Eisenformation steht entdeckt. Die ausgewerteten Proben ergaben Werte zwischen 2 und 3 Gramm Gold pro Tonne Gestein (g/t Au) auf Strecken zwischen 10,61 und 32,76 Metern, je nach Bohrloch. Hochgradige Mineralisierungskonzentrationen erreichten sogar Werte mit bis zu 22,4 g/t Au über eine Länge von 0,65 Metern. Üblicherweise sind Bohrungen auf einem Gebiet bereits Schritt drei einer Exploration ? nach der Akquisition und Erkundung, Oberflächenbodenproben und geophysikalischen oder Magnetresonanzuntersuchungen. Diese bereits durchgeführten Studien deuten auf eine niedriggradige (zwischen 2 und 3 g/t Au) Vererzungszone mit einer Gesamtlänge von über 700 Metern hin, was einen geradezu enormen Wert darstellt. Gebohrt wurden insgesamt neun Löcher an vier verschiedenen Standorten um die Größe des Goldvorkommens abschätzen zu können. Die Bohrungen wurden bis zu einer Tiefe von 170 Metern durchgeführt.
Einige Highlights aus den Bohrergebnissen sind:
Drill Hole From (m) To (m) Width (m) Au (g/t)
REN-09-01 24.56 45.82 21.26 2.09
Including 24.56 26.43 1.87 8.91
Including* 25.02 25.65 0.63 11.80
REN-09-02 50.83 82.92 32.09 2.39
Including* 81.03 81.69 0.66 15.15
REN-09-03 38.06 67.49 29.43 2.74
Including* 47.78 48.39 0.61 21.70
REN-09-04 80.71 117.83 37.12 1.33
Including* 115.80 116.45 0.65 22.40
REN-09-08 139.83 172.59 32.76 2.91
*highest single assay interval reported within reported intercept for reported drill hole
Die Ergebnisse aus diesen Bohrungen sind deshalb so signifikant gut, weil Sie auf eine lange Goldmineralisierung mit hohem Volumen hinweisen. Jetzt gilt es, möglichst schnell weitere Explorationsschritte folgen zu lassen, um in einer NI-43-101 konformen Studie eine belastbare Zahl der im Boden versteckten Unzen Gold veröffentlichen zu können. Zu diesem Zweck hat sich Novus Gold für eine Kooperation mit Terra Ventures entschieden, das gemäß des Agreements 1,5 Millionen kanadischer Dollar in die Exploration gesteckt hat um eine 51-prozentige Option an dem Projekt erwerben zu können. Novus Gold hat danach allerdings die Möglichkeit von Terra Ventures den Anteil zurückzukaufen, indem man Terra Ventures 7,5 Millionen eigene Aktien emittiert, wodurch nach heutigem Stand Terra Ventures mit gut 18 Prozent an Novus Gold beteiligt wäre. Die Last der Weiterentwicklung hin zur Produktion nicht alleine tragen zu wollen ist nach unserer Einschätzung durchaus sinnvoll. Auf jeden Fall hat Novus Gold mit diesem Projekt einen exzellenten Deal getätigt, wenn man bedenkt, dass zu den aktuellen Goldpreisen eine Produktion schon bei weitaus niedrigeren Vererzungsgraden wirtschaftlich sinnvoll ist. Egal ob man die Ressourcen jetzt weiter definiert und das Projekt dann verkauft oder es selbst zu einer Mine bringen will, das Potential der REN-Liegenschaft scheint enorm.
Novus Gold betreibt aber noch zwei weitere Projekte in der Dominikanischen Republik - der Inselstaat, der sich das Eiland mit dem Staat Haiti teilt und dessen Strände sich besonders bei deutschen Touristen einer großen Beliebtheit erfreuen. Was bei uns kaum jemand weiß: Die Dominikanische Republik besitzt eine Jahrhunderte alte Bergbautradition und machte im Jahr 2007 damit mehr Umsatz als in der Tourismusbranche oder der Zuckerrohrproduktion. Im Gegensatz zum Nachbarstaat ist die Dominikanischen Republik ein politisch stabiler Staat, der aus geologischer Sicht noch ein Ass im Ärmel hat. Die Pueblo Viejo Lagerstätte, die zu 60 Prozent Barrick und zu 40 Prozent Goldcorp. gehört, soll in den kommenden Jahren wieder ausgebeutet werden. Nach einer erfolgreichen Produktion wurde hier die Arbeit aufgrund mangelnder technischer Kapazitäten Mitte der 80er Jahre eingestellt. Nun ist die Gewinnung von Gold aus einer Sulfidschicht kein Problem mehr und man rechnet mit einer jährlichen Gewinnung von einer Million Unzen Gold in jedem der ersten fünf Jahre. Nur vier Minen kommen weltweit auf solche Förderraten.
Novus Gold betreibt auf der Insel das La Yagua-Projekt und das La Paciencia-Projekt. La Paciencia befindet sich etwa 10 km westlich der Pueblo Viejo Lagerstätte und bedeckt ein Gebiet von etwa 8.600 Hektar. Die Los Ranchos Formation, auf der auch Pueblo Viejo liegt zieht sich durch die Liegenschaft und die Geologen von Novus gehen von einer Gold-Kupfer-Zink-Mineralisierung aus. Allerdings sind auf diesem Gebiet bislang wenige Untersuchungen durchgeführt worden und es fanden bislang keine Bohrungen statt. Yagua ist etwa 10.000 Hektar groß und befindet sich ca. 20 km entfernt. Das Gebiet liegt sich in der Nähe der produzierenden Mine Cerro de Maimon (6 Millionen Tonnen mit 2,5% Kupfer, 1,2 g/t Gold und 38 g/t Silber). Im August wurden hier erste Bohrergebnisse bekannt und in Stichproben aus oxidiertem Material fanden sich Erzgehalte von bis zu 13 Gramm Gold pro Tonne und 41 Gramm Silber pro Tonne. Die La Yagua-Liegenschaft befindet sich auf dem gleichen geologischen Trend wie die Mine Cerro de Maimon und profitiert über eine Strecke von 14 Kilometern von einer Gesteinsgrenzschicht, von der sich die Experten von Novus Gold viel versprechen. Beide Projekte besitzen gute Infrastrukturvoraussetzungen, da sie sich in der näheren Umgebung von produzierenden Minen befinden und auch der staatliche Highway ganz in der Nähe der Liegenschaften verläuft.
Wichtig: weitergehende Untersuchungen wurden durch das Management bereits angekündigt, es sollte heuer also relativ konstanter Newsflow herrschen.
Das Management:
Geformt wurde dieses aufstrebende Unternehmen um ein Team aus ausnahmslos erfahrenen Mining-Spezialisten unter der Führung des President und CEO Mike Magrum, der ein ausgewiesener Experte für Explorationstätigkeiten für Nordamerikanische Unternehmen ist. Überregionale Bekanntheit hat er durch Funde einiger bedeutender Uranerz- und Goldlagerstätten erlangt, die er als technischer Berater bei Terra Ventures, als Direktor von Xemplar Energy (einem der bedeutendsten Uranexplorern in Namibia) oder als mitbegründender Direktor von Seabridge Gold, einer Goldexplorations- und Goldportfoliomanagement-Company, der er mehrere Projekte mit Millionen Unzen Gold identifizierte und die heute eine Marktkapitalisierung von ca. einer Milliarde CAD besitzt, erlangt. Er ist außerdem qualifizierter Experte gemäß dem kanadischen National Instrument 43-101-Standards und hat internationale Erfahrung an Projekten in Nicaragua, der Dominikanischen Republik, Argentinien und Indonesien erlangen können.
Der Mann für das Finanzielle bei Novus Gold heißt Robert McMorran. Er ist seit Beginn der achtziger Jahre vereidigter Buchprüfer und ist derzeit President von Malaspina Consultants Inc., einem Beratungsunternehmen, das jungen Aktiengesellschaften Hilfestellungen in den Bereichen Buchhaltung und Verwaltung gibt. Zu seinem Track-Record gehören Coopers & Lybrand, Denison Mines Ltd., die Canada Dominion Resources Group und Cheni Gold Mines, wo er während seiner zehnjährigen Tätigkeit vom Controller zum CEO aufstieg.
Ein weiterer prominenter Fachmann im Board des Börsenneulings ist Direktor Jim Walchuck, ein Ingenieur mit 28-jähriger Erfahrung in der nationalen und internationalen Rohstoffbranche. In den Jahren 1999-2002 war er für den Branchenriesen Barrick Leiter einer hochwertigen Goldmine mit mehreren Millionen Unzen Gold in Tansania und begann danach als President und CEO von Tournigan Energy, einem Explorationsunternehmen, dem er im Jahre 2006 Finanzierungen von über 45.000.000 CAD sichern konnte, mit deren Hilfe die zwei wichtigsten Tournigan-Projekte akquiriert werden konnten. Weitere Stationen seines Werdegangs waren Sutton Resources und Royal Oak Mines.
Vervollständigt wird der illustre Kreis von Bergbau-Urgesteinen durch Gunther Roehlig, der derzeit auch als President und CEO von Terra Ventures tätig ist, einer Company, die vor zwei Jahren durch einen spektakulären Uranlagerstätten-Fund in Kooperation mit dem Joint Venture-Partner und Operator Hathor Exploration im Athabasca-Basin in die Schlagzeilen der Fachpresse kam. Insgesamt besitzt Hr. Roehlig 15 Jahre Erfahrung in der Finanzierungs- und Investmentbranche und hat als geborener Deutscher besonderes Interesse an der Beteiligung und Information der deutschen Anlegerschaft.
Insgesamt bildet das Managementteam von Novus Gold eine Gruppe von Spezialisten aus verschiedenen Bereichen, die das Unternehmen exzellent auf die anstehenden Aufgaben vorbereitet haben und Novus langfristig zu greifbaren Erfolgen führen sollten.
Fazit:
Novus Gold könnte der High-Flyer dieses Winters werden. Seit Ende des letzten Jahres hat sich der Kurs bereits verdoppeln können, die Marktkapitalisierung ist mit aktuell rund 18,5 Millionen CAD unter Einbeziehung der letzten News zum REN-Projekt noch durchaus vernünftig. Nach der Jahresendrallye scheint jetzt eine kleine Verschnaufpause einzusetzen, in der man als Anleger eine günstige Einstiegsgelegenheit suchen könnte. Hoffnungsfroh hinsichtlich der mittel- und langfristigen Entwicklung stimmen uns die hervorragenden Bohrergebnisse, die klar auf ein reichhaltiges Goldvorkommen in den Nordwest-Territorien hindeuten, sowie das Management-Team, das ausschließlich aus bekannten Experten besteht und die Geschicke des Unternehmens in die richtige Richtung lenken wird. Wir würden einen Einstieg bei knapp um die 40 Euro-Cent suchen und gehen von einer realistischen Kurschance von 55 Euro-Cent binnen der nächsten beiden Monate aus.
Vielen Dank für ihr Interesse
Ihr Alpha-Investments.de Team
Offenlegung der Interessen gemäß BGH 1 StR 24/03:
Die Kosten der Erstellung, Veröffentlichung und Verbreitung dieses Berichtes wurden von dem behandelten Unternehmen oder interessierten Dritten übernommen. Die Redakteure von alpha-investments.de oder verbundenen Parteien können Long- oder Shortpositionen sowie Optionen in Aktien des besprochenen Unternehmens halten.
Da unsere Dienstleistungen des Finanzjournalismus und der Analyse für Aktienunternehmen und Kunden hier veröffentlicht werden und im Interessenkonflikt zur unabhängigen Analyse gedeutet werden müssen, teilen wir hiermit folgendes mit: Die Leistungen von Herausgeber Jürgen Frisch, und alpha-investments.de (Einzelunternehmung mit Eintragung, nachfolgend:"Alpha-Investments") umfassen den Finanzjournalismus und die Wertpapier- und Finanzmarktanalyse. Alpha-Investments betreut börsennotierte Aktiengesellschaften durch spezifische Research-Analysen oder regelmä?iges Coverage; durch Unternehmensanalysen, Branchenresearch und Manager-Porträts sowie durch ausführliche Interviews. Alpha-Investments wird diese Betreuung regelmäßig aber nicht ausschließlich direkt oder indirekt finanziell durch das besprochene Unternehmen oder Dritte honoriert. Alpha-Investments strebt weitere von diesem und anderen Emittenten finanzierten Börsenjournalismus und geschäftliche Beziehungen an. Da Alpha-Investments für Interviews oder Analysen in der Regel vom Emittenten bezahlt wird, sollte der Leser durchgängig von einem vom jeweils besprochenen Unternehmen bezahlten Börsentext ausgehen. Der Leser der hier dargestellten Texte sollte diese Informationen bei der Betrachtung der Texte von Alpha-Investments berücksichtigen und von dem Emittenten unabhängige Analysen durchführen (lassen) bzw. von dem hier besprochenen Unternehmen gänzlich unabhängige Meinungen einholen.
Die Publikationen von alpha-investments.de dienen ausschließlich zu Informationszwecken. Die veröffentlichten Informationen geben lediglich einen Einblick in die Meinung der Redaktion bzw. Dritter zum Zeitpunkt der Publikationserstellung. Eine Beratung bei der jeweiligen Hausbank sollte vor jeder möglichen Anlageentscheidung vorgenommen werden. Die Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen, die alpha-investments.de veröffentlicht, stellen weder ein Kauf- oder Verkaufsangebot für die behandelten Wertpapiere noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren im Allgemeinen dar.
Haftung, Datenschutz und Urheberrecht
Persönliche Daten:
Die persönlichen Informationen, die Sie uns im Einzelfall geliefert haben (z.B. Mail-Adresse bei Kontakt) werden wir besonders sorgfälltig behandeln und auf keinen Fall an Dritte weitergeben.
Risiko Hinweis:
Jedes Investment in Aktien ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten, im schlimmsten Fall sogar zum Totalverlust kommen. Insbesondere Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie Small- und Microcap-Unternehmen, sind mit einem überdurchschnittlich hohen Risiko verbunden. So zeichnet sich dieses Marktsegment durch eine besonders große Volatilität aus und bringt die Gefahr eines Totalverlustes des investierten Kapitals mit sich. Weiterhin sind Small- und Micro Caps oft sehr markteng und wir raten Ihnen ausdrücklich, jede Order streng zu limitieren. Eine Investitionen in Wertpapiere mit geringer Liquidität und niedriger Börsenkapitalisierung ist höchst spekulativ und stellt ein sehr hohes Risiko dar. Aufgrund des spekulativen Charakters der dargestellten Unternehmen, ist es durchaus möglich, dass bei Investitionen Kapitalminderungen bis hin zum Totalverlust, eintreten können. Engagements in den Publikationen der von ALPHA-INVESTMENTS vorgestellten Aktien bergen zudem teilweise Währungsrisiken.
Die Publikationen von ALPHA-INVESTMENTS dienen ausschließlich zu Informationszwecken. Die veröffentlichten Informationen geben lediglich einen Einblick in die Meinung der Redaktion bzw. Dritter zum Zeitpunkt der Publikationserstellung. Autoren und Redaktion können deshalb für Vermögensschäden unter keinen Umständen haftbar gemacht werden. Alle Angaben sind ohne Gewähr, wir versichern aber, dass wir uns nur Quellen bedienen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Obwohl die in den Analysen und Markteinschätzungen von ALPHA-INVESTMENTS enthaltenen Wertungen und Aussagen mit der angemessenen Sorgfalt erstellt wurden, übernehmen wir keinerlei Verantwortung oder Haftung für Richtigkeit, Fehler, Genauigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit der dargestellten Sachverhalte, Versäumnisse oder falsche Angaben. Dies gilt ebenso für alle von unseren Gesprächspartnern in den Interviews geäußerten Darstellungen, Zahlen, Planungen und Beurteilungen sowie alle weiteren Aussagen.
Die Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen, die ALPHA-INVESTMENTS auf seinen Webseiten veröffentlicht, stellen weder ein Kauf- oder Verkaufsangebot für die behandelten Wertpapiere noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren im allgemeinen dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Beiträge für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen bzw. der Aktienbesprechungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Jedes Geschäft mit Optionsscheinen, Hebelzertifikaten oder sonstigen Finanzprodukten ist sogar mit äußerst großen Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten, im schlimmsten Fall zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Bei derivativen Produkten ist die Wahrscheinlichkeit extremer Verluste mindestens genauso hoch wie bei Small- und Micro Cap Aktien, wobei auch die großen in- und ausländischen Aktienwerte schwere Kursverluste bis hin zum Totalverlust erleiden können. Jeglicher Haftungsanspruch auch für ausländische Aktienempfehlungen, Derivate und Fondsempfehlungen wird daher grundsätzlich ausgeschlossen.
Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. der Redaktion kommt durch den Bezug der ALPHA-INVESTMENTS -Publikationen kein Beratungsvertrag zustande, da sich unsere Empfehlungen lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, bezieht. Die ALPHA-INVESTMENTS -Publikationen stellen weder direkt noch indirekt ein Kauf- oder Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Eine Anlageentscheidung hinsichtlich irgendeines Wertpapiers darf nicht auf der Grundlage dieser Publikation erfolgen. ALPHA-INVESTMENTS ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung oder die Unterlassung der Verwendung aus den in den Veröffentlichungen enthaltenen Ansichten und Rückschlüsse folgen bzw. folgen könnten. Der Leser wird nachdrücklich aufgefordert, alle Behauptungen selbst zu überprüfen. Eine Anlage in die von uns vorgestellten, teilweise hochspekulativen Aktien sollte nicht vorgenommen werden, ohne vorher die neuesten Bilanzen und Vermögensberichte des Unternehmens bei der Securities and Exchange Comission (SEC) (=US-Börsenaufsichtsamt) unter der Adresse sec.gov oder anderweitigen Aufsichtsbehörden zu lesen und anderweitige Unternehmensanalysen durchzuführen. ALPHA-INVESTMENTS übernimmt keine Garantie dafür, dass der erwartete Gewinn oder die genannten Kursziele erreicht werden. Herausgeber und Mitarbeiter von ALPHA-INVESTMENTS sind keine professionellen Investitionsberater. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens) weitergehend beraten lassen. Um Risiken abzufedern, sollten Kapitalanleger ihr Vermögen grundsätzlich breit streuen.
Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht. Er weist darauf hin, dass Veränderungen in den verwendeten und zugrunde gelegten Daten und Tatsachen bzw. in den herangezogenen Einschätzungen einen Einfluss auf die prognostizierte Kursentwicklung oder auf die Gesamteinschätzung des besprochenen Wertpapiers haben können.
ALPHA-INVESTMENTS und/oder deren Eigentümer und Mitarbeiter können Long- oder Shortpositionen in den beschriebenen Wertpapieren und/oder Optionen, Futures und andere Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren, halten. Weiterhin dürfen Herausgeber, Inhaber und Autoren zu jeder Zeit Wertpapiere der vorgestellten Gesellschaften halten und behalten sich das Recht vor, zu jedem Zeitpunkt diese Wertpapiere zu kaufen oder verkaufen.
Da unsere Dienstleistungen des Finanzjournalismus und der Analyse für Aktienunternehmen und Kunden hier veröffentlicht werden und im Interessenkonflikt zur unabhängigen Analyse gedeutet werden müssen, teilen wir hiermit Folgendes mit: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die auf den Webseiten und in anderen Publikationen von ALPHA-INVESTMENTS veröffentlichten Interviews und Analysen von den jeweiligen Unternehmen oder verbundenen Dritten in Auftrag gegeben und bezahlt worden sind. ALPHA-INVESTMENTS und seine Mitarbeiter werden teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung der Veröffentlichungen und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder verbundenen Dritten mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt.
Diese Publikationen von ALPHA-INVESTMENTS dürfen weder direkt noch indirekt in Großbritannien, in Japan, die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden, noch in deren Territiorium gebracht oder verteilt werden. Die Veröffentlichungen von ALPHA-INVESTMENTS dürfen in Großbritannien nur bestimmten Personen im Sinne des Financial Services Act 1986 zugänglich gemacht werden. Personen, die unsere Publikation erhalten, müssen diese und alle anderen Restriktionen beachten und sich hierüber entsprechend informieren. Werden diese Einschränkungen nicht beachtet, kann dies als Verstoß der jeweiligen Ländergesetze der genannten und analog dazu möglicherweise auch nicht genannter Länder gewertet werden.
Haftungsausschluss:
Den Artikeln, Empfehlungen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die Redaktion für verlässlich hält. Eine Garantie für die Richtigkeit kann die Redaktion jedoch leider nicht übernehmen.
Jeglicher Haftungsanspruch muss daher grundsätzlich abgelehnt werden.
Desweiteren weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass wir nicht für den Inhalt der verlinkten Internetseiten in unserem Verzeichnis verantwortlich sind.
Falls Sie auf einen Seite stoßen, deren Inhalt geltendes Recht (in welcher Form auch immer) verletzt, oder deren Inhalt (Themen) in irgend einer Art und Weise Personen oder Personengruppen beleidigt oder diskriminiert verständigen Sie uns bitte sofort.
Aussender:
Alpha-Investments
www.alpha-investments.de
Dieser Beitrag wurde übermittelt von: www.irw-press.com