Pacific North West Capital findet hochgradiges Gold von bis zu 44,39 g/t (1,56 oz/t) auf dem Goldprojekt Destiny (Québec)
• (0,72 Unzen/t) auf 0,5 Metern in großen Scherzonen durchschnitten
• Entlang des Streichens und in der Tiefe weiterhin offen
• Phase-I-Diamantbohrprogramm auf 5.000 Metern im Gange
• Phase-II-Bohrprogramm für Anfang 2010 geplant
Vancouver (British Columbia), 3. Dezember 2009. Pacific North West Capital Corp. („PFN“) (TSX: PFN; OTCBB: PAWEF; Frankfurt: P7J) und Alto Ventures Ltd. (TSX-V: ATV) freuen sich, hochgradige Goldergebnisse von den ersten fünf Diamantbohrlöchern, die bei der Lagerstätte DAC auf dem Goldprojekt Destiny (Québec) gebohrt wurden, bekannt zu geben. Hochgradige Quarzadern, einschließlich 44,39 g/t Gold (1,56 oz/t), 29,4 g/t Gold (1,39 oz/t) und 20,6 g/t Gold (0,72 oz/t) auf 0,5 Metern, wurden durchschnitten. Diese Adern kommen innerhalb großer Alterationszonen vor, die in Zusammenhang mit einer Abscherung stehen und selbst goldhaltig sind.
In Abhängigkeit der letzten Ergebnisse des aktuellen Bohrprogramms plant Pacific North West Capital, Anfang 2010 mit den Phase-II-Bohrungen zu beginnen. Ein Phase-III-Bohrprogramm, dessen Ausmaß von den Ergebnissen der ersten beiden Bohrphasen abhängig ist, ist für Frühling/Sommer 2010 geplant. Ziel des oben genannten Programms ist die Erweiterung der aktuellen Ressourcen gemäß NI 43-101 auf diesem Projekt.
Diese ersten fünf Bohrlöcher sind Teil eines 5.000 Meter umfassenden Bohrprogramms mit 14 Bohrlöchern, das konzipiert wurde, um die bekannten Ressourcen in der Zone DAC durch Infill- und Step-out-Bohrungen zu erweitern.
Das Grundstück befindet sich etwa 75 Kilometer nördlich von Val d’Or in der Region Abitibi-Témiscaminge (Québec). Das geologische Umfeld bei Destiny ist jenem des Hauptgürtels Val d’Or ähnlich, der zu den größten Bergbauzentren der Provinz Québec zählt und zahlreiche Minenerschließungsprojekte beherbergt. Das Grundstück ist über Straßen zugänglich und verfügt über eine hervorragende Bergbauinfrastruktur sowie über nahe gelegene Einrichtungen.
Tabelle der bedeutenden Goldwerte: www.irw-press.com/dokumente/PacificNorth_120110.pdf
PFN verfügte 2009 für das Goldprojekt Destiny über ein Budget von $ 600.000, das Arbeitsprogramm wird von Alto Ventures Ltd. geleitet.
Über die Lagerstätte DAC
Das Hauptgebiet der Mineralisierung auf dem Goldgrundstück Destiny befindet sich in der Zone DAC, die eine Streichenlänge von etwa 600 Metern aufweist. In diesem Gebiet weisen vier bis fünf identifizierbare Abschnitte von Quarzadern und Alterationszonen, die in Zusammenhang mit einer Abscherung stehen, eine hochgradige Goldmineralisierung mit Bohrabschnitten von bis zu 178,5 g/t (6,29 oz/t) Gold auf 1,0 Metern auf. Die Zone DAC beherbergt eine angezeigte Ressource gemäß NI 43-101 von 166.863 Tonnen mit einem Gehalt von 6,88 g/t Gold (36.892 Unzen) sowie eine abgeleitete Ressource von 444.753 Tonnen mit einem Gehalt von 4,46 g/t Gold (63.839 Unzen), welche von W.A. Hubacheck Consultants Ltd. im Jahr 2007 berechnet wurden (siehe „Eine Ressourcenschätzung der Goldlagerstätte DAC (Despinassy Twp., Val d’Or, Québec“) vom 9. Januar 2007, verfügbar auf der Website des Unternehmens). Querschnitte des Bohrlochs und ein 3D-Modell wurden im Jahr 2008 für die Lagerstätte DAC erstellt und unter www.corebox.net veröffentlicht.
Pacific Northwest Capital Corp. unterzeichnete ein Optionsabkommen bezüglich des Goldgrundstücks Destiny. Gemäß den Bedingungen des Optionsabkommens wird PFN an Alto Ventures Ltd. $ 200.000 bezahlen, 250.000 Stammaktien von PFN emittieren und über einen Zeitraum von vier Jahren Explorationsausgaben in Höhe von $ 3.500.000 leisten, um eine 60%-Beteiligung am Goldgrundstück Destiny zu erhalten. Nach dem Erwerb dieser Beteiligung sieht der Vertrag zwischen den Parteien die Bildung eines Jointventures mit ATV vor, um das Projekt weiter zu entwickeln.
Mike Koziol, P. Geo., P. Eng., President und CEO von Alto, ist die qualifizierte Person, die diese Pressemitteilung geprüft und genehmigt hat.
Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle
Die Kernverarbeitung beinhaltete eine beschreibende Aufzeichnung und Auswahl von Proben zur Analyse. Die Kerne in NQ-Größe wurden in zwei Hälften geteilt, wobei eine Hälfte an ein kommerzielles Labor gesendet wurde. Die Proben wurden an das Aufbereitungslabor Accurassay nach Sudbury gesendet, wo sie gebrochen wurden und eine 500-Gramm-Absonderung aufbereitet wurde. Die Absonderung wurde anschließend an Accurassay Laboratories nach Thunder Bay zur weiteren Analyse gesendet. Die Golduntersuchungsmethode beinhaltet eine standardmäßige Brandprobe mit AA-Abschluss auf einer 30-Gramm-Teilprobe, die von einem 500-Gramm-Bruchstück der eingereichten Probe entnommen wurde. Alto fügte alle 25 Proben kommerziell aufbereitete Standard- und Leerproben hinzu, um die Genauigkeit der Ergebnisse sicherzustellen. Das Labor führt alle zehn Proben wiederholte Check-Untersuchungen an den Absonderungen durch, um die laborinterne Qualitätskontrolle sicherzustellen. Die gemeldeten Ergebnisse stellen mathematische Durchschnittswerte aller Analysen dar, die bei einer spezifischen Probe durchgeführt wurden.
Robert J. Tremblay, P. Geo. (Québec), Consulting Geologist von Alto Ventures, ist für die Beaufsichtigung des Diamantbohrprogramms verantwortlich.
Über Pacific North West Capital Corp:
Pacific North West Capital Corp. (TSX.PFN OTCBB.PAWEF Frankfurt.P7J.F) ist ein Mineralexplorationsunternehmen, das sich in erster Linie auf Metalle der Platingruppe (PGM), Edelmetalle und Grundmetalle konzentriert. Die Unternehmensphilosophie des Managements ist es, als Projektersteller, -erkunder und -betreiber zu fungieren und Projekte über Options-/Joint-Venture-Vereinbarungen mit größeren Bergbauunternehmen bis zur Produktionsreife zu entwickeln. Zu diesem Zweck verfügt Pacific North West Capital im Moment über Options- bzw. Jointventure-Abkommen mit Anglo Platinum, First Nickel, Fire River Gold Corp. und Alto Ventures. Pacific North West Capital Corp. ist äußerst kapitalkräftig, verfügt über ein erfahrenes Management-Team und ist in der Lage, von den unterfinanzierten Möglichkeiten in der heutigen Bergbaubranche zu profitieren.
Das Management von Pacific North West Capital plant, sich seine Fähigkeiten im technischen, finanziellen und verhandlungstechnischen Bereich zu Nutze zu machen, um zusätzliche Platin-Gruppenmetall-, Grundmetall- und Edelmetallprojekte auf internationaler Ebene zu erwerben. Zu diesem Zweck ist das Unternehmen im Begriff, unser Management, unser Beratungs-Team und unser Board of Directors mit technischem und finanziellem Schlüsselpersonal zu verstärken. Pacific North West Capital ist eine internationale Metallunternehmensgruppe.
Über Alto Ventures Ltd.
Alto Ventures Ltd. ist ein Goldexplorations- und -erschließungsunternehmen mit einem Portfolio von äußerst viel versprechenden Grundstücken im Canadian Shield. Das Unternehmen ist zurzeit in Québec, wo sein Schwerpunkt auf dem Goldprojekt Destiny im Abitibi Greenstone Belt liegt, sowie in Ontario in den Goldgebieten Beardmore und Shebandowan aktiv.
Im Namen des Verwaltungsrates
Harry Barr
President und CEO
Weitere Informationen:
Tel: 1.604.685.1870
Fax: 1.604.685.8045
Email: info@pfncapital.com,
Webpage: www.pfncapital.com
2303 West 41st Avenue,
Vancouver, B.C.,
Canada, V6M 2A3
Die Angemessenheit und Richtigkeit dieser Presseveröffentlichung wurde von der TSX Venture Exchange nicht geprüft. Daher wird keine Haftung übernommen.
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Die Umrechnung zwischen Gramm/Tonne und Unzen/Tonne erfolgt durch dieses Tool: www.metric-conversions.org/weight/grams-to-ounces.htm
Hinweis:
Diese Pressemitteilung enthält vorausblickende Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Diese Aussagen könnten sich erheblich von den tatsächlichen zukünftigen Ereignissen oder Ergebnissen unterscheiden und basieren auf den aktuellen Erwartungen oder Ansichten. Zu diesem Zweck könnten Aussagen bezüglich historischer Tatsachen als vorausblickende Aussagen gelten. Zudem könnten vorausblickende Aussagen Phrasen beinhalten, in denen das Unternehmen Wörter wie „fortsetzen“, „anstreben“, „erwarten“, „glauben“, „voraussichtlich“, „zuversichtlich“, „beabsichtigen“, „Strategie“, „Plan“, „werden“, „schätzen“, „planen“, „Ziel“, „planen“, „optimistisch“ oder ähnliche Ausdrücke verwendet. Diese Aussagen beinhalten Risiken und Ungewissheiten, und die tatsächlichen Ergebnisse könnten sich erheblich davon unterscheiden, was von einer Reihe von wichtigen Faktoren abhängig ist, einschließlich der Fähigkeit des Unternehmens, rechtzeitig und vollständig die entsprechenden Informationen bekannt zu geben, zusätzlicher oder anderer regulativer oder rechtlicher Anforderungen und Einschränkungen sowie anderer Faktoren, die in den Dokumenten auf SEDAR (www.sedar.com) angegeben sind, einschließlich des jüngsten Berichtes, in dem die wichtigsten Faktoren angeführt sind, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Das Unternehmen ist weder verpflichtet, Erwartungen oder Schätzungen der Analytiker zu überprüfen oder zu bestätigen, noch Änderungen von vorausblickenden Aussagen öffentlich zu machen, um unerwartet eingetretene Ereignisse oder Umstände widerzuspiegeln. Investoren sollten sich daher nicht auf vorausblickende Aussagen verlassen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wir keine Haftung übernommen! Bitte Englische Originalmeldung beachten!