Erfolg vor Gericht: Yukon-Nevada macht großen Kurssprung
Einige Monate vor Antritt des neuen CEO Robert Baldock hatte der damalige Vorstandsvorsitzende von Yukon-Nevada Gold (WKN A0MVD1), Graham Dickson, Golden Eagle als Betreiber für das Goldprojekt des Unternehmens - Jerritt Canyon - ausgewählt. Eine der ersten Amtshandlungen von Baldock, der der Ansicht war, dass Golden Eagle diesem Auftrag nicht gerecht wurde, war es das Unternehmen kurzfristig des Geländes zu verweisen und auf Schadenersatz zu verklagen.
Golden Eagle hatte nun unter anderem bei dem Gericht darauf geklagt, wieder auf das Gelände gelassen zu werden, was der Richter jetzt (wohl bereits am 22.12.2009) aber abgewiesen hat. Das ist unserer Ansicht nach natürlich eine erfreuliche Nachricht für Yukon-Nevada. Zumal sich Baldock uns gegenüber in der ganzen Angelegenheit sehr entspannt gibt und nicht davon ausgeht, dass sie noch negative Konsequenzen für sein Unternehmen haben wird.
Wir sehen diese Entwicklung ohnehin als “Nebenkriegsschauplatz“ an. Wichtiger ist, dass Yukon-Nevada mit der erneuten, vollständigen Inbetriebnahme von Jerritt Canyon und der dortigen Erzverarbeitungsanlagen Erfolg hat. Und dann das Ziel erreicht, im ersten Jahr der vollen Produktion einen Ausstoß von 150.000 Unzen zu erreichen. Und da sieht es unserer Ansicht nach sehr gut aus - wie im Exklusivinterview mit CEO Robert Baldock nachzulesen, dass wir vor Kurzem veröffentlich haben.
Unserer Ansicht nach sollten Anleger, die wie wir auf eine spektakulären Turnaround des Unternehmens spekulieren wollen und sich des Risikos bewusst sind, unbedingt noch auf dem aktuellen Niveau einsteigen, bevor gegebenenfalls die ersten Erfolge gemeldet werden.
Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und Rohstoffe-go.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen Rohstoffe-go.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.