Osisko Exploration Ltd. schließt Kauf von East Amphi ab
Für den Verkauf des Grundstücks East Amphi erhielt Richmont Mines (i) eine Barzahlung in Höhe von 2,45 Millionen $, (ii) 909.000 Stammaktien von Osisko (jene Anzahl von Osisko-Stammaktien, die einem Wert von 5 Millionen $ entsprechen, basierend auf dem durchschnittlichen Schlusskurs der letzten fünf Handelstage vor dem Schlusstag) und (iii) 200.000 zusätzliche Stammaktien von Osisko. Richmont Mines wird für einen bestimmten Teil des Grundstücks East Amphi eine NSR-Lizenzgebühr von 2% einbehalten und eine entsprechende Lizenzgebühr für die zukünftige Produktion von bis zu 300.000 Unzen Gold für einen anderen Teil des Grundstücks.
Osisko wird sofort mit dem Kauf und der Erfassung von Richmonts Datenbank über East Amphi fortfahren, um Bohrziele für ein potenzielles Schüttgut einer Goldmineralisierung zu identifizieren.
Die Gold-Lagerstätte Canadian Malartic, die sich zu 100% im Besitz von Osisko befindet, sowie die angrenzenden Gebiete werden für einen umfangreichen Tagebau mit einer Minenproduktion von tonnenweise Schüttgut evaluiert. Eine vorläufige Inferred Goldressourcenschätzung gemäß NI 43-101 an der Hauptlagerstätte wurde am 6. Dezember 2006 veröffentlicht; der vollständige Bericht ist auf SEDAR erhältlich. Die anschließenden Bohrungen werden zu einer aktualisierten Inferred Ressourcenkalkulation führen, welche voraussichtlich Anfang Juli 2007 veröffentlicht wird.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!