PMI-Gold Corp.: Schneckenbohrungen im Projekt Kubi in Ghana bestätigen weiteres Potenzial entlang des Streichens
Die Schneckenbohrungen dienten in erster Linie zur Auswahl jener Ziele, die im Vorfeld der Diamantbohrungen mittels geophysikalischer VLF-EM-Bodenmessungen erkundet werden sollten. Eine bereits zuvor durchgeführte geochemische Analyse von Bodenproben, die über weite Teile des Grundstücks entnommen worden waren, hatte sich als nicht effizient erwiesen, da dieser Bereich generell von einer großflächigen und mehr als 4 Meter mächtigen Deckschicht überlagert wird. Die Bohrungen fanden in den vier Bereichen mit den am stärksten ausgeprägten VLF-EM-Anomalien (A1 - A4) statt. Alle Bohrlöcher befinden sich im Zielbereich 1, zu dem auch die Zone 513 gehört, und wurden im Abstand von 12,5 m (ab Mitte) auf 50 m voneinander entfernten Bohrlinien gebohrt. Die Ergebnisse aus 188 von insgesamt 230 Schneckenbohrlöchern liegen nun vor. 21 von insgesamt 412 untersuchten Proben weisen einen Goldgehalt von über 100 ppb auf, wobei der Spitzenwert bei 1.780 ppb liegt.
Wichtig ist auch anzumerken, dass alle 21 anomalen Goldproben aus einem linearen Trend der Zone 513 im Norden, 600 Meter südlich des Zentrums der Zielzone A3, stammen. In dem am südlichsten gelegenen 200 m-Abschnitt dieses Trends finden sich die stärksten Anomalien; dies ist auch der Zielbereich, in dem Diamantbohrungen stattfinden sollen, sobald die weitere Finanzierung gesichert ist. In der Zielzone A2 wurden keine nennenswerten Goldanomalien gefunden.
Eine Detailansicht der Schneckenbohrungen im Zielbereich 1 sowie die Ergebnisse früherer Bodenproben, die auf die Karten mit den geophysikalisch ermittelten Werten aus der VLF-Messung und der Widerstandsmessung geplottet wurden, sind im Internet auf www.pmigoldcorp.com/i/maps/A1A3soilsVLF.pdf und www.pmigoldcorp.com/i/maps/A1A3soilsN2Resistivity.pdf verfügbar. Eine Karte mit dem Lageplan von Kubi finden Sie auf www.pmigoldcorp.com/i/maps/PMIdrillApr09.jpg und eine Detailansicht der Explorationsziele auf www.pmigoldcorp.com/i/maps/KubiCollarSep0909.jpg .
Die Hauptlagerstätte Kubi, für die das Unternehmen derzeit Mittel akquiriert, um sie als unterirdischen Minen- und Mühlenbetrieb zu erschließen (NI43-101-konforme Ressourcenschätzung: 604.085 Unzen angezeigte Ressourcen; 316.079 Unzen abgeleitete Ressourcen – www.pmigoldcorp.com/i/pdf/Kubi_Preliminary_Assessment_May08.pdf ), befindet sich 1,2 km östlich der Zone 513.
Im Namen des Boards,
Douglas R. MacQuarrie
President & CEO
Unter folgendem Link finden Sie die Abbildungen dazu: www.irw-press.com/dokumente/PicturePMI.pdf
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Douglas R. MacQuarrie, President & CEO
Telefon: 1 (604) 682-8089
Gebührenfrei: 1 (888) 682-8089
Fax: 1 (604) 682-8094
oder für europäische Investoren:
Florian Riedl-Riedenstein:
Tel: 43-2774-28814,
E-Mail: frram@aon.at
Sie können uns auch im Internet besuchen; www.pmigoldcorp.com
Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.
Diese Pressemitteilung enthält vorausblickende Aussagen, die bekannte und unbekannte Risiken, Verzögerungen und Ungewissheiten in sich bergen, die nicht vom Unternehmen beeinflusst werden und dazu führen können, dass sich tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Wir bemühen uns um das Safe-Harbor-Zertifikat.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!