Bohrungen von Riverstone definieren goldmineralisierten Abschnitt
Die Bohrungen wurden durchgeführt, um ein neues goldmineralisiertes Gebiet nördlich der definierten Ressource Kao zu erproben. Das RC-Bohrprogramm beschrieb eine neue, nordöstlich verlaufende goldmineralisierte Zone, die 500 Meter nördlich der Lagerstätte Kao beginnt und eine Fortsetzung der Hauptlagerstätte oder eine separate mineralisierte Zone sein könnte (Karte siehe hier: www.riverstoneresources.com/s/Image.asp?i=maps/Kao_Drilling_Jan0510.jpg).
Zudem ergaben zwei Bohrlöcher, die für metallurgische Testarbeiten im Zentrum der Lagerstätte Kao gebohrt wurden, Goldgehalte, die deutlich höher sind als die ursprünglichen Untersuchungsergebnisse. Bohrloch RVS-KAO-09-184 ergab 0,99 g/t Gold auf 80 Metern, einschließlich 3,38 g/t Gold auf 20 Metern – das ursprüngliche Bohrloch KRC-07-063 hatte 1,77 g/t Gold auf 26 Metern, einschließlich 2,35 g/t Gold auf 18 Metern, ergeben (siehe Pressemitteilung vom 15. November 2007). Gleichermaßen ergab das neue Bohrloch RVS-KAO-09-185 0,94 g/t Gold auf 80 Metern – das ursprüngliche Bohrloch KRC-07-032 hatte 1,18 g/t Gold auf 48 Metern, einschließlich 2,53 g/t Gold auf 6 Metern, ergeben (siehe Pressemitteilung vom 12. September 2007).
Bedeutende RC-Bohrergebnisse sind in der nachfolgenden Tabelle dargestellt: www.irw-press.com/dokumente/RVS_070110.pdf
„Die Goldlagerstätte Kao Main ist von den Abschnitten der nordöstlichen und nordwestlichen Strukturen stark abgegrenzt“, sagte Michael D. McInnis, President und CEO von Riverstone. „Wir haben nun eine goldhaltige, nach Nordosten verlaufende Struktur identifiziert, die 500 Meter nördlich von Kao Main beginnt. Um eine nordwestliche Struktur zu durchschneiden sind noch weitere Arbeiten erforderlich.“
Eine vorläufige Evaluierung eines neuen handwerklichen Standortes auf dem unternehmenseigenen Grundstück Karma wurde ebenfalls abgeschlossen. Handwerkliche Bergbautätigkeiten an diesem Standort begannen im Mai 2009 und haben seither beträchtlich zugenommen. Das Profil der handwerklichen Anlagen weist zurzeit eine Länge von etwa 800 Metern und eine Breite von 200 Metern auf. Auf dem gesamten Profil der Anlagen entnahm das Unternehmen insgesamt 51 Gesteinsproben. Die Ergebnisse sind noch ausständig.
Das Projekt Karma besteht aus vier separaten Goldlagerstätten mit Ressourcen gemäß NI 43-101 von insgesamt 820.500 Unzen Gold in der angezeigten Kategorie und von 320.300 Unzen Gold in der abgeleiteten Kategorie. Die Lagerstätten sind allesamt offen für weitere Ressourcenerweiterungen und ermöglichen aufgrund ihrer Nähe zueinander die Speisung einer potenziellen zentralen Verarbeitungsanlage.
Klicken Sie hier, um die neueste Überblickskarte des Projektes Karma Gold zu sehen: www.riverstoneresources.com/i/maps/091117Rambo-Goulagou-Kao-Rounga.jpg
Das Unternehmen wendet ein strenges Qualitätskontrollprogramm an, welches wiederholte Untersuchungen, eingefügte Leerproben und die Verwendung von zertifizierten Standards akkreditierter kanadischer Labors beinhaltet. Sämtliche RAB-Proben wurden mittels einer herkömmlichen Brandprobe mit Atomabsorptionstechniken untersucht, wobei Proben mit einem Gehalt von über 2,00 g/t vom unabhängigen Labor Abilab Burkina SARL in Ouagadougou (Burkina Faso), das ein Teil des Konzerns ALS Chemex ist, mittels eines gravimetrischen Abschlusses erneut untersucht wurden.
Riverstone Resources Inc. führt aktiv Goldexplorationen in Burkina Faso (Westafrika) durch, wo das Unternehmen ein umfangreiches Portfolio an qualitativ hochwertigen Explorationskonzessionen auf 2.300 Quadratkilometern besitzt. Weitere Informationen über das Unternehmen und dessen Aktivitäten erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.riverstoneresources.com sowie im Profil des Unternehmens auf www.sedar.com
IM NAMEN DES BOARDS
Michael D. McInnis,
P.Eng., CEO & President
Büro in Vancouver:
Michael D. McInnis, President
604-801-5020
E-Mail: info@riverstoneresources.com
Raju Wani, Investor Relations
403-240-0555
Ron Cooper, Investor Relations
604-986-0112
Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Paul G. Anderson, P. Geo., ist eine qualifizierte Person von RVS, die den Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und genehmigt hat.
Bestimmte Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung stellen „vorausblickende Informationen“ gemäß den Bestimmungen des Ontario Securities Act dar. Vorausblickende Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Risiken und Ungewissheiten hinsichtlich der Interpretation von Bohrergebnissen und der Schätzung von Mineralressourcen, der Geologie, des Gehaltes und der Beständigkeit von Minerallagerstätten, der Möglichkeit, dass zukünftige Explorations- und Erschließungsergebnisse nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen, Unfälle, Ausfall von Equipment, rechtlicher Probleme, Oberflächenzugang, Streitigkeiten mit den Arbeitskräften, potenzieller Verzögerungen bei den Explorationsaktivitäten, des Potenzials für unerwartete Kosten und Ausgaben, Fluktuationen der Rohstoffpreise, Währungsschwankungen, nicht erfolgter Finanzierungen oder anderer Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jener, die unter „Risk Factors“ bei jeder Managementbesprechung und -analyse angegeben sind. Zudem basieren vorausblickende Informationen auf unterschiedliche Annahmen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Erwartungen und Ansichten des Managements, des angenommenen langfristigen Goldpreises, des Erhaltes der erforderlichen Genehmigungen und des Zugangs zu Oberflächenrechten, der Finanzierung des entsprechenden Equipments und ausreichender Arbeitskräfte und der politischen Unterstützung in Burkina Faso für die Erschließung von umweltfreundlichen Bergbauprojekten. Sollten diese Risiken und Ungewissheiten Realität werden, oder sollten sich Annahmen, die diesen zu Grunde liegen, als inkorrekt erweisen, können sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen beschrieben wurden. Die Leser sollten sich daher bei ihren Investitionen nicht auf vorausblickende Aussagen verlassen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!