Brief an die Aktionäre: Explorationsplanung des Managements von VG Gold Corp. für das Jahr 2010
wir glauben, 2010 wird ein sehr wichtiges Jahr für unser Unternehmen! Wir werden weiterhin nach Möglichkeiten suchen, die Explorationsarbeiten zu beschleunigen, um so die nächste große Unternehmens-Erfolgsgeschichte im nördlichen Ontario zu werden. Unser Ziel ist es, Ihnen einen deutlich höheren Aktienkurs zu generieren. Niemals zuvor war unser Unternehmen besser aufgestellt um dieses Ziel zu erreichen. Dieser Brief wurde konzipiert, um Ihnen einen tiefen Einblick zu geben in unsere Explorationsplanung und zudem wollen wir Ihnen die Gründe aufzeigen, warum wir sehr begeistert und zuversichtlich sind über die Zukunft unseres Unternehmens.
Das Timmins Gold Camp in Kanada ist zu einem der bedeutsamsten Gebiete für Goldexploration geworden - und das aus gutem Grund. Durch die Fusion von Lake Shore Gold und West Timmins Mining hat sich in Timmins ein neues Explorations-Kraftzentrum gebildet mit derzeit 24 Bohrungen im Betrieb, einer Vielzahl an neuen Goldentdeckungen sowie einer Marktkapitalisierung von 1,2 Milliarden CAD. Weiterhin veröffentlichte Goldcorp, der zweitgrößte Goldproduzent der Welt vor kurzem, dass deren Bergwerke in Timmins die höchste Quartalsproduktion innerhalb von nahezu 3 Jahren erreicht hatten. Dies sind überaus positive Entwicklungen im Timmins Gold Camp.
Unser Planung sieht vor, in den nächsten 12 Monaten im Rahmen unserer Goldprojekte in Timmins jeweils zwei Bohreinheiten kontinuierlich im Betrieb zu halten. Dies wird das größte Bohrprogramm in der Unternehmensgeschichte von VG Gold.
Unten haben wir die drei wesentlichen Hauptargumente aufgelistet, weshalb das Management von VG Gold sowie unser Geologenteam der absoluten Überzeugung ist, dass wir eine großartige Chance für einen echten Explorationserfolg haben.
1. Paymaster West Projekt
Wie bereits viele von Ihnen wissen, erwirbt VG Gold einen Anteil an dem Paymaster West Projekt von Goldcorp. Die Liegenschaft befindet sich unmittelbar neben dem bekannten Dome-Bergwerk von Goldcorp (historische Produktion: 17 Mio Unzen Gold). Die sogn. Dome Mine ist das zweigrößte Goldbergwerk in der kanadischen Geschichte der Goldbergbauindustrie. Das Hollinger Bergwerk, welches sich ebenfalls im Timmins Gold Camp befindet, mit einer historischen Produktion von 19,3 Mio Unzen Gold, ist das größte Goldbergwerk in Kanada und nur etwa 3,2 km von VG Gold entfernt. Der beste Ort um Gold zu finden ist neben einem Goldbergwerk und VG Gold könnte nicht besser positioniert sein!
Die ersten Ergebnisse unseres Bohrprogramms waren sehr viel versprechend. Wir können weiterhin gute Goldgehalte feststellen bis in eine Tiefe von 1500 Fuß (457,2 m), so z.B. 1390,0 g/t (40,54 oz/t) Gold auf einer Länge von 0,9 m (3,0 ft) und 41,67 g/t (1,22 oz/t) Gold auf 1,8 m (5,9 ft). Wir sehen für die Liegenschaft Potential für einen Tagebergbau und ebenso auch Möglichkeiten für einen Untertagebergbau. Unser Verständnis für die Geologie des Gebietes verbessert sich mit jedem Tag und dies ermöglicht uns, zukünftige Bohrungen noch besser zu platzieren. Die Bohrungen werden fortgesetzt und wir erwarten im Jahr 2010 kontinuierliche Unternehmensnachrichten von dem Paymaster West Projekt.
Das Unternehmen hat vor kurzem zusätzliche Daten von historischen Bohrungen im Paymaster Gebiet geprüft und das Datenmaterial deutet eindeutig auf etwas hin, welches vielleicht der Anfang einer Gesteinszone mit hochgradiger Goldmineralisierung darstellt. Konkret geht es um einen Bereich in einer Tiefe von etwa 1000 Meter (3300 ft) unter der Oberfläche entlang der Stossrichtung der Goldzonen des Fuller Gebietes von VG Gold. Dieser Bereich befindet sich 500 Meter (1500 ft) nördlich von der sogn. Paymaster West Prophyr-Zone. Dies sind sehr gute Neuigkeiten, da es sich hierbei um ein hervorragendes neues Explorationsziel handelt. Diese historischen Ergebnisse sollten weiter verfolgt werden, um die Existenz dieser Zone nachzuweisen. Der Bereich befindet sich in einer noch tieferen Gesteinschicht als von unserem derzeitigen Kernbohr-Equipment erreicht werden kann. Daher werden wir bereits im Januar 2010 einen Kernbohrer gegen einen anderen mit einer tieferen Reichweite ersetzen, um anschließend das Potential dieser Zone zu untersuchen.
2. Davidson Tisdale
Beeindruckende hochgradige Goldvorkommen sowie das bisher unbekannte Explorationspotential in der Tiefe der Liegenschaft sind unsere Beweggründe für ein neues Bohrprogramm von VG Gold in Davidson Tisdale, welches schon Anfang 2010 beginnen wird. Wir sind nicht die einzigen, welche das Davidson Tisdale Gebiet besonders schätzen: Denn im Oktober 2009 gab das Unternehmen San Gold bekannt, dass es eine Absichtserklärung über den Erwerb eines 31,5% Anteils an der Liegenschaft von Laurion Minerals unterzeichnet hat.
In der Zwischenzeit gab San Gold bekannt, dass sie ihre Liegenschaften in Timmins in ein neues Unternehmen auslagern werden, ausgenommen hiervon ist jedoch der Anteil an der Davidson Tisdale Liegenschaft. Sie beabsichtigen, den Anteil an dem Gebiet im Unternehmen zu behalten und wollen es zusammen mit VG Gold explorieren. Wir sind der festen Überzeugung, dieser Aspekt verleiht dem außergewöhnlichen Potential des Projektes noch mehr Glaubwürdigkeit.
Obwohl das Management gerne den Minderheitenanteil erworben hätte, um so den Besitz des Projektes zusammenzulegen, sind wir erfreut darüber, San Gold als Partner zu haben.
Unser Bohrprogramm wird sich auf drei Zielsetzungen fokussieren: 1.) Erweiterung der bekannten, hochgradigen Goldmineralisierung im Gestein, 2.) Suche nach neuen hochgradigen Gold-Zonen in der Tiefe, sowie 3.) Prüfung bestimmter Bereiche, welche früher bereits exploriert wurden, allerdings in diesen Fällen die Bohrungen scheinbar die Zonen mit einer vermuteten Goldmineralisierung verfehlt haben. Einige der früheren Ergebnisse, an denen wir anknüpfen werden, beinhalten: 341,1 g/t (9,95 oz/t) Gold auf einer Länge von 3,4 m (11,2 ft) und 64,18 g/t (1,87 oz/t) Gold auf 4,0 m (13,1 ft).
Falls es uns hier mit etwas Glück erfolgreich gelingt, das System der hochgradigen Goldmineralisierung im Gestein wesentlich auszudehnen, so könnte dies eine aufregende Entwicklung für das Unternehmen und unsere Aktionäre bedeuten! Wir sind eifrig darauf, in 2010 die Exploration in Davidson Tisdale fortzuführen um mehr signifikante Ergebnisse zu erhalten.
3. Buffalo Ankerite
Die Buffalo Ankerite Liegenschaft wurde von VG Gold ausgiebig über die Jahre in relativ geringen Tiefen exploriert, jedoch war es eines der letzten Kernbohrlöcher aus unserem Bohrprogramm, welches schließlich unsere besondere Aufmerksamkeit erweckte. Im September 2008 berichteten wir, dass eines von unseren tiefsten Kernbohrlöchern in unserem Projekt 72,07 g/t (2,10 oz/t) Gold auf einer Länge von 1,5m (5,0 ft) durchschnitt. Da es praktisch keine Bohrungen im Umkreis dieses Ergebnisses gab, planen wir nun das Tiefen-Explorationspotential in der Liegenschaft weiter zu analysieren. Buffalo Anerikte ist ein ehemaliges Goldbergwerk, welches in einer geringen Tiefe über 1 Mio Unzen Gold produzierte.
Da VG Gold nun gut finanziert ist, kann das Unternehmen mit den Explorationsbohrungen in der Tiefe in der Umgebung dieses interessanten, hochwertigen Gesteins-Abschnittes beginnen, um so die Goldmineralisierung auszudehnen. Nach einer Prüfung von historischen Daten zeigt sich, dass bereits frühere, historische Kernbohrlöcher in Buffalo Ankerite ähnliche, hochgradige Goldvorkommen im Gestein feststellen konnten, und zwar in einem tief absinkenden Bereich, ausgehend von dem oben genannten Bohrloch von VG Gold, unserem Ergebnis vom September 2008. Das Bohrergebnis von VG Gold bekräftigt die Echtheit der historischen Kernbohrlöcher mit hochgradigen Goldvorkommen, welche sich in einer Zone mehrere hundert Fuß weiter tief abfallend befinden.
VG Gold befindet sich auf einem Erfolgskurs, der sich bewährt hat bei anderen erfolgreichen Junior-Goldexplorern, durch die Explorationsbohrungen in einer hervorragenden Geologie in einem etablierten Gold Camp. Mit frühzeitigem Erfolg in der Paymaster West Liegenschaft, einer starken Cash Position und vier ausgezeichneten Goldprojekten in einer großen Goldbergbau-Region, welche derzeit bemerkenswertes, signifikantes Interesse durch Investoren wiedergewinnt, freuen wir uns, im Jahr 2010 für unsere Aktionäre einen höheren Aktienkurs zu generieren.
Thomas Meredith,
Präsident und CEO
VG GOLD...WE ARE GOLD!
Für weitere Informationen können Sie Tom Meredith, Präsident und CEO von VG Gold Corp. unter der Tel. (+1) 416 368 0099, sowie in Deutschland Maurice Höwler (Investor Relations Europe) via email unter mhoewler@vggoldcorp.com erreichen.
Um mehr über VG Gold Corp. zu erfahren, besuchen Sie unsere Homepage:www.vggoldcorp.com
Für die Richtigkeit dieser deutschen Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte beachten Sie die englische Original-Unternehmensveröffentlichung.