• Freitag, 15 November 2024
  • 13:35 Uhr Frankfurt
  • 12:35 Uhr London
  • 07:35 Uhr New York
  • 07:35 Uhr Toronto
  • 04:35 Uhr Vancouver
  • 23:35 Uhr Sydney

Rio Alto Mining Limited reicht Umweltgutachten ein und beauftragt europäische Investor Relations-Firma

23.09.2009  |  DGAP
Vancouver, British Columbia, Kanada. 21. September 2009. Rio Alto Mining Limited (WKN: A0QYAX; TSX Venture: RIO) gibt bekannt, dass das Unternehmen als Manager von La Arena S.A. zur Entwicklung einer Goldtagebaumine (oxidisches Erz) auf La Arena ein Umweltgutachten (Environmental Impact Assessment, EIA) bei den peruanischen Behörden eingereicht hat.

Vor Ablage des EIA beim Energie- und Bergbauministerium wurden Rücksprachen mit verschiedenen Regierungsbehörden gehalten, einschließlich der National Water Authority (Wasserbehörde), des Landwirtschaftsministeriums, der für die Provinz La Libertad zuständigen Energie- und Bergbaubehörden sowie der Gemeinde Huamachuco. Die Einreichung des EIA beim Energie- und Bergbauministerium ist ein großer Meilenstein im Genehmigungs- und Entwicklungsprozess von La Arena und folgt einer über zweijährigen Studien- und Vorbereitungszeit durch die Angestellten von La Arena S.A., Rio Alto und externen Beratern unter Leitung der Tecnologia XXI S.A.

Die Prüfung und Genehmigung der EIA wird erwartungsgemäß in sechs Monaten abgeschlossen sein. Dies wird es Rio Alto erlauben, den Start der Produktion auf La Arena im Laufe des vierten Quartals 2010 anzuvisieren.

Während des Genehmigungsverfahrens der EIA wird Rio Alto die detaillierten technischen Arbeiten, die metallurgischen Tests, die geotechnische Bewertungen und die Bemühungen für gute Beziehungen zur Gemeinde fortsetzen, um das Projekt für die Konstruktion und die Entwicklung nach Erhalt der Umweltgenehmigung für einen Goldtagebau (oxidisches Erz) vorzubereiten. Vor kurzem auf La Arena abgeschlossene und laufende Arbeiten schließen ein:

- Anfang September wurden 100 Tonnen des charakteristischen Rohfördererzes (Run-of-Mine Ore) für definitive metallurgische Tests entnommen, die zu einem detaillierteren Entwurf der Aufbereitungsanlage führen werden;

- Bohrungen (ca. 5.000 m) zur Bestimmung, dass die geplante Infrastruktur auf tauben Gestein errichtet wird, begannen im August und werden Ende Oktober abgeschlossen sein;

- die topographischen und luftgestützten Erkundungen mit einer Genauigkeit von einem Meter wurden im August abgeschlossen. Damit ist eine detaillierte technische Planung der Infrastruktur auf dem Gelände möglich;

- Vector Peru S.A. führte eine geophysikalische Erkundung des Grundwasserhorizonts auf La Arena zur Auffindung von Wasserquellen und zur Durchführung hydrogeologischer Studien durch;

- ein Bericht über den Strombedarf wurde für Gespräche mit einem großen Stromversorger über Stromlieferungen an das Goldoxidprojekt vorbereitet. Eine Schätzung der Strom- und der damit verbundenen Investitionskosten sollte im Laufe des Oktobers vorliegen;

- mehrere Explorationsziele wurden wieder aufgegriffen und für zukünftige Arbeiten den Vorrang gegeben.

“Ich bin mit unserem Fortschritt auf dem La-Arena-Projekt sehr zufrieden,�kommentierte Alex Black, Director u. COO. "Unser Managementteam arbeitet unermüdlich daran, dass wir unser Ziel für die erste Produktion im vierten Quartal 2010 erreichen."

Das Unternehmen gibt ebenfalls bekannt, dass es am 18. September 2009 die Investor Relations Firma Axino AG aus Stuttgart, Deutschland, beauftragt hat. Rio Alto wird im Voraus eine Jahresgebühr von 22.500 EUR aus dem Betriebskapital zahlen und 200.000 Optionen zum Erwerb von Stammaktien des Unternehmens ausgeben. Der Vertrag läuft über ein Jahr. Die im Rahmen dieses Vertrags gewährten Optionen unterliegen der Genehmigung durch die TSX-V und würden bei Genehmigung eine fünfjährige Laufzeit besitzen. Sie sind zu 0,35 CAD ausübbar. Dies liegt um 17 % über der Schlussnotierung der Aktien des Unternehmens am Tag unmittelbar vor der Gewährung. Jeweils 25 % der Optionen werden nach 3, 6, 9 und 12 Monaten nach dem Datum der Gewährung übertragen werden.

Die Investor Relations und Corporate Communications-Firma Axino bietet ebenfalls Dienstleistungen als ein Listing-Partner für die Deutsche Börse an, fertigt unabhängige Research-Berichte an und bietet Dienstleistungen bei Emissionsgeschäfte für und im Auftrag von Rohstoffunternehmen an. Axino wird Unternehmensmeldungen ins Deutsche übersetzen und verteilen sowie die Kontakte zwischen den europäischen Investoren und dem Unternehmen pflegen. Vor diesem Auftrag hatte Axino keine Anteile an Rio Alto oder deren Wertpapiere oder an etwaigen Rechten zum Erwerb solcher Anteile.

“Rio Alto Mining fusionierte Ende Juni mit Mexican Silver Mines. Seit dieser Zeit hat unser Team eine herausragende Arbeit geleistet,“ erklärte Feisal Somji, President und CEO. �Das Unternehmen hat einen 18-Monats-Zeitplan für die Entwicklung und wir befinden uns im Plan, die Produktion vor Ende 2010 zu erreichen. Investor Relations-Arbeiten in Europa zusammen mit den kommenden Marketing-Bemühungen in Peru und Nordamerika sollten den jüngsten Leistungen Anerkennung schenken und dabei helfen, den Wert von La Arena in unserem Aktienpreis zu reflektieren.

Rio Alto Mining Limited konzentriert sich auf die Entwicklung des Goldoxidprojekts La Arena in Peru. Die Produktion wird bis zum vierten Quartal 2010 angestrebt. Das Unternehmen exploriert ebenfalls im nordöstlichen Mexiko auf drei Liegenschaften mit ehemaliger Silberproduktion nach Silber. Das Hauptziel des Unternehmens ist es, das nächste Unternehmen in Peru zu sein, das ein Goldprojekt zur Produktion bringt. Der Cashflow aus der Produktion wird dann zur weiteren Entwicklung seiner Projekte in Peru und Mexiko verwendet. Für weitere Informationen über Rio Alto besuchen Sie bitte: www.mexicansilvermines.com. Finanzinformationen und andere Informationen sind ebenfalls unter www.sedar.com zu finden.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Rio Alto Mining Limited
Feisal Somji, President & CEO
Tel.: +1 403 236 5089, Fax: +1 403 398 0693

Rio Alto Mining Limited
Alejandra Gomez, Investor Relations
Tel.: +1 604 762 8918, Fax: +1 604 943 5364
www.mexicansilvermines.com

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart, Germany
Tel. +49 (711) 253592-30, Fax +49 (711) 253592-33
http://www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Rio Alto Mining Ltd.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.