Formation Metals Inc. erhält Genehmigung vom Forest Service für den Beginn der Errichtung der Kobaltmine Idaho
Bill Scales, President von Formation Capital Corporation U.S., sagte: „Das bedeutet, dass das Unternehmen nun mit den Bauarbeiten für die Bergbau- und Verarbeitungsbetriebe auf dem ICP beginnen kann. Wir können das Kobaltprojekt Idaho nun als Kobaltmine Idaho bezeichnen. Das Forest Service und das Unternehmen arbeiteten intensiv an der Erstellung eines Minenplans, der wirtschaftlich machbar, sozial verantwortlich und umweltfreundlich ist. Wir freuen uns, nun endlich beginnen zu können.“
Die Forest Service Evaluation besagt: „Dieser Betriebsplan sowie sämtliche darin enthaltene Bestimmungen und Anhänge, die den Anforderungen gemäß 36 CFR 228.4 entsprechen, wurden gemeinsam von den Vereinigten Staaten von Amerika – im Namen des USDA-Forest Service, Salmon Challis National Forest, Salmon/Cobalt Ranger District – und [Formation Capital Corporation U.S.], genehmigt.
Die finanzielle Sicherheit für die Sanierung des ICPs wurde auf US$ 29,6 Millionen geschätzt und wird proportional zu bestimmten Beeinträchtigungen durchgeführt. Ein Teil der für die Oberflächensanierung erforderlichen Garantie beläuft sich auf etwa US$ 9,1 Millionen, während der Rest für eine langfristige Wasseraufbereitung gedacht ist, sofern diese erforderlich werden sollte. Das Unternehmen verhandelt zurzeit über ein angemessenes finanzielles Instrument, das die Garantie der finanziellen Sicherheit abdeckt und gleichzeitig die Ausgaben des Unternehmens auf ein Minimum reduziert.
Die Errichtung des Projektes wird in drei Phasen erfolgen. Phase I ist geplant zwischen Januar und März 2010 und auf Schnee- und Frostbedingungen ausgelegt; das Unternehmen stellte bereits Gelder bereit, um die entsprechende Oberflächensanierung durchzuführen. Diese erste Phase wird aus der Rodung von Nutzholz für die Auffangbecken (Tailings) und Taubgesteinlager, Humuslager, Straßen am Mühlenstandort und Konzentratorplatten bestehen. Phase II soll im zweiten Quartal 2010 stattfinden und die Errichtung der Anlagen und der Mine umfassen. Phase III ist für das vierte Quartal geplant und soll die Minenerschließung unterhalb des Grundwasserspiegels ermöglichen.
Mari-Ann Green, Chairman und CEO von Formation Metals Inc., sagte: „Ich möchte das Engagement des Forest Services und unseres Betriebs-Teams bei der Finalisierung des Minenplans loben. Wir haben nun einen großen Schritt in Richtung Baubeginn gemacht. Sobald die Finanzierung der Mine vorhanden ist, können wir die Mine errichten und Anfang 2011 mit der Kobaltproduktion beginnen.“
Formation Metals Inc. hat sich der Anwendung umweltfreundlicher Förder- und Aufbereitungsmethoden verschrieben und vertritt die Ansicht, dass Umweltschutz und Bergbau keinen Widerspruch darstellen. Das Unternehmen notiert unter dem Kürzel FCO an der Toronto Stock Exchange.
Formation Metals Inc.
“Mari-Ann Green“ Mari-Ann Green
C.E.O.
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Rick Honsinger, P.Geo, V.P. Corporate Communications
Formation Metals Inc.,
1730 -999 West Hastings Street,
Vancouver, BC, V6C 2W2
Tel: +1 604-682-6229,
Email: inform@formationmetals.com
bzw. auf der Website formationmetals.com.
Die Aussagen in dieser Pressemitteilung hinsichtlich Formation Metals Inc., die nicht ausschließlich historischer Natur sind, stellen vorausblickende Aussagen gemäß den Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Acts von 1995 dar und beinhalten die Ansichten, Erwartungen, Hoffnungen oder Absichten von Formation Metals Inc. bezüglich der Zukunft. Sämtliche vorausblickende Aussagen wurden zum Zeitpunkt des Erstellungsdatums getätigt und basieren auf den zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Informationen. Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich unterscheiden, beinhalten Risiken und Ungewissheiten, wie etwa Änderungen technologischer, rechtlicher oder unternehmenstechnischer Aspekte oder des Rohstoffpreises und der Marktbedingungen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten